Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 10:12:25

Login with username, password and session length

Treffen aller 80000<12erST-ler<89999

Begonnen von acrosan, 27. August 2011, 09:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hdidi

Guten morgen  /beer/

sagt mal, wir sind doch alles "gstandene" Männer und natürlich auch Mädels.
Was soll die Rumzickerei?
Da lädt einer zu einem Treffen ein, der halt mal ne 12er hat und sich mit gleichgesinnten treffen will.

Es wird sicherlich keiner irgendeinen Ton verlieren, sich im Gegenteil über jeden Teilnehmer freuen, egal mit welchem Moped.
Der Fahrer zählt und nicht das Fahrzeug!!
Ich glaube das auch im Sinne des Threaderstellers sagen zu können.

Einen schönen Tag noch !!

klesk

Zitat von: Superkirchner am 29. August 2011, 00:18:37
Hallo Leute, ich persönlich finde es total scheiße, das hier ein Aufruf gestartet wird, das sich ausschließlich die Besitzer der 1200er treffen sollen. So wird das mit dem Zusammenwachsen nie etwas! Ich bin nicht neidisch, nicht eingeladen zu sein, aber an anderer Stelle des Forums wird gerade darum gekämpft, das Forum überhaupt zusammenzuhalten und hier kommt es zu einer gewollten Ausgrenzung. Tut mir leid, da habe ich in der momentanen Situation wirklich null Verständnis für. In den letzten Jahren habe ichpersönlich immer wieder zu gemeinsamen Ausfahrten aufgerufen. Da sind auch BMW?s, Africa Twins, und andere Moppeds gerne dabei gewesen. Ich bin über diesen Thread wirklich sehr verärgert!
Grüße
Sascha




ähhm ja das war auch mein gedanke. als ich in worms aufgeschlagen bin hab ich schon dumm geguckt als da ne armee lc8 rumstand und dann 2 superteneres um die ecke kamen... und irgendwie hat keiner ne lc8 zertreten, zerschlagen, den fahrer verprügelt oder sowas. es war eine hübsche runde aus reiselustigen aller art die mehr oder weniger gern ne naturstraße unter die räder nehmen und irgendwie alle den gedanken der totalen freiheit und des gemeinsamen reisens im kopf hatten.
naja ich werd mich ma vom 12er treffen fernhalten und an dem tag lieber ne runde durch die region touren.
eventuell geht ja durch zu viel leistung und zu viel geschwindigkeit der blick fürs schöne am reisen verloren?

gruß chris

Paetschman

Ich finde es schon völlig in Ordnung, wenn sich auch einmal eine "Leistungsklasse" zum Fahren trifft. Wir sollten nicht zwingend verallgemeinern oder trennen. Freue mich aber auch wenn mal ein Paar mehr 1200er auf den einschlägigen Treffen auftauchen. Leider ist die Beteiligung hier ja noch etwas Mager.
Und Euch viel Spaß bei der Ausfahrt / Treffen.

Kein Wiegen, Scherben Fegen und vor allem Verkrampfen...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

acrosan

@Superkirchner

....Dein Beitrag unter Verwendung von Fäkalsprache ist jedenfalls alles andere als praktizierte, integrativ wirkende Moderation.  /mecker/

Zum Thema: Jeder, der sich einen schönen Tag unter hoffentlich scheinender Sonne machen möchte, sei herzlich eingeladen, mitzufahren. Einzige Voraussetzung:  Er/Sie muß das Moped mitbringen (unser aller Gemeinsamkeit) und darf nicht verwundert sein, wenn der Rest der 12er Mitfahrer sich nicht über Kettenpflege und Vergaserschwimmer unterhalten möchte.

12er-Gruß an ALLE
Peter

Yeti

Zitat von: acrosan am 29. August 2011, 16:51:27
Er/Sie muß das Moped mitbringen (unser aller Gemeinsamkeit) und darf nicht verwundert sein, wenn der Rest der 12er Mitfahrer sich nicht über Kettenpflege und Vergaserschwimmer unterhalten möchte.

12er-Gruß an ALLE
Peter

Das kann man doch nun wirklich völlig entspannt sehen. So mancher 12er-Fahrer hat vielleicht nicht einmal ein Problem damit, sich AUCH über diese Themen zu unterhalten und seine eigenen Erfahrungen (ich wette, nicht jeder hat sein Motorradleben mit Kardanantrieb begonnen) vielleicht an weniger Erfahrene weiterzugeben.

Und was mich an diesen Diskussionen wirklich ärgert: Warum wird eigentlich permanent nach den Dingen gesucht, die die 12er-Fahrer vom Rest trennen und den Rest von den 12er-Fahrern? Will man (ich schreibe bewußt "will man" und nicht "wollt Ihr") hier partout die Abspaltung erreichen?

Leute! Sucht nach den Gemeinsamkeiten: Mopped, Fahren, Marke.

Ich war als einziger Fahrer einer alten XTZ660 auf dem Säxtet umzingelt von 750er-Fahrern, Elefantentreibern mit sehr schönen Cagivas), ein paar neuen XT660Z und uwemol, der mit seiner 12er auf dem Säxtet zwar die Fäden in der Hand hatte, aber eben auch ein Exot mit seiner Maschine war.

