Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 15:06:40

Login with username, password and session length

Handling XTZ 1200 ?

Begonnen von fritzchen, 23. Dezember 2011, 14:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellwerker

Ich hab? letztes Jahr für die First 13.800,00 Öcken inkl. Topcase gelöhnt. Wenn die beim Händler Deines Vertrauens bis auf die Tageszulassung jungfräulich ist und Du ggf. Case und/oder Griffe mit rausholen kannst, passt das m.E. noch.

Mutti überzeugt? Bei meiner war das ganz einfach: Hab? sie draufklettern lassen und nach den ersten 10 km Probefahrt hatte sie ein ganz breites Grinsen im Gesicht, dass ich ihr bis zum Händlerhof zurück noch ausreden musste..  ;D

fritzchen

Der Händler hat zwei Maschinen stehen. Die XTZ1200 verkauft sich anscheinend recht schwer. Beide Motorräder stehen seit der Einführung der XTZ.
Mutti muss natürlich überzeugt werden, aber da weiss ich schon wie ich die Sache angehen muss.
Was auf jeden Fall noch dazu kommt sind 450 Euro für die Entdrosselung/ Gangsperre. Das ist der einzige wirkliche Nachteil der XTZ. Man kauft eine 1200 er und hat die Fahrleistungen einer 75 PS Maschine. Kein Wunder, dass die XT gegen die GS das nachsehen hat.
Morgen werde ich meine italienische Schönheit (Moto Guzzi Sport 1100) eine Ölwechsel mit Kundendienst gönnen. Da kann man wenigstens noch selbst Hand anlegen.
Gruß
Fritzchen

uwemol

hi fritzchen,
ich würde die diskussuion um die drosselung nicht überbewerten. du wirst auch feststellen, dass das "nachsehen" gegenüber der gs ins reich der märchen und fabeln gehört.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Petrus 1

Zitat von: fritzchen am 29. Dezember 2011, 18:20:02
Der Händler hat zwei Maschinen stehen. Die XTZ1200 verkauft sich anscheinend recht schwer. Beide Motorräder stehen seit der Einführung der XTZ.
Mutti muss natürlich überzeugt werden, aber da weiss ich schon wie ich die Sache angehen muss.
Was auf jeden Fall noch dazu kommt sind 450 Euro für die Entdrosselung/ Gangsperre. Das ist der einzige wirkliche Nachteil der XTZ. Man kauft eine 1200 er und hat die Fahrleistungen einer 75 PS Maschine. Kein Wunder, dass die XT gegen die GS das nachsehen hat.
Morgen werde ich meine italienische Schönheit (Moto Guzzi Sport 1100) eine Ölwechsel mit Kundendienst gönnen. Da kann man wenigstens noch selbst Hand anlegen.
Gruß
Fritzchen

Na, Fritzchen, dann solltest Du die erstmal fahren. Du wirst Dich wundern, wie die diese "75 PS Maschine" abgeht! ;D

Diese Drosselung greift ja im Flachland und Solofahrt überhaupt nicht ein. Ich hab das jedenfalls noch nicht bemerkt.
Selbst bei plötzlich voll aufgerissenen Hahn aus dem 2. Gang heraus bis zur 200 Km/h Marke war ich mit dem Vorderrad am Hinterrad meines Kumpels mit der Stelvio!
Da war nichts mit "Ich zeig Dir mal, wo der Frosch die Locken hat!" Das war exakt gleich von der Beschleunigung.

Also ich bin sehr zufrieden!  ;D

Aber die Drossel kommt auch noch raus, weil ich ja auch mit 2 Pers. und Gepäck ins Gebirge will.
Und da greift die wohl öfter ein, wie ich hier gelesen habe.

Charly

Zitat von: fritzchen am 29. Dezember 2011, 18:20:02
Der Händler hat zwei Maschinen stehen. Die XTZ1200 verkauft sich anscheinend recht schwer. Beide Motorräder stehen seit der Einführung der XTZ.
Mutti muss natürlich überzeugt werden, aber da weiss ich schon wie ich die Sache angehen muss.
Was auf jeden Fall noch dazu kommt sind 450 Euro für die Entdrosselung/ Gangsperre. Das ist der einzige wirkliche Nachteil der XTZ. Man kauft eine 1200 er und hat die Fahrleistungen einer 75 PS Maschine. Kein Wunder, dass die XT gegen die GS das nachsehen hat.
Morgen werde ich meine italienische Schönheit (Moto Guzzi Sport 1100) eine Ölwechsel mit Kundendienst gönnen. Da kann man wenigstens noch selbst Hand anlegen.
Gruß
Fritzchen

Ich kann dir nur raten bevor du irgendwas mit Entdrosselung machst, fahr die Kiste doch einfach mal 1-2 Monate und bild dir deine eigenen Meinung.
Ich hab jetzt fast 10Tkm runter und bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden (bis auf die Originalscheibe/verstellung).
Preismässig kannst m.E. noch ein bischen was rausholen (lass dir z.B. doch die 2+2 Garantieverlängerung mitreinpacken).
KH

Michi-xt

Servus und hallo
ein Gutes neues unfall freies Jahr an alle
ich hatte eine fzs600 fazer anfängermoped die letzten 10 jahre lang und vom handling her ist mir die xt1200z von anfang an gelegen ich fühlte mich auf ihr seid dem ersten km sicher!!!
was die entdrosselung angeht gerade mit sozia würde ich auch noch warten im "sport" modus geht sie ganz gut! im T modus mit sozia serpentinen hoch und versuchen ein auto zu überholen geht gar nicht!!!!  :o

FAZIT: GEILES MOPED /tewin/

free1259

hi usw!! fahre jetzt die neue XT 1200 nun schon ein jahr,hab noch keinen kilometer bereut-das beste und bequemste mopped das ich jeh hatte!! und die XT 1200 ist das 15te mopped /tewin/

chris6820

Zitat von: fritzchen am 23. Dezember 2011, 14:53:48
Hallo Zusammen,

mich hat der XTZ 1200  Virus erwischt. Der örtlich Yamaha Händler hat eine schöne XTZ 1200 im Schaufenster stehen. Ich habe fast alle Testberichte gelesen und konnte wenig Negatives über das Motorrad finden. Die einzige Schwachstelle muss wohl der Blechauspuff  und die Softwareabstimmung in den unteren Gängen sein. Das Motorrad soll meine anfällige aber gut zu fahrende Pegaso ersetzen. Das Miststück ärgert mich jetzt schon eine ganze Weile und glänzt mit Unzuverlässigkeit. Ich bin die XTZ noch nicht gefahren und mache mir etwas über das Handling der Maschine Sorgen. 265 KG sind nicht optimale Vorgaben für eine zügige Kurvenfahrt. Das war die Stärke der Pegaso. Das Teil ging wirklich flott und leicht um die Ecken. Mach ich mir umsonst Gedanken?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Fritzchen


fritzchen

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich zugeschlagen und eine neue XTZ 1200 mit Tageszulassung gekauft. Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind.
Meine Aprila hat der nette Händler auch noch in Zahlung genommen. Der Frühling kann kommen und ich hoffe die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Fritzchen

fritzchen

Hallo Zusammen,

gestern habe ich die XTZ abgeholt. Die Einweisung für das Motorrad hat fast eine Stunde gedauert. Viele Sachen waren mir völlig neu. Die Funktionen des Integralbremssystems und die Einstellungen am Bordcomputer waren sehr zeitfüllend.
Die Heizgriffe sind eingebaut und die LED Blinker bestellt.
Beim einladen der Maschine in den Bus merkt man die vielen Pfunde schon.  Hoffentlich fährt sich die Maschine auch so wie Ihres beschrieben habt.
Ich kann jetzt keinen Schnee mehr sehen. Ich will Frühling !

Gruß
Fritzchen

xtthommy

Na denn mal..

herzlich willkommen im Kreis der

/tewin/

Fahrer..

und die runden Schwarzen immer schön unten lassen..


spartacus750

Hallo Fritzchen,

Glückwunsch zur neuen :D
Ja..ja..beim rangieren kommt sie mir auch wie ein Panzer vor /mecker/...
...aber wenn sie mal Fahrt aufgenommen ist sie wie ein  /angel/

Vom Schnee hab ich auch schon die Sch.... voll.

Gruß
Herbert
aus dem Montafon


fritzchen

Hallo Zusammen,

nach 18 Jahren mein erster Neukauf und das ganze ohne Probefahrt.  Ist Euch die XTZ schon einmal umgefallen ? Hat man (Mann) überhaupt alleine eine Möglichkeit die Maschine aufzustellen ? Ich bin bestimmt nicht zierlich, aber ich habe meine Zweifel ob ich das Eisenschwein wieder auf die Räder bekomme.


Gruß
Fritzchen


Slaine

Zitat von: fritzchen am 10. Februar 2012, 08:05:04
Hallo Zusammen,

nach 18 Jahren mein erster Neukauf und das ganze ohne Probefahrt.  Ist Euch die XTZ schon einmal umgefallen ? Hat man (Mann) überhaupt alleine eine Möglichkeit die Maschine aufzustellen ? Ich bin bestimmt nicht zierlich, aber ich habe meine Zweifel ob ich das Eisenschwein wieder auf die Räder bekomme.


Gruß
Fritzchen



Nein, zu glück nicht, aber meine 96?er Triumph Tiger 900 - 2 mal, beides mal allein aufgestellt und die war nicht wirklich leichter als der XTZ. Es kommt auf die technique.

BIKERGATE

Bin schon mal im Stand ausgerutscht,weil ne Oelpfütze unterm Stiefel war.. Habe sie aber wieder hoch bekommen. Das Gewicht ist nicht schlecht. Aber mit gewinkelten Lenker ging das.
Pitterl /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk