Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 00:42:56

Login with username, password and session length

270 Gäste, 3 Benutzer
Quick-Nick, RaBOs, teneretobi

Hallo an Alle hier im Forum!!

Begonnen von Alexandros, 20. Februar 2012, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexandros

Hallo,

habe mich hier im Forum registriert, weil ich mir eine sehr interessante Community erhoffe.

Mein Name ist Alex, komme aus Dallgow bei Berlin und meine grau matte XT 1200 Z steht noch in Steglitz beim Händler.
Bei -5°C ist es mir ein wenig zu kalt, die Neue abzuholen.
Klar stelle ich mich an...ja, ich bin eine Heulsuse.
Regen macht mir nichts aus, aber bei unter 5°C ist bei mir Schicht.

Zuletzt habe ich eine Varadero (Feldwegungeeignet) gefahren und in der Garage steht die Ténéré XT 660 Z. Ein tolles Motorrad für den Acker.

Schwerpunkte sind bei mir das Enduro-Fahren und Touren auf der Landstraße/AB.
Der Weg ist das Ziel. Die Natur und die Fahrt genießen, einfach abschalten.
Ich bin viel mit Kumpels unterwegs und übernehme dabei meistens die Navigation (Tripy 2).

Hauptaufenthaltsorte sind bei mir Berlin/Brandenburg und NRW (Hamm), da ich dort aktuell arbeite.

Nach einer Probefahrt mit der Super Ténéré im Januar konnte ich mich nicht bremsen, obwohl ich zuerst mit der BMW GS Adventure geliebäugelt hatte.
Ich persönlich finde das Design bei weitem nicht so schön wie bei der Ténéré 660, doch die Fahreigenschaften und die Verarbeitung sind Weltklasse.
Der Kardan ist nicht feststellbar bzw. auszumachen. Die Laufruhe ist leider nicht so gut wie die der Varadero.

Ich wünsche Euch allen immer eine gute Fahrt.
Auf das Ihr immer gesund und heil an das Ziel kommt und viel Freude mit Eurer Super Ténéré habt.

Grüße

Alex

SMF spam blocked by CleanTalk