Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:33:40

Login with username, password and session length

Gleichrichter eingebaut > keine Verkleidungsmontage möglich

Begonnen von flipper7, 22. November 2011, 22:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flipper7

Hallo Miteinand,

nachdem der neue Gleichrichter, mit Kühlrippen, verbaut worden ist, stellt sich nun die Montage der Verkleidung als vorerst unmöglich heraus.

Erfahrung mit Kühlrippen-GLeichrichtern haben ja viele, da müsst es ja auch einen Trick zur Montage der Verkleidung geben, oder??

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Tom_42

Hi.
Ich nehme mal an das du den LimaRegler nach der Machart von Kedo meinst? Der passt am besten auf das Halterungsblech von Retroraid (hier im Board) unter die Sitzbank. Dann ist das Teil auch gleich besser gekühlt da es schön im Fahrtwind hängt.
Ich hoffe das hilft weiter?

knatterfritz

Hallo Tom 42,

meinst du etwa die Stelle neben bzw hinter dem Öltank wo der Regler immer schön auf Motortemperatur gehalten wird?

Salu2 Markus  /beer/

Tom_42

Ich meine die Halterung die unter der Sitzbank montiert wird und den Regler über dem Hinterrad im Fahrtwind hält.
/beer/

Christof

@ Knatterfritz

ja er meint die Stelle über dem Öltank. an der der Gleichrichter meiner ST seit ca. 180000km arbeitet.
Ich bin davon überzeugt, das die Dinger nie dien Hitzetot sterben, es sei denn sie produzieren diese durch einen vorausgehenden defekt selbst, dann hilft aber auch kein Fahrtwind mehr.

flipper7

vielen dank für die super antworten. Hat jemand noch ein BIld dieser beschriebenen Position, dann geht bei dem einbau auch sicher nichts falsch:-)

Tom_42

Versuch es mal hier http://retroraid.wordpress.com/about/ Da kommen unsere beiden her und die funktionieren tadellos.  /beer/
Ps.: Danke für die Unterstützung Christof

SMF spam blocked by CleanTalk