Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 02:49:44

Login with username, password and session length

31 Gäste, 2 Benutzer
DeWill, Auge342

Ein Ténéré-Hallo aus der Deutsch-Schweiz

Begonnen von deandy, 12. September 2011, 15:33:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deandy

Hallo Ténéré-Kollegen

Ich bin seit 2007 mit meiner ersten Ténéré von 1985 unterwegs. Nach der ersten und zweiten sauteuren Reparatur habe ich mir geschworen, dass ich die Maschine je länger je besser kennenlernen möchte und darum selber beginne zu Schrauben und so auch Alternativ-Teile zu unserem sehr teuren CH-Importeur finde. Daraus ist ein grosses Hobby von mir entstanden und die Arbeit geht mir sicher nie aus - habe noch viel im Kopf und in der Werkstatt, dass noch zu verbessern ist.
Mittlerweile habe ich eine frisch-aufgearbeitete (inkl. Motor) XT600Z Ténéré 34L in rot-weiss, die alte Dame 55W/47N und seit Anfangs Jahr in meiner Werkstatt auch eine Ur-Sonauto-Ténéré aus Frankreich, die ich im Moment neu aufbaue (diesmal ohne Motor-Revision) mit schwarzen Rahmen...auf einem 34L-Rahmen.
Ich führe laufend in meinem XT-Blog (www.xt600.ch/blog) meine Arbeiten nach - wenn ich dann bald wieder etwas mehr Zeit dafür finde.....

Ich bin ein überzeugter Einzylinder-Fahrer und liebe die ersten und handlichen Ur-Ténéré's über alles. Einzig die aktuelle 660er Ténére könnte mich noch schwach machen.....

Sonnige  /tewin/ Grüsse aus der Schweiz.

Andy


SMF spam blocked by CleanTalk