Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:47:43

Login with username, password and session length

408 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Drosselung durch geänderten Ansaugstutzen

Begonnen von Urlauber, 18. Januar 2012, 16:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urlauber

Die Vergasereinstellungen sind bei den 37 kW und 51 kW Motoren gleich? Es kann also definitiv nur im Ansaugtrakt gedrosselt sein?

Landmann

Meines bescheidenen (mein ich ernst) Wissens nach ja!
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

andreas_bubu

Geänderte Ansaugstutzen zur Leistungsreduzierung - klar. Aber was hat es mit mit dem Eintrag "Anschlaghülsen 27 mm " auf sich? Welche Anschlaghülsen?

Grübelnde Grüße ,

Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

gnortz

Tach

Wo steht das mit den Anschlaghülsen?
Es gibt Gasschieberanschlaghülsen (langes Wort).
Auch eine Form der Drosselung.
Die sitzen über den Gasschiebern. Aber ob es soetwas für die ST gibt?
Keene Ahnung.

gnortz

andreas_bubu

Das mit den Hülsen steht im Brief, welcher in einem der vorhergehenden Beiträge als Datei angehängt ist.
Was mich stutzig macht ist, daß auch die Drehzahl von 7500U/min korrigiert wurde.

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

gnortz

Moin

Wenn man die Gasschieber nicht mehr ganz aufreißen kann,
ist natürlich auch die Drehzahl begrenzt.
Dann gehe ich mal davon aus das beim "Urlauber" solche
Anschlaghülsen im Gaser verbaut sind oder waren.

Gruss gnortz

Urlauber

Ich gehe inzwischen davon aus "WAREN". Ich hab heute die Vergaser abgenommen und konnte im Ansaugkanal nichts verdächtiges finden. Auch im Vergaser ist meines Erachtens kein Anschlag eingebaut. Die Drosselklappen öffnen vollständig.
Dann muss ich noch ein Weilchen warten bis alle Teile wieder zusammengebaut sind um dann zu testen was die Höchstgeschwindigkeit sagt.

andreas_bubu

Hallo Urlauber,

dann bau das Ding zusammen und hab Spaß.  /-/

Gruß,
Andreas  :D
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

gnortz

Meines gesunden Halbwissens nach öffnen sich die Drosselklappen auch mit Anschlaghülse komplett.
Nur der Gasschieber geht nicht ganz hoch. Aber wenn du bei der Demontage keine Hülsen gefunden hast ,is ja alles gut.

gnortz

Urlauber

Zitat von: gnortz am 21. Januar 2012, 18:23:30
Meines gesunden Halbwissens nach öffnen sich die Drosselklappen auch mit Anschlaghülse komplett.
Nur der Gasschieber geht nicht ganz hoch. Aber wenn du bei der Demontage keine Hülsen gefunden hast ,is ja alles gut.

gnortz

Och Mensch, ich habe gerade Licht am Ende des Tunnels gesehen. Den Vergaser habe ich nicht auseinander genommen. Ich hatte nur oben reingeschaut und Gas gegeben.

gnortz

Schieb doch mal den Gasschieber mit nem Finger hoch , dann merkst du doch ob er ganz oder nur halb
auf geht.

gnortz


Stefan32

Gnortz,
Ich wollte es gerade schreiben.
Das mit dem 3LD Steht auch im Brief!
Könnte also sein das irgendeiner der Vorbesitzer, (wahrscheinlich der letzte, da handschriftlicher Eintrag im Schein) eine anderen Motor eingebaut hat und gleichzeitig eine Drosselung (über 27mm Anschlag)
Was die Geschwindigkeit angeht, so kann er auch das Übersetzungsverhältnis der Kettenritzel geändert haben.   

Die Anschlaghülse sitzt im Gaser. Höchst wahrscheinlich am oder im Membrankolben (das ist das Ding wo die Gummimembrane dran ist)  Da kommt man nur dran wenn man den Deckel vom Gaser runter nimmt (acht auf den verbleib des kleinen O-Rings!!!!!!!!!!!! Und das dir die Feder nicht ins Auge springt) 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Urlauber

Ist das das Blättchen was sich zur Seite drücken lässt?

Stefan32

Äm, ich weis jetzt nicht was du meinst mit Blättchen.
Ich versuch es mal anders:
Vergaser vor sich hin legen, so das der Deckel nach oben zeigt.
Die je zwei schrauben lösen, die diagonal angebracht sind. Deckel dabei festhalten, runterdrücken.
Deckel vorsichtig lösen, unter dem Deckel befindet sich eine lange, dünne Feder. Achte auf den verblieb des Kleine O-Ringes! Der kann auch mal im Deckel hängen bleiben.
Wenn der Deckel entfernt worden ist, sollte da zentral eine Feder sitzen.
Diese auch endfernen.
Wenn du jetzt von oben auf den Gaser schaust, sollte in der Mitte ein Plastikschacht zu sehen sein, in dem die Düsennadel hängt. Da sollte ?irgendwo? eine Hülse sein die 27mm lang ist. Das ist die ?Drossel? die verhindert, das die Membrane den Membrankolben (und damit die Düsennadel)ganz nach oben zieht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

gnortz

Gut das du das so schön erklärt hast , ich wollte schon Fotos machen.
(die mache ich natürlich immer gerne für?s Forum) :D

gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk