Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 17:59:56

Login with username, password and session length

137 Gäste, 7 Benutzer
wb9515, Antez, maas, MA-D, frettchenmann, Rebel, Pete

Tickerder Motor ... Oder tickende Zeitbombe ?!?

Begonnen von Odin22, 05. Oktober 2011, 21:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene



....na dann möchte ich der erste sein, der Dich herzlich beglückwünscht und Dir alles Gute sagt.

Viel Spaß mit der neuen,alten dST.

Allzeit gute Fahrt.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Odin22

Ein Dankesgruß nach Hamburg ( um die Ecke ... ) ...  /beer/

Gruß Ralf

uwemol

hi,
auch von mir einen glühstrumpf.
aber mal nebenbei. ich würde auf einer fehlerbegründung bestehen. es ist DEIN moped und du hast ein recht darauf, erklärt zu bekommen, was da los war.
das ist mal wieder tytisch. ich glaub am anfang war das mit den vetilschäften bei der fjr auch so-geheimniskrämerei  /mecker/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Alleine für den Abschluss dieses Dauerthreads wäre es schon eine Wohltat zu wissen was es schlussendlich war.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Odin22

Mhhhhhhhhhhh ...  /beer/ /tewin/ /beer/

Was für ein schöner Klang ...  ;D Endlich wieder zu Hause ...  /-/

Absolut rundes Laufgeräsch ( ... bis jetzt ...  ::) ) , seidenweich und doch bedrohlich schnaufend ...  /beer/

Ersteinmal ist kein Tickern mehr zu hören ...  ;)

Mein  ;D will , auf meine Anfarge hin , noch einmal Kontakt zum Außendienstler herstellen , daß er noch einmal eine konkretere Aussage zu den nun " abgearbeiteten " Maßnahmen gibt ...  ???

Optisch soll es " obenrum " alles wie neu ausgesehen haben und der definitiv tickerfreie Motorlauf , spricht ja auch dafür , das es eine " Baustelle " gab ...  8)

Ich hoffe das es in Kürze zum ersten Ausritt gehen kann und alles top bleibt , dann hat sich der Aufwand auch gelohnt ...  /beer/

Freudige Grüße aus dem Norden

Ralf

Stellwerker

Glückwunsch und juuuuuute Fahrt mit dem neuen Mopped! ;D /beer/

rubber_gum

hallo ralf!
freut mich für dich, dass die geschichte so gut ausgegangen ist, und du dein baby wieder zu hause hast. und sag deinem freundlichen, dass wir ein ordentliches reparaturprotokoll sehen wollen.
lg, rubbergum

Bundu

#82


muss der motor nun wieder eingelaufen werden?

uwemol

das kommt ja dann passend zu deinem geburtstag und du kannst wieder ein klücklicher mensch sein.
/laola/ ausm randbärlin
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Jörg Lutz

Hi Ralf,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler schon aus eigenem Interesse sich nicht nach der Ursache bzw. Fehlerbehebung erkundigt hat.
Da würde ich aber nicht locker lassen.

Gruß Jörg Lutz

Odin22

Zitat von: uwemol am 22. Februar 2012, 13:03:59
das kommt ja dann passend zu deinem geburtstag und du kannst wieder ein klücklicher mensch sein.
/laola/ ausm randbärlin
gruss uwe

Du sagst es Uwe ...  /beer/

Danke schön

Ralf

Odin22

Soooooo ...

Kann jetzt noch einmal einen abschließenden Bericht geben ...  ::)

Nachdem endlich der Kontakt mit dem Außendienstler hergestellt wurde , kam dann heute ein abschließendes Infogespräch zustande ...  ;)

Erst einmal ist offensichtlich vordergründig , den Kunden zufrieden gestellt und den " Fehler " behoben zu haben , als nun eine detalierte Fehleranalyse zu " überreichen " ...  ???  ;)

Na gut , hat man ja Verständnis für , wer gibt schon gerne Fehler zu ...  8)

Es wurde der gesammte Kopf vermessen . Besonders wurde darauf Wert gelegt ( Motorrad Test ) , das es keine Probleme mit den Ventilführungen gab ...  /beer/

Nachdem alles komplett zerlegt und gereinigt wurde stellte man wohl nicht maßhaltige Auslaßventile fest ...  /mecker/
Wenn ich es richtig verstanden habe waren sie wohl etwas zu kurz und so konnte das Spiel nicht mehr korrekt eingestellt werden ...  ???
Jeden falls wurden alle Auslaßventile getauscht und die Alten wurden nach Japan " abtransportiert " ...  :-[

Der Garantiefall ist bei Yamaha dokumentiert worden und man wünscht mir eine zufriedene Weiterfahrt ...  /tewin/

Ich weiß nicht , ob man nun noch mehr Erklärungen erwarten darf ...  ???

Nach einer 15 km "Kurzproberunde " ---> kein Tickern mehr zu hören und das macht ersteinmal zufrieden ...  /beer/ /tewin/ /beer/

Erwartungsvolle ( Wettertechnisch ) Grüße aus dem Norden

Ralf


SMF spam blocked by CleanTalk