Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 13:12:05

Login with username, password and session length

Jetzt weiß ich, wie sich eine Tenere anhört. - Herrlich -

Begonnen von Peter_K, 15. September 2011, 03:12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter_K

Fahre jetzt meine Tenere seit ca. 14 Tagen.

Die montierte Scheibe passt ja von der Optik Super, darum hat man sie ja auch wohl so entwickelt und montiert.
Für einige Fahrer ab einer bestimmten Größe, ist sie aber nur noch reine Optik, was den Geräuschschutz um den Kopf betrifft.
Trotz meinem Flüsterhelm (Schubert C3 Klapphelm), eine Zumutung. :o

Motor- und Auspuffsound kann man nur erraten. :-X

Jetzt habe ich die Scheibe einfach abmontiert, sieht natürlich nicht gerade besonders gut aus, aber jetzt hört sich die Tenere mal so an, wie es sein soll.
Sogar die Motordrehzahl kann man "erkennen" ohne dauernd auf den Drehzahlmesser zu schauen - Auspuffsound auch endlich zu hören - einfach Herrlich. /-/

Dann werde ich mich mal in nächster Zeit um eine neue Scheibe kümmern, vielleicht eine MRA Vario X-Creen.

Gruß
Peter

Hubert

..... wenn Du von der MT-01 kommst klingt jedes andere Motorrad besch.......... ;D

Gruß
Hubert

Coolhand

Hallo Peter,
wie ich sehe kommste aus dem Saarland. :o Ich bin aus Pirmasen. Man kann sich ja mal treffen und dann kannste mal an meiner Dicken lauschen. ;D Habe mir einen MIVV angebaut. Und ich höre sie nun auch mit Scheibe.

Gruß Andy

kaja

Hallo Peter,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Ich fahre die MRA Sport, bin super damit zufrieden  (auch c3)

Gruß
kaja

Peter_K

Zitat von: Hubert am 15. September 2011, 08:30:14
..... wenn Du von der MT-01 kommst klingt jedes andere Motorrad besch.......... ;D

Gruß
Hubert
Ja, die MT01 war schon der Hammer. /devil/

Gruß
Peter

Peter_K

Zitat von: Coolhand am 15. September 2011, 09:04:34
Hallo Peter,
wie ich sehe kommste aus dem Saarland. :o Ich bin aus Pirmasen. Man kann sich ja mal treffen und dann kannste mal an meiner Dicken lauschen. ;D Habe mir einen MIVV angebaut. Und ich höre sie nun auch mit Scheibe.

Gruß Andy

MIVV ?  sagt mir jetzt nichts, na ja, als "Speichenputzer" kann man nicht alles wissen. /-/

Gruß
Peter

Karsten

Hi Peter,
ich hab auch den mivv oval in Titan verbaut.
Klinkt irre geil am besten mit Koffer.
Mivv findest du im Internet genügend manchmal lange Wartezeiten ich hatte den in einer Woche.
Kostet ca. 360-380? angebaut in 15min und dann Ohrenzuhalten.

Gruß Karsten

Coolhand

Zitat von: Karsten am 19. September 2011, 16:33:20
Hi Peter,
ich hab auch den mivv oval in Titan verbaut.
Klinkt irre geil am besten mit Koffer.
Mivv findest du im Internet genügend manchmal lange Wartezeiten ich hatte den in einer Woche.
Kostet ca. 360-380? angebaut in 15min und dann Ohrenzuhalten.

Gruß Karsten

Hast Du was von Leistungsverlust gemerkt?? Ich nicht. Und der Sound ist echt klasse. ;D ;D

Karsten


SMF spam blocked by CleanTalk