Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 03:43:17

Login with username, password and session length

32 Gäste, 0 Benutzer

Handling XTZ 1200 ?

Begonnen von fritzchen, 23. Dezember 2011, 14:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petrus 1

Zitat von: fritzchen am 27. Dezember 2011, 07:56:39
Probefahrt ? Im Moment ist es doch wirklich ein bischen zu frisch. Ich denke die XTZ 1200 ist für mich das richtige Motorrad.
Gutes Fahrwerk und Reisekonfort im Verbindung mit Zuverlässigkeit sind mir wichtig. Das letze Jahr bin ich vier mal liegen geblieben. Kette verloren, Laderegler, Zündschloß waren die Ursachen.
Die Zeit der Jugendsünden ist vorbei und die Euroentwertung zwingt einen zum Geld ausgeben.

Gruß
Fritzchen

Zu frisch? Fritzchen, wir haben mehr als 10 Grad +! Worauf willst Du warten?
Jeder Händler würde sich gerade um diese Zeit freuen, wenn Du auf der Matte stehst!
Ich bin auch davon überzeugt, das Du jetzt sicherlich einen sehr guten Preis rausholen könntest.
Im März fängt das wieder an zu Brummen bei allen Händlern, da sieht dann der Kurs für Dich nicht so gut aus!

fritzchen

12800.- für die fisrt Edition mit Tageszulassung. Ist das OK ?
Den Händler kenne ich seit über 24 Jahren und der macht witklich gute Arbeit.

Gruß Fritzchen

Polizistenduzer

Hi,

Die Edition gibt es  im Jahre 2012....  schon 2 Jahre. Für mich wäre es zu teuer. Mir hat man mal gesagt ( adac) das nach 3 Jahren für ne gebrauchte die gefahren wurde, 50% vom Neupreis abgezogen werden. Der Rest ist verhandlungssache.

Gruß

Kurt

Landmann

Zitat von: fritzchen am 27. Dezember 2011, 09:14:49
12800.- für die fisrt Edition mit Tageszulassung. Ist das OK ?
Den Händler kenne ich seit über 24 Jahren und der macht witklich gute Arbeit.

Gruß Fritzchen

Ich hab zwar keine Ahnung von der Großen, aber ich denke das ist ok.
Es zählt nicht immer noch der letzte Euro, sondern auch die Kompetenz und das "Gefühl" das man bei seinem Freunlichen hat!
Sonst kauf dir doch einfach eine aus dem I-Net...  ;D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

uwemol

wenn bei 12.800 okinaltopcase und ein tankrucksack dabei wären, würde ich mir das überlegen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

kaja

@uwemol ,

die 1st Edition gibts für unter ?12.000,-- . Für ? 800,-- bekommst du sicherlich Topcase und T-Rucksack.
Von Kinderkrankheiten die zum jetzigen Modell beseitigt wurden ist mir nichts bekannt.
(wenn doch, bitte Info)
Das "Speichenproblem" ist bis 10.000KM gelöst, PC V rein, Gangdrossel raus und gutis, was mich wirklich stört ist die fehlende
Leuchtweitenregulierung. Das sind die Propellerbikes im Vorteil.
Gruß
kaja

uwemol

ja, ja, kaja, stimmt schon alles.
wenn er aber wirklich mit dem  :D zufrieden ist, wäre das auch noch ein pluspunkt.
vielleicht liesse sich ja dann auch noch was beim service machen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

fritzchen

Ich versteh Dich nicht ganz. Was heisst PC V rein, Gangdrossel raus und gut ist es ??
Mein Händler ist um die Ecke. Ich bin auch selbstständig und mir ist bewusst, dass ein guter Service nicht umsonst ist.

