Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:37:32

Login with username, password and session length

397 Gäste, 1 Benutzer
Suntzun

Kerzenbild ungleich

Begonnen von Mogli, 25. August 2012, 14:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

Hallo!
Nach Motoreinbau (Ventile eingestellt, Kompression gleichmäßig) habe ich die Maschine gestartet. Sprang zwar an, aber lief zunächst (etwa 30 Sekunden) unrund. Bin dann ca. 100 Km probegefahren. Habe danach das Kerzenbild gechecked und festgestellt, dass die linke Kerze ein schönes rehbraun, die rechte aber grauweiß ist. Habe danach die Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut ohne gravierendes festgestellt zu haben Membranen, Düsenstöcke und Nadeln, Schieber,... alles i.O., Bedüsung ist gleich). Habe dann noch die Vergaser sychronisiert und wieder eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis war das Gleiche.
Gibt es gleiche Erfahrungen und möglicherweise sogar Lösungen oder Tips?

;_))

Landmann

Zieht das Teil rechts vieleicht Falschluft ? ::)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

DeWill

...gleiches "Problem" hatte ich vor X-Jahren bei meinem 3VD-Block. Nachdem die üblichen Verdächtigen (Ansaugstutzen, etc.) ausgeschlossen werden konnten, warens die Ventilschaftdichtungen.
Prüfung "light": Gaser runter, Ansaugstutzen runter. Mit ner Taschenlampe durch den Schlund die Ventile/Ventilsitze der Einlässe von oben beäugen und die Ablagerungen der beiden Zylinder vergleichen; im Fachjargon auch "Kaffeesatzleserei" genannt ;-)

Wie schauts dort aus?

Gruß,
DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Mogli

Danke zunächst für die Tips.
Werd ich morgen alles mal inspizieren.

;_))

Der Luis

Die Verbindungsgummis zum Ansaugstutzen abmachen und auf Risse überprüfen. !!!
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

SMF spam blocked by CleanTalk