Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 11:05:51

Login with username, password and session length

Enduro Jacke von Yamaha

Begonnen von sportline, 04. April 2010, 20:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportline

Hallo,

bin schon als ich TT gefahren bin, immer scharf auf die Enduro Jacke von Yamaha gewesen. Jetzt haben sie diese wieder im Programm.

Zur Zeit habe ich zwar eine gute Jacke, jedoch macht die Yamaha Jacke einiges her und ich würde bei guter Kritik mir eine zulegen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Jacke? Ist sie mit einer Membran ausgestattet?

Gruß Timo


sportline

... hänge jetzt einfach noch etwas hinten dran.

Es gibt auf der Seite von Yamaha einen schicken Helm im Tenere Design. Ich denke wohl, dass der jetzt erst mit dem Start der neuen 1200er angeboten wird.

Hat dazu jemand schon Infos, wie der passt etc`?

Falls keiner Infos zu allem hat, werde ich mal zum Händler fahren müssen. /-/

greeen

Was kosten denn die Dinger ?

sportline

Jacke 189,-
Helm  189,-

Der Preis vom Helm ist interessant. Wenn der noch gut von der Quali ist, wird es dieser ansonsten wird es der Shoei Hornet DS.

Fahre heute mal zum Händler

webs

#4
Hi Timo,

zur Jacke kann ich nichts sagen aber zum Helm.

Den gibts ja schon länger bei uns in Österreich und zwar sind das Helme der Marke Bye im Tenere Design.

Leider führen den fast keine Händler da die Qualität eher unten angesiedelt ist.

Er ist sehr "filigran", fühlt sich nach billigem Plastik an und jeder Händler rät dir auch davon ab ihn zu kaufen.

Wenn du ihn bestellst , musst ihn auch kaufen da ihn die Händler nicht mehr zurückgeben drüfen...zumindest war das bisher so viell. ändert sich da ja nun etwas mit der neuen ST und den Helmen.

Jeder Kopf ist anders und dementsprechend passen auch Helme nicht jedem usw. aber wenn du in dem Preissektor nen Helm willst der was taugt kann ich dir den Uvex Enduro empfehlen, kostet 225? aber ist top, zumindest in der Preisklasse.

grüße Roli



Paetschman

Ich fahre die Jacke seit ca. 2 Jahren.
Das Teil ist ziemlich gut.
Besonders die Belüftung und abnehmbaren Ärmel sind gut.
Allerdings hat die Jacke bei kaltem Wetter ein Paar Mängel.
So ist der Hüftabschluss ungenügend. Hier zieht es deftig denn die Jacke liegt hier nicht am Körper an! Hier muß dringend nach gebessert werden. Ich habe mir hier ein Schnürrsystem gebastelt was auch etwas bringt.
Der Halsabschluss ist ebenfalls für meinen Geschmack zu weit.
Der Klettverschluss der Ärmeltasche (Ralley- Stempelkarten) hällt nur mangelhaft.

Im Allgemeinen ist die Qualität aber gut. Eine Tasche im Rücken (innen) für ein Trinksystem (mit Aufhänger und Durchführungen an der Brust) ist vorhanden und nutzbar. Eine Rückentasche (zum Beispiel für die Ärmel) ist praktisch und gut nutzbar.
Die Jacke ist begrenzt Wasserfest. Für eine kurze Tour bei leichten Regen reichts.  Im Winter mit HG-Innenfutter ist die Jacke auch sehr gut nutzbar. Ich fahre sie somit als Ganz-jahres Jacke und hatte Sie in Marokko und Syrien dabei.

Vor dem Helm hatte der Österreichische Yamaha-Händler mich auch "gewarnt". Die Qualität von Bye Helmen lässt wohl zu wünschen übrig und taugt nur zum "Mofafahren".
Ich habe mich ebenfalls für den Uvex entschieden mit dem ich sehr zu frieden bin...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

sportline

... gute Infos.

Den Uvex Enduro fahre ich zur Zeit. Ist auch ok, nur sind die Windgeräusche mir zu hoch und da ich mittlerweile Brillenträger bin, brauche ich da was Neues.

Heute habe ich den Shoei Hornet DS angeschaut und getestet. Werde den die Tage ausprobieren auch wenn er 450 scheine kostet.  Sitzt super und sehr bequem.

Es geht mir ebenfalls um den Schirm des Uvex, dieser ist zu instabil und überträgt somit starke Geräusche auf den kompl. Helm. Ich hoffe dass das mit dem DS Geschichte ist.

Paetschman

Das wäre auch meine Alternative gewesen - schönes (aber teures) Teil
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Thommy

Hallo Sportline,

ich habe auch mit der Jacke geliebäugelt, mir dann aber die Polo Pharao in Blau- Weiß- Schwarz geholt.
Teurer als die Yamaha- Jacke, aber vielleicht eine Alternative. Zum Touren sehr gut geeignet.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Hurricane

Hallo,

alternativ würde ich auch mal den Arai Tour Cross XC 3 ins spiel bringen wollen.

Ich habe den Vorgänger und soweit zufrieden.

Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich weder den Arai noch den Shoei gut finde- vor allem für das Geld!

Diese fummeligen, viel zu kleinen Lüfftungsöffnungen lassen sich eigentlich nur mit bloßer Hand sicher bedienen.


Wart doch mal ab, vielleicht gibts bei einem der großen Drei bald wieder eine Rabattaktion. Dadurch habe ich bei meinem Arai ca. 100 ? gespart.


Grüße
Jan
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

jota

hab mal was älteres ausgegraben.

ich interessiere mich auch für die jacke ,hat die jacke protektoren oder taschen um protektoren nachzurüsten ?

jota

Zitat von: jota am 14. Dezember 2011, 22:23:34
hab mal was älteres ausgegraben.

ich interessiere mich auch für die jacke ,hat die jacke protektoren oder taschen um protektoren nachzurüsten ?


kann mir die frage niemand beantworten ?

Paetschman

Ich habe die jacke und meine, dass da kein Protektorentaschen vorhanden sind. Allerdings ist im Rücken eine Tasche für ein Camelbak o.ä. das man sicher für einen Rückenprotektor nutzen kann. Ich schau heute Abend einmal nach. Will die Jacke ohnehin in die Bucht tun.
Habe das Teil übrigens mit wachsender Begeisterung mit Protektorenhemd gefahren und halte das für die beste Lösung.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

jota

und was ist beim anschauen herausgekommen ? ;)

Paetschman

#14
So - die Jacke (meine) hat definitiv keine Taschen für Protektoren.


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk