Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 16:02:11

Login with username, password and session length

K60 Scout M&S

Begonnen von BIKERGATE, 04. August 2011, 17:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BIKERGATE


Petrus 1

Hat den mittlerweile schon jemand montiert und gefahren?
Besonder die Nasslaufeigenschaften würden mich echt interessieren!

BIKERGATE

Hab den jetzt schon 4000km drauf. Die ersten 400 km eher ungemütlich. Total unruhig die Fuhre. Aber dann tolles Handling. Sehr gute Haftung,da kann man nicht meckern.
Nur jetzt macht die Fuhre Geräusche als wenn ich mit einem Buss fahren würde. In jeder Kurve singen die Reifen ziemlich laut. Liegt vielleicht an den niedrigeren Temperaturen.
Pitterl /tewin/

Petrus 1

Hi Pitterl,
hab mitlerweile was gefunden. Das liest sich aber sehr schön.......... /tewin/


http://biketourgermany.wordpress.com/2011/05/11/reifentest-heidenau-k60-scout/

free1259

Zitat von: Petrus 1 am 27. Dezember 2011, 17:28:28
Hat den mittlerweile schon jemand montiert und gefahren?
Besonder die Nasslaufeigenschaften würden mich echt interessieren!

free1259

Zitat von: Petrus 1 am 27. Dezember 2011, 17:28:28
Hat den mittlerweile schon jemand montiert und gefahren?
Besonder die Nasslaufeigenschaften würden mich echt interessieren!
yepp hab den scout jetzt knapp 1000km drauf,bin echt begeistert!! bei nasser fahrbahn sehr gute haftung usw,und sieht auch cool aus ;D

Petrus 1

Was kostet denn ein Satz?

Gruß Peter

Perry1200

Das kann ich nur bestätigen.
Habe erst 300km runter, aber es ist jedesmal ein seltsames Gefühl, wenn man losfährt und die kleinste Lenkbewegung dem "Popometer" sagt, das die Fuhre kippelt.....
In einem anderen Beitrag hatte ich mal gelesen, daß derjenige die "Gumminippel /-fäden" mit einer Nagelschere entfernt hat und danach ein  deutlich besseres Fahrverhalten da war.
Weiß nicht so recht....klingt doof, aber da wo keine Fäden mehr bei mir sind fährt es sich "ruhiger".
Vielleicht ist doch was dran.
Im naßen ist er ein paar mal weggerutscht (hinten) ,aber bei einem so neuen Reifen (300km) muß man halt etwas vorsichtiger fahren.
Bei langsamer Fahrt ist ein Lenkerruckeln (in Fahrtrichtung) durch die groben Stollen zu fühlen - macht nix muß so sein....
Luftdruck ist vo: 2,2 / hi: 2,9 (Alleinfahrer)
Ich kann auch bestätigen, daß der Reifen sehr laut ist. (macht mir nix) ;)
Eine andere Sache bereitet mir eher "Sorgen".
Mein  :D hat mir erzählt, daß ihm schon zweimal der neue Scout von der Felge gerutscht wär.
Dürfte aber nicht mit einer "Dicken" gewesen sein.
Er dagt, wenn der Luftdruck unter 2 bar geht hält er nicht richtig auf der Felge.
Ist so was hier schon mal vorgekommen?
Vor der Fahrt gucke ich deshalb immer nach dem Luftdruck.
In dem Bericht (paar Beiträge weiter unten) hat der "Testtyp" den Luftdruck unter 2 gehabt.....
Was haltet Ihr davon?
Kosten Reifen vo:78 / hi: 115


Gruß Torsten



Zitat von: BIKERGATE am 28. Dezember 2011, 03:40:25
Hab den jetzt schon 4000km drauf. Die ersten 400 km eher ungemütlich. Total unruhig die Fuhre. Aber dann tolles Handling. Sehr gute Haftung,da kann man nicht meckern.
Nur jetzt macht die Fuhre Geräusche als wenn ich mit einem Buss fahren würde. In jeder Kurve singen die Reifen ziemlich laut. Liegt vielleicht an den niedrigeren Temperaturen.
Pitterl /tewin/

Paetschman

So einen Stumpfsinn habe ich noch nie gehört!
Bis ein Reifen von der Felge rutscht muss schon verdammt viel mehr passieren als das der Luftdruck unter 2 Bar singt  /mecker/

Hast Du schon einmal einen Reifen Montiert und erlebt welche Kräfte da herrschen?

