Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 18:00:36

Login with username, password and session length

Map Source und Google Earth

Begonnen von Paetschman, 13. März 2012, 21:15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Hat jemand Ahnung mit der Übertragung von Trackdaten ?
Das ganze Spiel ist ja einfach und man kann sich die Strecke sehr schön auf der Sattelitendarstellung ansehen.
Dumm nur - das die Tracks dort nur in einer gellrauen Farbe dargestellt werden. So sind die Tracks oftmals sehr schwer (je nach Auflösung) zu erkennen.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese "Pfade" einfärben bzw. die Farbe der Pfade wählen kann?
Das wäre für mich die Lösung.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chris76

Wenn Du den Track in MapSource anzeigst, Rechtsklick auf den Tracknamen, dann "Eigenschaften" und gewünschte Farbe wählen. Jetzt in Google Earth anzeigen - bling!

Schöne Grüße
Christoph

P.S. Mit 200kb kriege ich keinen vernünftigen Screenshot hin.

Parthumi

Soweit klar und oft praktiziert, aber wie bekomme ich den Track ins Google Earth???

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Paetschman

Oh Oh so einfach und ich bin nicht drauf gekommen  ;D
Vielen Dank für den Tipp.
Jetzt muss nur noch Google Earth bei mir stabil laufen. Das Stürzt leider zigmal ab bei mir oder zeigt zu wenig oder viel zu viel an. Ich vermute fast das liegt an meiner Onboard Grafikkarte. Sollte ich wohl mal was investieren :-(

Übertragung der Tracks aus Mapsource ist sehr einfach. Direkt aus dem Menue als Unterpunkt in Google Earth anzeigen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Parthumi

Jep, habs hinbekommen :D

Aber kann man auch mehrere Tracks anzeigen lassen. Immer wenn ich einen neuen in MapSource anzeigen lasse, verschwindet der vorhergehende.
Mystische Sache, die! /devil/

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Sartene


Hallo Ladies,  ;D

was haltet Ihr davon, wenn ich diesen Thread in den Navi Bereich verschiebe.....?   /devil/

Klingt doch verlockend, oder?   :P

Euch viel Spaß beim navigieren.


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

chris76

Zitat von: Parthumi am 14. März 2012, 13:39:27Aber kann man auch mehrere Tracks anzeigen lassen.

Habe MapSource gerade nicht greifbar - aber wenn die Tracks alle in einem MapSource-Fenster sind (dazu notfalls die Tracks aus anderen Fenstern per Rechtsklick > Kopieren und in der gemeinsamen MapSource-Ansicht Rechtsklick > Einfügen), kannst Du die Tracks unterschiedlich einfärben. Bei Ansicht > "In Google Earth anzeigen" zeigt MapSource dann alle Tracks aus seinem aktuellen Fenster in Google Earth in ihrer jeweiligen Farbe an.

Schöne Grüße
Christoph

Paetschman

Autsch Kaleu
Alle schlafen einer Wacht  /devil/

Und es geht noch besser. Alle Tracks markieren, rechter Mouseklick und "Tracks zusammenfassen"
Diesen Track kopieren, dann eine weitere Datei aus dem Archiv öffnen, den kopierten Track einfügen, und das ganze von vorne bis alle Tracks einer Route zu einem Track zusammen gefassst sind. Macht Arbeit, aber das Resultat eben auch Spaß :-)
Ich habe so bis zu 8000 WP?s zusammen gefasst und z.B. die komplette USA Durchquerung in einen netten Track gebracht.
Spezis verarbeiten diese Tracks dann noch weit mehr...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk