Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:20:37

Login with username, password and session length

Reserve-/ Zusatzkanister an Alukoffer befestigen

Begonnen von Hurricane, 11. März 2012, 16:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

Moin Leute,
ich habe mal eine bescheidene Frage: wie befestigt ihr Zusatz/ Reservekanister für Öl und Benzin am Motorrad?

Wenn es möglich ist, möchte ich auf Halter von z.B. TT verzichten und mir selbst was kostengünstiges bauen.
Was könnt Ihr empfehlen?

Grüße,
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Thommy

Hallo Jan,

Du kannst Dir entsprechende Flacheisen holen und zurechtbiegen und bohren.
Musst schauen, wie Du die Langlöcher für die Riemen hinbekommst.

Mir war das zu aufwändig, habe die Dinger bei Touratech bestellt und an die Koffer geschraubt. Für 22 Öre den Halter, die Schrauben und die Gurte finde ich das noch vertretbar.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Christof

ja, für 22,-? kannst du die selber nicht bauen. Aber wofür willst Du Benzin und öl mitnehmen? Wo willst Du hin ????

Thommy

Hi Christof,

Benzin für den Kocher und das Öl für die KLE meiner Frau, wenn sie in Albanien mal wieder die Ölwanne durchschiesst...

Ansonsten wären wir am Ar... gewesen.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Christof

Bei den Preisen mit Benzin kochen..., lasst Ihr euch auch den Salat von Fleurop nachschicken !?  /devil/

Stefan32

Benzin für den Kocher? Da hab ich mal ne Frage:
Welchen Kocher benutzt du (ich habe eine Coleman Feather 442 da kommt das Benzin aus dem Tank rein 95 ROZ. Wenn der Kocher lehr ist, zieh ich an der Benzinpumpe den Schlauch ab und stell den Hahn auf Pri. Zack fertig (( an meiner XJ 900 habe ich extra dafür ein T-Stück in den Schlauch eingebaut und mit einem extra Hahn von Luis versehen))
Das ist nur so ein Gedanke. Dadurch spare ich mir einen Kanister, und kann den Platz anders nutzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Thommy

Hi Stefan,

ich habe einen Whisperlite 600. Klar kann man  das vom Tank abzwacken. Aber in Osteuropa habe ich die Erfahrung gemacht, daß nicht überall Tankstellen dort sind, wo sie laut Karte oder Navi sein sollten... /devil/
Das führt zu Erkenntnissen, daß die KLE 500 250 km weit kommt ohne Reserve.... ;D

Christof, das ist eine Geschäftsidee! Schick ma 1 Kilo Feldsalat, bin gerade mitten inne Pampa. Bezahl aber mit Visa  :P

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

klesk

da gibbet doch auch was von retroraid oder is das noch nich fertig?
lasst die doris ruhig noch paarma zur post rennen...  /devil/

marc-s

Kann den primus omnifuel empfehlen. Frisst gas, Benzin und Diesel. Einige haben ihn auch mit Pflanzenöl betrieben, was aber eher schlecht als recht ging. Grundsätzlich finden man für ihn also immer etwas zum verbrennen :)

Hurricane

Ich wollte so mein Öl mitführen.

Ich frag mal bei RR nach, ob das Teil schon erhältlich ist.
Ansonsten halt TT.

Danke für die Infos,
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Paetschman

Oder aber....http://www.dualsportbikeparts.com/index.html

Zumindest die Kanister unddas zugehörige Befestigungssystem ist spitze ! Nucht nur für?s Moppet

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Liqui

Also ich habe zwei TT Universalhalter(Pro Koffer einen) da kann man so gut wie alles dran festmachen...

Wenn gewünscht kann ich Bilder machen.

ecki_sh

mein TT-Halter ist hinten an der unteren Strebe vom Träger. Ich wollte den Koffer nicht anbohren.
Das ging auch solange gut, bis ich mal den Endtopf gewechselt habe. Der neuere hat auf der Tour nach Norwegen den Kanister schön erhitzt bis der Kanister geschmolzen ist. Ich war aber froh das der Ölgeruch von dort kam und es keine größere Ursache gab

Danach habe ich mir ein Alublech darüber gebogen, damit funzt es seitdem ohne Probleme.

Nervig wars im letzten Jahr im Autozug von HH-nach München. Da haben sie den Kanister abgebaut weil sie meinten das darf nicht so offen transportiert werden. Da mußte ich ihn im Handgepäck verstauen. Auf der Rückfahrt hats keinen interessiert ....

VG ecki

frankie

Servus Ecki,

war bei dir ne gut Lösung mit deinen Koffern...

Ich hab meine selber gebaut. Doppelhalter am Koffer und einen Doppelhalter innen am Kofferträger... da passt auch mal eine Büchse Bier oder eine flasche Wein ran :-)))

uwemol

hi frankie,
ja wo waren wir denn da wieder   /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk