Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:31:49

Login with username, password and session length

Federweg meiner ST ?!? Einstellung hinten

Begonnen von Tätarä, 26. September 2011, 15:48:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klesk

das kommt wie nich anders erwartet auf die kurve an;-) nehmen wir an du wiegst nur 50 kg:
wenn jetzt du wie ein gestörter durch die kurve ballerst und die dann noch richtige wellen drin hat dann kanns passieren dass sie voll ausfedert und noch weiter hoch will, was dann passiert sollte klar sein... sag good bye zur haftung am hinterrad...
wennn aber z.b. mit 50% oder noch wesentlich mehr negativfederweg fährst und so ne kurve duchballerst schlägt sie dir hinten recht übel durch... auch da hört der spaß auf...
prinzipiell würd ich aber mal sagen volle vorspannung ist zumindest an der 660er kein thema, kannst so fahren da du ja ein gefühl für die kiste bekommst und wohl auch nich lebensmüde fährst... merkst ja wenn es sich komisch anfühlt beim kurvenfahren...

wie bist eigentlich mit dem grundsetup zufrieden gewesen? falls es dir ganz sehr aufn sack geht hol dir das wilbers von kalle;-)

gruß chris

Tätarä

da ja die Federvorspannung nix mit der Federhärte zu tun hat, muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

Meine Einstellung mit 30% Negativfederweg erschien mir etwas zu hart (war ja wohl nur Einbildung!)

Habe dann 1-2 Umdrehungen weicher eingestellt.

Da ich mir aber das nur eingebildet hatte mit der Härte, hätte ich es auch härter vorgespannt lassen können.

Mein Geradeausfahren mit 190 habe ich zumindet kein Unterschied gemerkt!


SMF spam blocked by CleanTalk