Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 01:40:20

Login with username, password and session length

34 Gäste, 4 Benutzer
diekuh, Rock Lobster, Remberti, bo jackson

Moin aus Mömbris (Unterfranken)

Begonnen von Late Beginner, 11. September 2011, 22:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Late Beginner

Hallo Teneristis,

ICH:
Mein Name ist Tino, ich bin 39 Jahe alt, Maschinenbauingenieur und fahre erst seit "diesem" Jahr Motorrad. Soll heißen ich gehöre seit diesem Frühjahr zu den Glücklichen die einen Führerschein Klasse A besitzen.


MOTORAD:
Für mich stand von Anfang an fest, eine Enduro soll meine persönliche "Buddha Machine"  /-/ sein. "Meiner" Meinung nach stellt eine moderne Enduro einen guten Kompromis zwischen Reisetourer, Funbike, alltagstauglichem Autoersatz und fahrbaren Untersatz für gelegentliche (leichte) Offroadeinsätze dar. Auch die Motorradmarke stand relativ schnell fest, es sollte auf jeden Fall keine von den Weißblauen sein, da eine gewisse Individualität für mich einen sehr hohen Stellenwert besitzt, besonders, wenn es um ein so emotionales Thema wie Motorradfahren geht. Da ich als Quadfahrer mit Yamaha nur gute Erfahrungen gemacht habe, war natürlich eine gebrauchte kleine 2009-er Teneree optimal als Einstieg und auch schnell gefunden. Nach 4000 unvergesslichen Kilometern mit der Kleinen bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Dicken und kann nur sagen  /tewin/ .


INTERESSEN:
Fast alles was mit Technik zu tun hat, insbesondere wenn es um Fahrbares geht. Und natürlich Reisen (egal mit was und wie).

ERWARTUNGEN:
Hoffentlich viele Gleichgesinnte hier kennen zu lernen, mit denen man Erfahrungen austauschen, fachsimpeln und vielleicht auch mal auf die eine oder andere Tour gehen kann.


Also bis zum demnächst hier im Forum und allzeit genügend Grip an der Hinterhand

Late Beginner


SMF spam blocked by CleanTalk