Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 06:34:14

Login with username, password and session length

64 Gäste, 3 Benutzer
latus, oldstyle, Mike Yankee

Wer hat von XTZ 750 auf XT 1200Z gewechselt ?

Begonnen von max, 20. Februar 2012, 12:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene

He Herr Brandrat,   :P

ist auch ein Bildchen von mir  in Deinem Devotionalienschrein? Wenn nicht, ich sende Dir eines.... /devil/


Dein Bulle /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Bernybaby

#31
Hi Max,

bekenne mich Schuldig 2010 von der XTZ 750 auf die XT1200Z umgestiegen zu sein.

Seit dem Wechsel ist meine Sozia nicht mehr von der "Mühle" zu bekommen, der Sitzkomfort hat sich exterm verbessert. Der Schwerpunkt der XT1200 ist wesentlich tiefer, dadurch super Händling.

Kurz gesagt es gibt fast keine Nachteile.

Der einzige Nachteil den ich feststellen konnte, ist der Reifenverschleiß. Bei mir hielt der Hinterreifen nur 6500 km.

Anmerkung:  XTZ 750, 16 Jahre = 37000km.   XT1200Z, 1 Jahr = 10000 km.  An Zeitmangel lag es nicht.  /beer/

Gruß Bernd

Joschi

Zitat von: Bernybaby am 29. Februar 2012, 22:45:47

Anmerkung:  XTZ 750, 16 Jahre = 37000km.   XT1200Z, 1 Jahr = 10000 km.  An Zeitmangel lag es nicht.  /beer/


Das gleiche Phänomen kenne ich auch : XT660Z, 3Jahre = 20000km ,    XT1200Z 6 Monate = 8000km

Sartene


...so kann man das nicht sagen.....ich habe meine 750er nach wie vor und werde sie auch nicht verkaufen. Sie wird für den täglichen Ritt und für Ausritte ins "Grobe" weiterhin genutzt...die dST ist so gar nicht in ihrem Element, wenn es grob wird.... /devil/

Aber die dST wird auch so oft wie möglich genutzt. Mir schwebt da auch schon die eine oder andere Tour vor. Eine wird definitiv in die Alpen gehen......

Ansonsten vertragen sich die XT?s sehr gut in meiner  Garage und die dST hört der ST sehr genau zu, denn die hat einiges zu erzählen! /-/ /-/ /-/ /beer/

Viel Spaß beim fahren.   ;D


Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Paetschman

Ich vermisse ja immer noch Bilder Kaleu ;-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

uwemol

wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Paetschman

Aber vielleicht macht der Kaleu ja am Freitag Abend ne Testrunde wa Uwe ?
/devil/ /devil/ /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sartene

So Ladies,

ich hatte in der Tat vor, das eine oder andere Foto zu präsentieren. Aber ich dachte mir dann, warte mal ab, so ein Fahrzeug von der Stange kennt doch jeder. Also hat doch jeder schon gesehen....auf Bildern und live.

Ich habe da noch ein paar Ideen, die ich verwirklichen möchte. Dazu brauche ich noch einiges an Zeit. Ich denke, Ende des Monats weiß man mehr. Dann kommen sicher auch die ersten Bilder des derzeitigen Umbauzustandes.

Bis dahin stellt Euch einfach eine blaue dST vor......so, fast so, wie Ihr sie aus den Prospekten kennt...so sieht meine aus.
Aber wenn ich die ersten Evolutionsstufen erledigt habe, dann sieht sie nicht mehr aus wie von der Stange........ Bis dahin bitte ich um Geduld.   /mecker/   /angel/   /-/

Euch einen schönen Tag


Kaleu   /tuar/

/tewin/



Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk