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Entdrosselung

Begonnen von Jochen, 16. September 2011, 18:02:54

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Paetschman

Na dann sollte ja alles tutti sein...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Petrus 1

Leute kauft Euch einen Power Caommander von Dynojet, schaltet die TC aus und alles ist gut.
Läuft wie Eulenscheiße! Absolut GEIL!  ;D

hdidi

Ausser der Gangdrossel, die Du ja noch an Board hast  ;)

Dieter /tewin/

Petrus 1

Genau das merke ich nicht mehr! Da wird nix mehr gedrosselt o.ä. ;D
Die läuft auch im 2. u. 3. Gang saugut und zieht satt durch OHNE irgendwelche "Leistungslöcher"! :D

Polizistenduzer

Hallo Peter!

Ich habe auch ein Powercommander eingebaut. Mir ist aber nicht aufgefallen das die Drossel komplett weg ist. Ein bissel ist noch vorhanden.Dafür hat sie im oberen Drehzahlbereich mächtig Dampf.

Gruß
Kurt

Petrus 1

Hi Kurt,
merkst Du das denn auch noch, wenn Du die TC komplett ausgeschaltet hast?

Polizistenduzer

Hallo Peter!

Bin mit Traktion und ohne gefahren. Habe keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht ist mein Commander anders eingestellt. In den nächsten Tagen fahre ich eh zum Händler. Werde dann mal nachfragen....... Ich werde dann auch noch ein Leistungsdiagramm vom 2 & 3 Gang einstellen. Das Leistungsdiagramm was hier eingestellt worden ist, (ohne Drossel)sieht nämlich ganz anders aus als das was ich gesehen habe.

Gruß

Kurt

hdidi

Zitat von: Polizistenduzer am 03. November 2011, 19:48:41
Hallo Peter!

Ich habe auch ein Powercommander eingebaut. Mir ist aber nicht aufgefallen das die Drossel komplett weg ist. Ein bissel ist noch vorhanden.Dafür hat sie im oberen Drehzahlbereich mächtig Dampf.

Gruß
Kurt

Anders kann es auch wohl nicht sein.
Was macht denn der PC eigentlich?
Er erkennt die Stellung der Drosselklappe und ändert die Einspritzmenge gegenüber der original ECU.
Und zwar genau um soviel, daß Lamda 0,85 ( optimale Leistung ) erreicht wird.
Auf die Drosselklappe selber hat er keinen Einfluß.
Aber die ECU steuert darüber die Drosselung  ;)

Peter:
Schraub mal Deinen Hinterradsensor ab und dreh ne Runde.
Und dann sagst mir bitte, wie sich der Motor nun im unteren Bereich verhält   ;D

Merci !

Petrus 1

Zitat von: Polizistenduzer am 03. November 2011, 22:45:09
Hallo Peter!

Bin mit Traktion und ohne gefahren. Habe keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht ist mein Commander anders eingestellt. In den nächsten Tagen fahre ich eh zum Händler. Werde dann mal nachfragen....... Ich werde dann auch noch ein Leistungsdiagramm vom 2 & 3 Gang einstellen. Das Leistungsdiagramm was hier eingestellt worden ist, (ohne Drossel)sieht nämlich ganz anders aus als das was ich gesehen habe.

Gruß

Kurt

Welchen PC hast Du denn verbaut? Ich hab den Dynojet PC V.
Mit welchem Mapping fährs Du?
Ich mit dem werkseitig für die ST eingestelltem Mapping.



@Dieter: Hast Du das denn schon mal gemacht mit dem Sensor?

hdidi

Peter:
Ich hab das sogar hier schon mal öffentlich geschrieben an alle, die über die Drosselung jammern.

Zur Info:
Es passiert nichts, ausser daß Du die volle Leistung hast.
Aber: TCS und ABS sind abgeschaltet.
Also deshalb aufpassen!

Armada500

Zitat von: hdidi am 04. November 2011, 08:07:47
Peter:
Ich hab das sogar hier schon mal öffentlich geschrieben an alle, die über die Drosselung jammern.

Zur Info:
Es passiert nichts, ausser daß Du die volle Leistung hast.
Aber: TCS und ABS sind abgeschaltet.
Also deshalb aufpassen!

Hallo Dieter

Ihr diskutierrt wohl über Bonsai-Tuning  /-/

Viele Grüsse Rolf

hdidi

Zitat von: Armada500 am 04. November 2011, 08:14:07
Hallo Dieter

Ihr diskutierrt wohl über Bonsai-Tuning  /-/

Viele Grüsse Rolf

Pöser Pursche Du bist  /devil/

Petrus 1

Zitat von: hdidi am 04. November 2011, 08:07:47
Peter:
Ich hab das sogar hier schon mal öffentlich geschrieben an alle, die über die Drosselung jammern.

Zur Info:
Es passiert nichts, ausser daß Du die volle Leistung hast.
Aber: TCS und ABS sind abgeschaltet.
Also deshalb aufpassen!

Verstehe ich nicht Dieter, denn das TC lässt sich doch auch über das Cockpit abschalten.
Also ich habe keinerlei Leistungseinbußen in den unteren Gängen. Die will im 1. Gang sogar das Vorderrad kurz lüpfen, wenn ich voll aufdrehen würde. Und im 2. und 3. Gang zieht die volle Pulle durch.

Hab das mit nem Kumpel schon öfter ausprobieren müssen. Der beschleunigt ab und zu vor mir alle Gänge durch bis in den Begrenzer,und das bis ca. 200 km/h.

Ich war immer lückenlos mit dem Vorderrad an seinem Nummernschild! Kein Thema, da wird nix gedrosselt! ;D

Armada500

Zitat von: hdidi am 04. November 2011, 08:19:46
Pöser Pursche Du bist  /devil/

Dieter

Einfach dreimal tief einatmen, ignrieren und klick oben rechts  /-/

Grüsse Rolf

hdidi

Peter, nur noch eines dazu:
Beim vollen durchbeschleunigen wirst Du die Drosselung nicht bemerken.
Sie greift ganz woanders ein.
Dazu gibt es ganze Seiten voll hier im Forum.
Doch selbst der erste Gang ist gedrosselt, nur bemerkst Du es anscheinend nicht.

@Rolf:
Das musste jetzt noch raus....  /devil/

/tewin/

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