Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:22:41

Login with username, password and session length

349 Gäste, 4 Benutzer
malimbo, Pete, Bonners, Razom

Krieg den Starter nicht ausgebaut

Begonnen von Wiedereinsteiger, 17. März 2012, 13:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pekeesu

Aber, die ölundichtigkeit kommt meisten vom Simmering hinterm  Ritzel und nicht vom Starter-Oring. Auswechseln kannst ihn aber jetzt trotzdem.



Wiedereinsteiger

#16
So nu isser wieder drinnen und er war natürlich nicht mein Problem. Aber wie heißt es so schön? Du musst im Leben ein Kind zeugen, ein Buch schreiben, den Anlasser der ST aus- und einbauen und einen Baum pflanzen. Tja, mir fehlt nur noch das Buch, kommt aber bestimmt noch  :P
Ein Freund hat mich beim Einbau unterstützt. Mehr gedemütigt als unterstützt, wenn ich das mal so sagen darf.
Wie erwartet habe ich angefangen zu fummeln und zu fluchen um den Starter wieder in seine Position zu bekommen. (Das Größere durch das Kleinere, ihr erinnert euch sicherlich) Aber ich hatte ja schon Erfahrung und ich wusste was auf mich zukommt. Ihr hattet ja nicht vergessen mich schon mal daran zu erinnern, als ich noch im Freudentaumeln unter ohrenbetäubenden Johlen meinen Erfolg gepostet hatte.
Er blieb ganz ruhig, Kunststück, er hat ja nur zugeschaut und sagt ganz unvermittelt, ? soll ich mal??
Mit einem süffisanten Lächeln, ich wusste ja was ihn erwartet, habe ich ihm den gar nicht mal so unbequemen Liegeplatz vor meinem Traummotorrad  freigemacht. Ich hatte mich während des Platztauschens  noch nicht einmal in eine Position bringen können,  in der ich was sehen konnte, hatte er das schei.. Ding schon drinne.
?MhMM, dachte ich mir!? war alles was er sagte. Nein, so etwas sagt man nicht in so einer Situation, nicht mit solch einer Ruhe und schon gar nicht als Freund.
Dieser schei.. Starter ist tatsächlich Oval. Welcher diabolische Plan steckt denn da hinter?? Das geht total easy wenn man den um 90° dreht!! Ich habe dem feinen Herren noch erklärt, das meine Vorarbeit mit dem Kabel natürlich gaaanz wichtig war.
Naja, soviel dazu.
Und Saubermachen ist wenn alles wieder läuft, auch fällig, mal sehen ober dann auch mal will!?!? ;)
/beer/ /beer/
Gruß Michel

Sartene



.....wir werden die Reinigungserfolge prüfen.  /devil/

Sollte es keine positiven Ergebnisse geben, werden wir eine Strafe aussprechen müssen. /mecker/ /mecker/

Also schön sauber machen!!!   /beer/


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Hurricane

Meine erfahrung beim starter ausbau: immer den o-ring an der starter welle austauschen und immer einen originalen yamaha o-ring verwenden. Kein o-ring aus diesen kästen passt 100 %
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Wiedereinsteiger

 8) Natürlich habe ich den originalen O-Ring verwendet. An meine ST lasse ich nur Yamaha und RETRORAID!  :P  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk