Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:55:02

Login with username, password and session length

Sixo

Begonnen von frankmen, 21. November 2011, 19:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBlackOne

Hab die Preise wiedergefunden:

Sixo komplett aufgebaut: 260 EUR
Sixo im Set mit Radkontakt, 3er Lenkerfernbedienung und Anschlusskabel Radkontakt / Strom: 360 EUR (spart 15 EUR ggü. den Einzelpreisen)

Rabatt ab 3 Stück: 10 EUR
Rabatt ab 5 Stück: 20 EUR

Das sind jedenfalls die Preise, die ich mitgeteilt bekommen hatte.

klesk

also wenn dann mit der 5er fernbedienung... ich schau mal aber das koennt was werden.

gruss chris

Paetschman

Nur mal so am Rande,
Die Eintragung des Sixo?s war bei mir völlig unproblematisch. IMO Ausgetragen SIXO ein.

@ Klesk
Was willst Du mit einer 5er FB?
Hast Du noch ein Roadbook angeschlossen oder dergleichen? Für den Sixo selber brauchst Du nur ein 3er FB.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klesk

hab da noch paar Dinge vor. eventuell auch rb.

Gruss Chris

Paetschman

Der Vorteil des Sixo in dieser Sache ist, dass Du dir eine FB Problemlos selber Konstruieren kannst. Einfache (Wasserfeste) Taster können hier in x-beliebigen Gehäusen oder direkt der Verkleidung angebracht werden. Eine IMO FB kann nicht übernommen werden. Bei den Radsensoren hingegen ist fast alles möglich auch der Betrieb von aktiven Sensoren (Wie beim IMO) ist möglich.
Zeitweise hatte ich sogar die Stromversorgung meines damaligen Garmin Colorado über den Sixo erfolgreich realisiert als mir das original Touratech Kabel zur Stromversorgung in Kroatien abgefackelt war.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TheBlackOne

Wenn dann hole ich mir allerdings auch die 5er Fernbedienung, eben fürs RB...

frankmen

Die Preise sind ok im Frühjahr könnte es was werden. Ich hab da bei Kedo einen Radsensor gesehen den man auf den Tachoantrieb schrauben kann ob der wohl auch geht? Ich würde den sixo dann ohne FB nehmen u. mir die Taster in die Platte in der verkleidung bauen
Schöne Grüsse Frank  /KTM/

TheBlackOne

Im Sixo Forum hatte ich mal einen Link zu einem ebensolchen Tachoschnecken-Kontakt gesehen, von dem man weiß, dass er funktioniert. Musst du da mal stöbern. Es KANN SEIN, dass der sogar von Kedo war.

frankmen

Ok werd ich mal machen, zu den Preisen nochmal ich glaube ein IMO ist da teurer. Ach u. noch nebenbei ich hab mich vom Speichenputzer zum Junior gemausert  ;D Wir sollten mal wg. der Bestellung mal einen Termin abstimmen falls noch jemand Interesse hat
Schöne Grüsse Frank  /tco/

klesk

also bei mir ists erst ab Mitte oder ende Dezember möglich.

Gruss Chris

frankmen

Bei mir wär auch frühestens Ende Dezember möglich schöner wär ende Januar

klesk

so die herren,

hab den sixo zu weihnachten bekommen und heute mit roadbook und gps auf die von kalle gefertigte platte geschraubt... sieht alles schonma ganz gut aus!
die sache ist jetzt die: wenn wir hier ne sammelbestellung zusammenbekommen dann würde ralf recht zeitnah nen durchflusssensor integrieren: also man gibt das tankvolumen an und der sixo zeigt euch auf 100-200 ml genau wieviel noch im fass ist... ist natürlich für mich eine megageile funktion und lässt sich in so ziemlich jedes mopped einbauen.
wer also interesse an einem sixo hätte der kann sich ja gern ma hier oder bei mir per pn melden. für die bayern: helf auch gern bei anbauprobs...

gruß chris

bilder: https://picasaweb.google.com/112602091969099025895/SixoEinbau?authuser=0&authkey=Gv1sRgCM_CnoCRz9LWxQE&feat=directlink

Paetschman

Und das schöne -
Beim Sixo geht es immer weiter.
Neues LCD leuchtet besser und ist klasse ab zu lesen
Tankinformation kommt
GPS Tracker ist in Planung / Erprobung
United Teneristi Logo wird in nächster Firmware integriert
Griffheizungssteuerung ist in Planung...

Und es gibt noch so viele Punkte die den Sixo weiter und weiter erweitern...


Dazu kommt die Wartungsfreundlichkeit und kleine Preis bei der Ersatzteilbeschaffung wenn wirklich einmal was zu Bruch geht wie in neues Gehäuse für weit unter 20 ? (Inkl. Scheibe wegen ich das schon einmal getauscht habe weil die Scheibe verkratzt war)....

Ich kann den Sixo bedenkenlos empfehlen !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TheBlackOne

Ich habe da wie gesagt Interesse.

Sag mal Paetschmann, das Bild ist das dein Modell? Die Fernbedienung UNTER der linken Armatur hab ich bisher noch nicht gesehen.

klesk

anbauen kannst dus wie du lust hast...
also wer interesse hat gibt mir bescheid, ich organisiere die sammelbestellung. hoffe es werden genug um den tanksensor schnellstmöglich nutzen zu können.

gruß chris

SMF spam blocked by CleanTalk