Tatsache ist, das Stollenreifen bzw. Geländeorientiere Reifen immer Lauter und unruhiger sind als Strassenrteifen. Da sind einige in der 1200z Fraktion überrascht da hier teilweise keine Erfahrungen in diesem Metier vorliegen.
Du wirst aber erleben, das diese "Kippeligkeit" enorm Spaß machen kann weil Du sehr viel agiler unterwegs sein wirst. Die Fuhre wird viel handelbarer...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Polizistenduzer

Ich habe auch Schonmal was davon gehört das der Reifen von der Felge gerutscht ist. Allerdings wurde der Reifen mehrmals montiert.

Gruß
Kurt

Odin22

Zitat von: Paetschman am 04. Januar 2012, 09:29:34
So einen Stumpfsinn habe ich noch nie gehört!
Bis ein Reifen von der Felge rutscht muss schon verdammt viel mehr passieren als das der Luftdruck unter 2 Bar singt  /mecker/

Hast Du schon einmal einen Reifen Montiert und erlebt welche Kräfte da herrschen?

Tatsache ist, das Stollenreifen bzw. Geländeorientiere Reifen immer Lauter und unruhiger sind als Strassenrteifen. Da sind einige in der 1200z Fraktion überrascht da hier teilweise keine Erfahrungen in diesem Metier vorliegen.
Du wirst aber erleben, das diese "Kippeligkeit" enorm Spaß machen kann weil Du sehr viel agiler unterwegs sein wirst. Die Fuhre wird viel handelbarer...

/tuar/ Paetschman  /UTE/


Hallo Paetschmann ,

Ich kann keine " Stumpfsinnigkeit " im Sinne von , erkennen ...  :o 8)

Stụmpf?sinn der; nur Sg
1. ein Zustand, in dem man sich für nichts interessiert ≈ Teilnahmslosigkeit <in Stumpfsinn verfallen, versinken>
2. die Eigenschaft einer Sache od. Tätigkeit, langweilig od. monoton zu sein ≈ Stupidität: Diese Arbeit ist doch (der reine) Stumpfsinn!
|| hierzu stụmpf?sin?nig Adj

TheFreeDictionary.com Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache. © 2009 Farlex, Inc. and partners.



Perry 1200 ist doch auf gar keinen Fall " teilnahmslos" oder " langweilig ... "  ???

Sicherlich meintestes du soetwas ähnliches wie " Stuß " oder " Blödsinn " , finde ich aber trotzdem ganz schön hart ...  :'(

Ich habe in seiner Ausführung auch mehr Ungläubigkeit , über das Ihm " berichtete Ereignis " rauslesen können , als das er behauptet hätte , das es der Wahrheit entspricht ...  /beer/

Jedenfalls kann ich es auch kaum glauben , wie du schon schreibst , daß so ein Reifen einfach von der Felge " fällt " ...  8)

Da muß man schon ein " ordendliches Tänzchen " mit dem  Hinterrad durchziehen ...  ???

Grüße aus dem Norden

Ralf


Perry1200

Hallo zusammen

@ Odin22

danke für die "Worterklärung"... /beer/

@ Paetschman

ich hab das schon nicht so kritisch verstanden ;)

Da wir schlauchlos fahren, dachte ich , fragst mal die erfahrenen Jungs hier.
Wer nicht fragt ,wer nicht gewinnt.

Deshalb zurück zum eigentlichen Thema. Fahren!!! /-/


Gruß Torsten

Paetschman

@ Odin
Sehr fein raus gearbeitet  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

free1259

Zitat von: Petrus 1 am 30. Dezember 2011, 09:13:29
Was kostet denn ein Satz?

Gruß Peter
hab mit allem 300 bezahlt!! gruß didi

SMF spam blocked by CleanTalk