Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:59:34

Login with username, password and session length

428 Gäste, 4 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Pete, MrVegetable

LED Blinker

Begonnen von Chrisi-S, 10. März 2012, 12:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisi-S

Möchte gerne kleine LED Blinker anbauen. Altes Blinkerrelais hat funktioniert aber sehr hoch getaktet.
Wiederstandtsgefummel direkt hinter den neuen Blinkern brachte keine Abhilfe. Lasten unabhängiges Relais von POLO ... Blinker, nach Monzageanleitung eingebaut ( Kabelanschlüsse umgelegt... Blinker gehen überhauptnicht und Relais surrt. Wiederstände wieder ausgebaut. gleiches Problem wie vorher.
Kabel der Blinker nochmal umgesteckt .. Blinker brennen jetzt durchgängig und das Realis surrt.
Was um Himmelswillen muss ich den noch machen? Wenn ich lese wie einfach das bei den anderen geht kann ich es fast nicht glauben.

Wer hat einen Rat?

Grüße Chrisi

Umfrage entfernt, da diese nicht die Bohne Erhellung zu Deiner Frage bringen wird. Überlegt Euch bitte alle einmal welche Antwortmöglichkeiten man auf eine Umfrage hat.
(mod)

TheBlackOne

Zwei Dinge:
- Die Lastwiderstände musst du parallel zu den Blinkern schalten, nicht dahinter.
- Ohne Lastwiderstände wird es bei der 3AJ nicht funktionieren, es sei denn, du baust Sperrdioden ein. Schau dir diese Seite mal an, da ist das wunderbar beschrieben: http://wiki.tdm-forum.net/index.php?title=LED-Blinker_an_die_TDM

Chrisi-S

Danke für den Tip, aber was bedeutet parallel und wie schließe ich da was wo an?
Wie muss ich das verstehen?

Grüße Christian

TheBlackOne

Schau dir doch einfach den Link an, dort ist das wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben.

Chrisi-S

Ist ja wirklich gut beschrieben! Hat aber nix genutzt.
Die Jungs von KEDO haben mir ein Blinkerrelais geschickt, eingesteckt nach Anleitung und es klappt jetzt alles auch ohne das Widerstandsgedöns.
Danke trotzdem für Deine Tips,
Grüße Christian

TheBlackOne

Dann war das Relais von Polo aber nicht lastunabhängig.

Chrisi-S

So viel zur Kompetenz der Mitarbeiter.

SMF spam blocked by CleanTalk