Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:23:28

Login with username, password and session length

229 Gäste, 5 Benutzer
Guzz, MrVegetable, erdferkel, harbo, Gina-900

verwaistes Kabel am Lenker

Begonnen von xtzds, 04. April 2012, 23:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtzds

Jo, da bin ich mal wieder.
Bei der Montage meiner beheizten griffe ist mir auf der linken lenkerseite ein kabel (2-polig) aufgefallen, das irgendwie nirgend wohin gehört :o. es endet in höhe des kupplungshebels. die plastikkappe am kabel passt nicht in das loch am hebel. was soll auch ein kabel am kuupplungshebel. am lichtschalter fehlt es aber auch nicht.
es scheint original zu sein. die enden waren zusammen gedrillt - sah zumindest so aus.
eine fehlfunktion konnt ich bisher nicht feststellen, allerdings ist die dicke auch noch teilzerlegt.
hat einer ne ahnung

Tom_42

#1
Lustige Beschreibung.
Springt dein Bock denn noch an wenn das Kabel getrennt ist?
Dazu wäre noch interessant zu welchem Bike das Kabel gehört. Die 600er oder die 750er....
;D
/UTE/
sch*** Edit Funktion

xtzds

ist ne 750er st. anspringen tut sie sowieso nicht. die vergaser  liegen in der küche ;D.
bin mit der schrauberei nicht so unerfahren - eigentlich. war mal mein beruf. aber gestern hab ich da gestanden wie pinnchen blöd.
besser weis ich es auch nicht zu beschreiben.
vielleicht weiss es ja einer von euch. dann könnte ich mir ein tieferes studium des stromlaufplanes sparen... ::)

George

Hast Du noch die original linke Griffarmatur dran? Da ist ja gleich hinter dem Kupplungsseil auch das Kabel für die Lampen und Blinker dran mit einem Gummistopfen der in das Loch der Armatur knapp hineinpasst. Falls Dein Kabel ein Zusätzliches wäre, könnte es vom Vorbesitzer z.B. für eine Relais-Schaltung geplant sein. (oder für eine Heckscheibenheizung /devil/)

Gruss George

xtzds

nee, die sind im schalter sind da.
das "ghost"kabel ist schwarzgelb und schwarz und ohne spannung.

Paetschman

Ist an der Kupplungsarmatur ein Kabel angeschlossen?
Nein?
Dann hat hier jemand den Schalter für den Zustand des Kupplungshebels ab gemacht und kurz geschlossen.
Deine Beschreibung "die plastikkappe am kabel passt nicht in das loch am hebel" in der Armatur würde für diese Theorie sprechen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Marc750

schwarz/gelb und schwarz sollten
laut Schaltplan zum Kupplungsschalter
gehen.....

Paetschman

So kann man das sicher auch nennen  ;D
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

xtzds

Wozu dient der ( bei mir nicht vorhandene) Kupplungsschalter. Das Loch in der Kupplungsarmatur ist vorhanden. :-[
Kann damit nur bei gezogener Kupplung gestartet werden?
Hab den bei mir im schaltplan nicht gefunden - auch das Kabel nicht

xtzds

So, noch mal den Stromlaufplan geguckt.
Jetzt ist mir auch klar , was der Kupplungsschalter soll.
Also ich brauch den nicht. Wird also ordentlich gebrückt und wieder versteckt. /devil/
Danke für für eure tipps - haben mich mal wieder auf den richtigen weg gebracht

chris-mager

... dann kann man nur hoffen, dass Dein Herr Ingenieur beim TÜV das nicht merkt, oder keinen Wert darauf legt, dass der Schalter funktioniert. Beim letzten TÜV von meiner Dicken ist die Funktion geprüft worden.
Gruß Christoph

xtzds

Meine 600er Xt hat auch keinen Kuplungsschalter und ist letzte Woche übern Tüv.
Da müsste er schon wissen, das die Dicke normalerweise einen hat ::)

SMF spam blocked by CleanTalk