collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???  (Gelesen 4327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greeen

  • Gast
Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« am: 26. April 2010, 09:08:10 »
Hallo Leute

Ich habe mit aus Hong Kong eine billig-Alarmanlage gekauft (? 6,- inkl. Versand)
Hat aber alles was man braucht - fette Sirene - Fernbedinung - Neigungssensor, ...
(mal sehen wie lange das Teil geht !?)

Als erstes muss ich mich als totalen Elektrik-Troll outen !!!

Habe 3 Kabel - ein rotes an Baterie + und ein schwazes an Baterie - (soweit klar!)
Nun soll ich ein blauess an - Head look (die Zündung !?) legen
(nehme an das die Zündung dann nicht mehr direkt Strom bekommen soll - sondern über die Anlage geschaltet werden soll)

Wo hänge ich das kabel am besten an ?

Gruß
Jürgen



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 5.966
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 12:11:56 »
In diesem Fall werde ich mich mit Tip`s nicht mitschuldig machen!

Made in Honga Blonga, da sind die Probleme der Zukunft schon mit eingebaut !

Gruß Christof

Flammenpiet

  • Gast
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #2 am: 26. April 2010, 12:34:07 »
Wird wohl eher so sein dass das Blaue kabel den Heuler abschaltet sobald die Zündung an ist.

Kleiner Tipp, sorg dafür das wenn du auf Treffen fährst, das es nicht mitten in der Nacht losgeht, da könnten dann ein par Leute ziehmlich ungehalten werden( ich auch) wenn sie aus den Schlafsack rausmüssen. Sehr unfeine Geschichte sowas.

Gruß vom Piet 8)

webs

  • Gast
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #3 am: 26. April 2010, 14:22:25 »
Ne Alarmanlage find ich auch nicht so schlecht, zumindest werden hier irgendwelche frechen Lausbuben, Touristen oder neidische Fahrer der Fraktion Bayern  /beer/ die mal auf ner Legende sitzen wollen, von dem Versuch abgehalten :)

Was mich interessieren würde ist ob die Anlage permanent Strom saugt.
Die wird ja ans Bordnetz angeschlossen, einige haben auch noch einen Batterie drinn falls sie vom Netz getrennt werden, aber die Anlage braucht doch ständig Strom und würd ich sie mal 2 Tage stehen lassen mit eingeschalteter Alarmanlage würde sie die Batterie leersaugen ?

Oder verbaucht das Teil nur Strom wenn auch der Alarm ausgelöst wird?

grüße

Offline Schlawitzer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Bremsen macht die Felgen dreckig !
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #4 am: 26. April 2010, 15:18:56 »
@Green

nicht böse sein aber eine Alarmanlage ans Motorrad ich weiß nicht  8)
Bevor du das Teil verbaust mach dich schlau wie du das Ding im Falle eines Falles wieder ausbekommst!!!

Gruss vom Ralf
Bremsen macht die Felgen dreckig !

greeen

  • Gast
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #5 am: 26. April 2010, 16:22:27 »
Hmm... - hab fast gerechnet mit den reaktionen  8)

Aber das sie ständig Strom braucht - eher nicht - für was denn auch ?

Ausbekommen geht einfach mit der fernsteuerung.

Das blaue kabel soll nicht den Heuler ausschalten - sondern geht von der A-Anlage zur Zündung und soll diese eben unterbrechen oder freigeben.
(das geht alles über die fernsteuerung)

Man kann das Ding für treffen auch lautlos stellen, dann kann man eben nur die Zündung unterbrechen.
(Würde auch funktionieren wenn schon jemand wegfäht - bis 100m).

Ich weiß schon das es eine Spielerei ist, aber ich habe eben vor eine längere Tour zu machen und für den preis sicher  zu probieren.


Also noch mal zur Frage:
wo schließt man das blaue am besten an das eben die Zündung unterbrochen bzw. dann über die Anlage gesteuert werden kann ?
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 16:24:35 von greeen »

Offline Schlawitzer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Bremsen macht die Felgen dreckig !
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #6 am: 26. April 2010, 21:51:04 »
@green

an einem der Anschlüsse für die Hupe liegt Strom an wenn du die Zündung anmachst.

Prüflampe nehmen !