Und? Ich wurde wegen der kleineren Maschine nicht anders aufgenommen, als jeder andere auch. Und ich wäre auch nicht der Einzige gewesen, der sich über ein paar mehr 12er auf dem Säxtet gefreut hätte.

Superkirchner

Liebe Forumsmitglieder (egal ob 12er 750er etc.)
Ich möchte mich hiermit bei Allen für meinen forschen Umgangston im letzten Thread hier entschuldigen. Am Samstag Morgen mußte ich beim Säxtet morgens um 6Uhr meine Zelte abbrechen und mit wehenden Fahnen knapp 530km bei strömenden Regen nach Hause fahren um abends meinen über 10 Jahre geliebten Bernhardiner einschläfern zu lassen. Ich bin im Moment etwas dünnhäutig. Es tut mir wirklich leid! Ich lösche meinen unglücklichen Thread bewußt nicht wieder, damit andere ruhig lesen können, das ich mich auch mal im Ton vergriffen habe! Nichts für ungut, und ich hoffe ich habe hier niemanden vertrieben!
Beste Grüße
Sascha
Nicht denken, wissen!

Maxel

Hi Sascha!

Ich finds gut, dass Du die Größe gezeigt hast, Dich für Deinen wirklich beschissenen Beitrag zu entschuldigen! Ich war schon drauf und dran, Dir eine gepfefferte PN zu schicken. Das mit Deinem Hund tut mir natürlich sehr leid - ich kann nachvollziehen, dass man da schon etwas empfindlicher wird und infolge dessen einem schonmal die Tastatur ausrutscht...

Dennoch würde ich mir wünschen, dass der eine oder andere Genosse (auch der eine oder andere "Alt-Teneristi" darf sich angesprochen fühlen!) hier mal von seinem hohen Roß herunterkommt und dieses bedauerliche Platzhirschgebrülle einstellt.

Gruß - Martin

P.S.: Kann man jetzt vielleicht wieder zum Thema dieses Freds zurückkehren? /-/


hdidi

Ich find es auch toll, daß Sascha sich da entschuldigt und ich glaube, daß alle! das ganze vergessen können.
Das mit dem Hund, daß ist ganz arg, ich habe das schon paarmal hinter mir, darum kommt mir auch keiner mehr ins Haus.

Ich würde sogar vorschlagen, daß einer der mods hergeht und den Thread bereinigt, damit es wieder ums eigentliche Thema geht.
Denke mal, das wäre auch im Sinne aller bisher hier Beteiligten.

Grüße Dieter

Es leben alle  /tewin/

Superkirchner

Hallo Peter,
wenn Ihr nicht so am A.... der Welt wohnen würdet, würde ich mitfahren und Euch zeigen was son Oldie noch alles drauf hat! /devil/ (ich meine natürlich das Mopped)
MfG
Sascha
Nicht denken, wissen!

hdidi

Zitat von: Superkirchner am 29. August 2011, 19:59:59
Hallo Peter,
wenn Ihr nicht so am A.... der Welt wohnen würdet, würde ich mitfahren und Euch zeigen was son Oldie noch alles drauf hat! /devil/ (ich meine natürlich das Mopped)
MfG
Sascha

Kann ja jeder behaupten..... ;D ;D

piesteritz

Thema dieser Seite und aller Treffen sollte doch 1. Moppedfahren 2. Tenerefahren und 3. Yamaha sein...hört endlich auf diese unendlichen Diskussionen zu führen und wenn "jemand" was "fäkales" ablässt...anyway...

Gruß Thomas

acrosan

Zitat von: Superkirchner am 29. August 2011, 19:59:59
Hallo Peter,
wenn Ihr nicht so am A.... der Welt wohnen würdet, würde ich mitfahren und Euch zeigen was son Oldie noch alles drauf hat! /devil/ (ich meine natürlich das Mopped)
MfG
Sascha

...wäre nett, ist ja auch der Sinn eines solchen Treffens /-/ Ich hoffe, daß möglichst viele teilnehmen werden, mindestens aber so ummara 20 < Teilnehmer < 25  /tewin/

Gruß
Peter

Bernybaby

Zitat von: acrosan am 27. August 2011, 09:48:29
  /tewin/Wollen wir "Zentralbayern" und "Eingemeindete" aller PLZ von 80000 bis 89999 uns mal treffen?

Mein Vorschlag (sonst wird das nie was 8)) : Zeit : 3. Oktober, 11:00; Ort: ziemlich in der Mitte für alle : Utting am Ammersee (am öffentlichen Strandbad/Kaffee/Kiosk /beer/) und von dort aus sternfahrtmäßig, vieleicht in kleinen Gruppen und mit kleinen Umwegen, wieder zurück in die Heimat? Natürlich auch gerne im Doppelpack /devil/


Super Idee,

bin auch dabei.


MFG Bernd

acrosan

Zitat von: Bernybaby am 14. September 2011, 22:09:36
Super Idee,

bin auch dabei.


MFG Bernd

War ne?sehr schöne Tour bei ausgesuchtem Motorradwetter und.......besonders gefreut hat mich die Tatsache, daß auch eine 750er teilnahm ;D

Gruß
Peter

Kompressordoctor

Olé olé Superténéré !
War 'n prima Ding, laßt uns das öfters machen!  /-/

/tewin/ -mäßige Grüße, Doc
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

SMF spam blocked by CleanTalk