Gruß Fritzchen


kaja

Hallo Fritzchen,

PC V ist der Powercommander Version 5, dadurch wird der Motor spürbar besser fahrbar, im Serienzustand ist das Gemisch viel zu mager (wie bei allen neuen Bikes) abgestimmt.
Die Gangdrossel merkt man im ruhigen normalen Fahrbetrieb wenig bis kaum, es wird aber in den untern Gängen ordentlich Leistung rausgenommen.
Es stört mich (mitlerweile) eigentlich nur beim Überholen im Zweipersonenbetrieb.

Einige Firmen können da Abhilfe schaffen, z.B. die Fa. OTR in Köln.

Gruß
kaja


Logu

Zitat von: fritzchen am 23. Dezember 2011, 15:49:02
Hallo Zusammen,

Italiener kommen mir nicht mehr in Haus. Die BMW war die eigentlich Alternative. Ab 40 braucht man etwas mehr Komfort und Zuverlässigkeit. Aber noch einmal, die Peg war wirklich genial.
Die ging mit einer Leichtigkeit um die Ecken, dass es eine wahre Freude war.
Kann meine Liebste bequem mit fahren ??
Schließlich muss ich die Dame des Hauses auch noch überzeugen. So weit bin ich gekommen. Früher habe ich mir alle 2 Jahre ein neues Motorrad gekauft und jetzt wird der Familienrat einberufen und mir fehlen wirklich sinnvolle Argumente.

Gruß
Fritzchen

Petrus 1

Zitat von: Logu am 28. Dezember 2011, 21:20:04


Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen, Logu?
Hast Du dich schon vorgestellt (1 Beitrag!) oder machst Du das aus Langeweile?

Dann geh wieder zurück in Dein Rollerforum, wäre besser! /devil/

Odin22

Zitat von: Petrus 1 am 28. Dezember 2011, 21:44:59
Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen, Logu?
Hast Du dich schon vorgestellt (1 Beitrag!) oder machst Du das aus Langeweile?

Dann geh wieder zurück in Dein Rollerforum, wäre besser! /devil/

Genau so begrüßt man " Neue " im Forum , nur weil sie bei ihrem ersten versuchten Beitrag einen Fehler gemacht haben ...  >:(

Was soll das denn , bitte ... ?????????

Wie wäre es denn mit einer nett gemeinten Hilfestellung , ich glaube kaum das es Absicht war ...  ???

Wenn du uns schreibst , solltest du dir auch sicher sein das hier jeder so denkt wie du ... Ich nicht ...  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf


Petrus 1

Zitat von: Odin22 am 28. Dezember 2011, 23:19:47
Genau so begrüßt man " Neue " im Forum , nur weil sie bei ihrem ersten versuchten Beitrag einen Fehler gemacht haben ...  >:(

Was soll das denn , bitte ... ?????????

Wie wäre es denn mit einer nett gemeinten Hilfestellung , ich glaube kaum das es Absicht war ...  ???

Wenn du uns schreibst , solltest du dir auch sicher sein das hier jeder so denkt wie du ... Ich nicht ...  8)

Gruß aus dem Norden

Ralf



Na Ralf, SO dramtisch hab ich das nun auch wieder nicht gemeint.  ::)

Aber so ist das, beim Schreiben.
Da wird schnell irgendein Ton hineininterpretiert, der so garnicht gewollt war.
Hättest Du mich diese Sätze sprechen hören, hättest Du sicher nur gelacht.
Also so what! Wenn schlecht angekommen ist, nehm ich meinen Beitrag zurück und entschuldige mich.
Will ja niemanden auf den Schlipps treten.

Gruß Peter

corsar



Ich glaube hier tragen die allerwenigsten einen Schlips, aber manch schon wieder ein Lätzchen /devil/

Thomas

Petrus 1

Zitat von: corsar am 29. Dezember 2011, 10:47:45

Ich glaube hier tragen die allerwenigsten einen Schlips, aber manch schon wieder ein Lätzchen /devil/

Thomas

;D Jepp! ;D

SMF spam blocked by CleanTalk