Man kommt da gut ran.Ich habe da den Steuerstrom  ( Zündungsstrom )für das Relais meiner Griffheizung abgenommen (Doppelstecker)


Gruss vom Ralf
Bremsen macht die Felgen dreckig !

Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.317
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #7 am: 26. April 2010, 23:12:00 »
@ Piet

Zitat
Kleiner Tipp, sorg dafür das wenn du auf Treffen fährst, das es nicht mitten in der Nacht losgeht, da könnten dann ein par Leute ziehmlich ungehalten werden( ich auch) wenn sie aus den Schlafsack rausmüssen. Sehr unfeine Geschichte sowas.
Nicht nur deswegen! /devil/

@ green

Wer schaut denn wenn es hupt? Wer schiebt wenn die Batterie leer ist? ?6.- scheint mir am falschen Platz gespart,um am Kabelbaum zu basteln. Ganz toll wird es wenn die Batterie in der Fernbedienung leer ist. Mechanischer Schutz ist eine saubere Sache.
Hopp Boris

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #8 am: 27. April 2010, 06:26:24 »
Ein zusätzlicher versteckt eingebauter Killschalter hilft gegen heimliches wegfahren! Und trennt die Batterie vom Stromnetz so das sie sich nicht entläd bei längerer Standzeit der Tenere.

Offline Groov

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geisterfahrerüberholer
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #9 am: 27. April 2010, 09:16:36 »
Hallo,

Hab meine vor 4 Wochen rausgeschmissen...
Wer das Ding wirklich klauen will, der kriegt sie auch. Und wenns hupt zieht man halt den Stecker ab, hupe und deren anschlüsse sitzen ja eh direkt sofort ersichtlich an der Seite.
Das Ding kam bei mir nie zum Einsatz, es hat nur mal gehuptet wenns nicht sollte.
Wenn Alarmanlage, dann richtig meiner meinung nach.

grüßle Stef
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

greeen

  • Gast
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #10 am: 27. April 2010, 09:22:00 »
Die Hupe hätte damit nichts zu tun !
Die eigene Sirene sitzt unter dem Sitz und da kommt man ohne schrauben nicht drann.
(außer ich würde wo einen versteckten Stecker montieren)


Offline Groov

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geisterfahrerüberholer
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #11 am: 27. April 2010, 09:39:30 »
Hi green,

Das ist dann schonmal wesentlich sinnvoller als die bei mir ehemals montierte.
War von Hein Gericke glaub ich. aber auch vom Vorgänger montiert.

Ist die Alarmanlage auch direkt vor ort am mopped per schlüssel oder so deaktivierbar wenn die FB nicht funzt oder deren batterien leer sind?

gruß Stef
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

greeen

  • Gast
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #12 am: 27. April 2010, 10:16:16 »
Nein - nicht wirklich.

Aaaaaber  :D

1. hat die 2 Fernbedinungen und die 2. hätte ich im Tankrucksack immer dabei

2. würde ich die so anschließen das sie von mir gewust wie mit einem verstckten Schalter wieder auf normale Zündung zu schalten wäre.

Sooo weit der Plan.
Ich weiß aber immer noch nicht - WOOOOOOO ich das Ding anschließen soll - damit ich die Zündung steuern kann !!!  /mecker/

Gruß
Jürgen

Offline KESSY10

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 87
  • AlpenTour-CH-I-F
    • MEIN PROFIL ON OLD WEBSITE
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #13 am: 27. April 2010, 19:33:27 »
Benutze doch einfach das Lenkradschloss! /angel/
Gib einer Sache einen Namen, und sie wird geschehen!
Grüße aus Versmold/Westf.
Reiner-Christian

Offline KESSY10

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 87
  • AlpenTour-CH-I-F
    • MEIN PROFIL ON OLD WEBSITE
Re:Wo würdet Ihr eine Alarmanlage anhängen ???
« Antwort #14 am: 27. April 2010, 19:34:07 »
Oder einfach ein Bremsscheibenschloss! :)
Gib einer Sache einen Namen, und sie wird geschehen!
Grüße aus Versmold/Westf.
Reiner-Christian

 

* Top 5 des Monats

gnortz gnortz
52 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Onkeldittmeyer
51 Beiträge
Hejoko Hejoko
48 Beiträge
Claus Claus
42 Beiträge