Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 00:07:31

Login with username, password and session length

45 Gäste, 3 Benutzer
amboss87, harbo, Svoeen

Speicherstick GArmin 276C und 278

Begonnen von Sartene, 15. März 2012, 12:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sartene

Hallo,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, den mickrigen Speicherstick für o.g. Garmin Geräte auf 2 GB auszudehnen.

Da die Karten immer größer werden, sind die max. möglichen 512 MB doch recht schnell proppe voll.

In Moskau/Rußland gibt es einen Nav-Händler, der bietet eine einbaufertige Platine für 150 Dollar an. Diese muss nur in eine vorhandene Speicherkarte eingebaut werden. Dieses ist in der Regel völlig problemlos möglich, da die Karten in der Regel mit einer Schraube verschraubt sind.

Dazu einfach das Gehäuse öffnen, die vorhandene Speicherplatine gegen die aus Moskau austauschen und schon kann der Stick mit 2GB beschrieben werden.

Ich habe diese Möglichkeit aus verschiedenen Foren. Sämtliche User, die in Moskau bestellt hatten waren sofort sehr zufrieden. Der Versand hat in der Regel kaum 3 Wochen gedauert. Der Einbau war in Augenblicken erledigt und das Garmin hat die Karte sofort problemlos erkannt.

Ich habe am heutigen Donnerstag eine Mail nach Moskau gesendet und kurze Zeit später eine positive Antwort erhalten. In den Kosten von 150 $ sind Porto und Verpackung bereits enthalten. Der Versand wird als Einschreiben zugestellt. Sämtliche User aus den Foren gaben an, dass es keine Probleme mit dem Zoll gab und auch keine Zuschläge erhoben wurden.

Gezahlt wird nur via Paypal. Also sehr sicher.

Wer Interesse hat:   Shop@garminych.ru


Viel Freude im Beruf.


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sartene


hier der gefundene Thread aus einem anderen Forum:

"angeregt durch durch eine Frage im Nachbarforum http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50740 habe ich einen alten Stick für's 276c in einen 2 GB Stick umgewandelt.

Hier wird folgender Firmwarestand benötigt:
276c: 5.60 (getestet, funktioniert)
278: 3.50 (edit: gerade getest, funktioniert erwartungsgenäß auch)

Bestelllink eBay <klick>

Bei mir dauerte die Lieferung ab Bestellung ca 16 Tage (aus Moskau).
Die Lieferung erfolgte in Deutschland als Einschreiben und war von zollamtlicher Behandlung befreit.

Umbau:
Da wie extra angegeben kein Gehäuse/Stick mitgeliefert wurde, musste mein alter 256 MB Chip dran glauben. (Stick-Nachbau aus 2004 von Comcor) Er ist nicht so sauber wie ein original Garminstick aufgebaut, hier hilft der Hinweis von dms: "Das sieht man aber an der Platine, die hat eine abgeschrägte Ecke. Ansonsten würde das Gehäuse auch nicht wieder zu gehen."
Bei einem Originalstick von Garmin ist der Austausch einfacher.

Der Stick ist jetzt mit 1,3 GB Daten bestückt und steckt in meinem 276c: Mitteleuropa, Camping- und Alpenoverlay. Also alles was man für ne Mopedtour braucht.

Wenn man unbedingt einen kompletten Datensatz CN NT und weitere Karten auf dem 278 benötigt, ist das auch hier eine Lösungsvariante, wenn man einen kleinen Stick hat und $149,- investiert (Seller: colonelty)."


Dieser Bericht ist vom 30.11.2011, also sehr aktuell.

Meine Antwort-Mail aus Moskau von heute Vormittag.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sartene


Die Karte wurde am Freitag 20.04.2012 spät bestellt und heute kam die Bestätigung, eine Sendungsverfolgungsnummer und der Hinweis, dass das Gerät auf dem Weg nach Deutschland ist.

Ich werde weiter berichten.


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sartene

#3
Heute kam das Päckchen per Einschreiben bei mir an.
Es sind keine weiteren Gebühren angefallen und alles

Wer sich bisher nicht traute.... Alles perfekt.

Kaleu.  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sartene

Tach,

heute kam nach gut 1 1/2 Wochen mein eigener Speicher. Kurz den Stick aufgeschraubt und nun arbeiten 2 GB Speicher in meinem betagten Garmin 276 C.

Alles perfekt.

Euch einen sonnigen Tag.


Kaleu   /tuar/

/tewin/

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

yellow motion

Zitat von: Sartene am 15. März 2012, 12:19:13
hier der gefundene Thread aus einem anderen Forum:

"angeregt durch durch eine Frage im Nachbarforum http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50740 habe ich einen alten Stick für's 276c in einen 2 GB Stick umgewandelt.

Hier wird folgender Firmwarestand benötigt:
276c: 5.60 (getestet, funktioniert)
278: 3.50 (edit: gerade getest, funktioniert erwartungsgenäß auch)

Bestelllink eBay <klick>

Bei mir dauerte die Lieferung ab Bestellung ca 16 Tage (aus Moskau).
Die Lieferung erfolgte in Deutschland als Einschreiben und war von zollamtlicher Behandlung befreit.

Umbau:
Da wie extra angegeben kein Gehäuse/Stick mitgeliefert wurde, musste mein alter 256 MB Chip dran glauben. (Stick-Nachbau aus 2004 von Comcor) Er ist nicht so sauber wie ein original Garminstick aufgebaut, hier hilft der Hinweis von dms: "Das sieht man aber an der Platine, die hat eine abgeschrägte Ecke. Ansonsten würde das Gehäuse auch nicht wieder zu gehen."
Bei einem Originalstick von Garmin ist der Austausch einfacher.

Der Stick ist jetzt mit 1,3 GB Daten bestückt und steckt in meinem 276c: Mitteleuropa, Camping- und Alpenoverlay. Also alles was man für ne Mopedtour braucht.

Wenn man unbedingt einen kompletten Datensatz CN NT und weitere Karten auf dem 278 benötigt, ist das auch hier eine Lösungsvariante, wenn man einen kleinen Stick hat und $149,- investiert (Seller: colonelty)."


Dieser Bericht ist vom 30.11.2011, also sehr aktuell.

Meine Antwort-Mail aus Moskau von heute Vormittag.

Kaleu   /tuar/

/tewin/


Sartene

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Tenere-Traveler

Das laeuft wohl unter der Rubrik "einen Thread effektvoll wiederbeleben" /devil/
Nun stellt sich mir nur mit einem Zwinkern die Frage: Was wollte der Verfasser ohne Statement uns damit mitteilen ? ;)


SMF spam blocked by CleanTalk