Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:58:34

Login with username, password and session length

Befestigung Seitenabdeckungen / Seitendeckel

Begonnen von Poseidon, 09. Dezember 2011, 21:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poseidon

Hallöle  :)

Bei meiner ST sind bei beiden Seitenabdeckungen jeweils die hinteren Pfropfen / Nippel / Laschen - oder wie auch immer man das nennt - abgebrochen bzw. fehlten von Anfang an. Da sie nur noch vorn in der Gummiöse drinstecken und mit der einen Schraube befestigt sind, flattern die Seitendeckel am hinteren Ende. Früher hat es mich nicht sonderlich gestört, aber in meiner nun stark kopfsteinbepflasterten Straße ist das sehr sehr nervig.

Hat hier vielleicht jemand 'ne Idee, ob das reparabel ist? Vielleicht neue Nippel mit 2-Komp-Kleber befestigen? Und wenn, gibt es da überhaupt Ersatz? Oder muss ich gar die Seitendeckel komplett ersetzen?

Einen schönen Gruß
Poseidon

Christof

frag mal hier nach:
www.verkleidungsreparatur.de

Sartene

Hi,

bei mir ist auch schon so ein Nippel abgebrochen.

Ich Schraube dann am Deckel eine passende Blechschraube rein, verklebe diese mit 2-Komp-Kleber. Lasse einen passenden Teil aus dem Seitendeckel rausragen, kneife den Kopf ab. Nun bohre ich in den Nippel ein kleines, passendes Loch zur Schraube rein, drehe den Nippel mit 2-Komp-Kleber auf das herausragende Stücke Gewinde und zusätzlich noch ein wenig 2-Komp um die Nahtstelle.

Hält seit Jahren super und es gibt keinen Grund zu klagen.

Sollte aber Nippel fehlen, dann besorge Dir ein passendes Stück Rundplastik und arbeite mit einen Cuttermesser einen passenden "Pilz-Nippel" heraus, den Du wie oben beschrieben anklebst. Sicher preiswerter als eine Rep beim Fachmann, und da man das Teil nicht sieht, sicher eine günstige Alternative.

Viel Spaß beim Werkeln.  

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Poseidon

Danke Euch schon mal.
Die Idee von Sartene find ich gut, das werde ich mal ausprobieren. Vor allem wenn es so gut hält über die Jahre. Da ich die Nippel nicht mehr habe, werde ich mir mal was basteln.
Schönen Gruß
Poseidon

Sartene


Das wird sicher super klappen. Da binich sicher!   ;D

Sartene   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

uwemol

hatte hier nicht mal jemand nippel zum einkleben nachgebaut?
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Thommy

Hi Uwe

yep, hatte ich. Muß die Skizze am Montag hier einstellen. Ist einfach aus ALU zu drehen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

poeler

Hallo Poseidon,

ich habe noch so einen Nippel liegen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir den zum Einbau und als Muster schicken.

gruß Holger

uwemol

ja tommy, das wäre nett. ich bin irgendwann auch damit fällig.
"nippel zum einkleben" /devil/ was man manchmal für einen quark schreibt.
grüsse an die familie
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

poeler

@ Uwe

Wenn Du einen besseren Namen für das Teil hast, dann her damit. Ansonsten  Pfoten weg von der Tastatur.

gruß Holger

Matze

#10
Meinst Du soetwas ??? Mit Nippel und Kunststoff  ???


"Hi Jungs. Ich finde es zwar auch sehr komisch, dass wir uns so über stink-normale Nippel auslassen können, aber dennoch habe ich das Foto mal eben so gelöscht. Es passt einfach so gar nicht in ein Motorrad-Forum.
Euch einen schönen Abend. Sartene"


Oder habe ich da was missverstanden  8)


Duck und wech...Matze

Pekeesu

Matze, weiss den deine Freundin das Sie so im Internet zu sehen ist?   :D

Poseidon

Hi Holger,
ja das wäre eine gute Idee. Ich brauch zwar zwei "Nippel", aber vielleicht kann mir da irgendwie einen schnitzen oder jemanden suchen, der 'ne Drehbank hat.
Was willste denn dafür haben?
Gruß
Arndt

Matze

Hast Du es schon mal mit Linsenkopfschrauben versucht, von der Form sind die doch sehr nah am Original.

Gruß Matze

poeler

Hallo Arndt

schick mir deine Adresse per Mail. Wünsch mir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D. mehr will ich nicht.

@ Uwe

Du hast ja mit den Nippel angefangen. Asche auf mein Haupt. :'(. Ich sollte mir wirklich eine Brille zulegen 8)

nichts für ungut

Holger

SMF spam blocked by CleanTalk