Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 09:31:16

Login with username, password and session length

Hohe Rallyscheibe

Begonnen von fepuju, 13. April 2012, 08:24:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheBlackOne

Die muss korrekterweise eingetragen werden, was schwierig wird.

Sutener

@Christof: Mit der alten Scheibe meint er wohl die, die Du bis jetzt montiert hast, so wie ich das aus dem Text heraus gelesen habe.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Erinator

@TheBlackOne

Wieso meinst wird das schwierig? :/...
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

TheBlackOne

Du bekommst sowas im Grunde nur eingetragen, wenn du ein Materialgutachten und wohl ein Gutachten zum Bruchverhalten vorlegen kannst. Der letzte Prüfer mit dem ich mich darüber unterhalten habe meinte, dass es wenn dann nur geht, wenn es ein Gutachten gibt, dessen Nummer sich auf dem Verkleidungsteil wiederfindet (z.B. mit einem einlaminierten Typenschild).

Das mögen andere Prüfer anders sehen, viele werden bei sowas von vornherein abwinken. Wer Wert auf eine Eintragung liegt (sowas soll es ja geben, hab ich gehört), sollte das um Kopf behalten und vorab mit dem Prüfer seines geringsten Misstrauens sprechen.

Erinator

Aijaijai... Versteh ich ned gaaanz wieso die Prüfer da so ein trara draus machen...
Ich würds ja ehrlich gesagt nicht eintragen lassen  :o
Daher die Frage, wie viele lassen sowas denn eintragen?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Der_Einsteiger

Ganz einfach
Ich mach ein Bild von der originalscheibe am motorrad
das hab ich dann immer dabei...... und wenn ich aufgehalten werd und der nette herr die Maske anspricht, dann zeig ich ihm das Bild von der originalen und dann soll er sich mal überlegen welche er da lieber drauf hätte......  :P
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

chrisPS924

Zitat von: Der_Einsteiger am 14. Juni 2012, 11:38:50
Ganz einfach
Ich mach ein Bild von der originalscheibe am motorrad
das hab ich dann immer dabei...... und wenn ich aufgehalten werd und der nette herr die Maske anspricht, dann zeig ich ihm das Bild von der originalen und dann soll er sich mal überlegen welche er da lieber drauf hätte......  :P


Na dies ist doch ein tolles Argument ..... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dies was bringt, außer dass sich der Kontrolleur koestlich ueber diese Argumentation amüsiert ......  ;)

Gruss

Christian

Christof

So, der Urlaub ist vorbei und ich habe die ersten Exemplare des Windschildes vor mir liegen.
Ein Materialgutachten mit einlaminiertem Typenschild ist möglich, was allerdings keine Garantie für ein Eintragung darstellt... !?
Diese beiden hier haben noch kein Typenschild...
Da erfahrungsgemäß viele Fragen auftauchen werden und ich nicht den ganzen Tag nur schreiben möchte, bekommen ernsthafte Interessenten meine Rufnummer auf  Anfrage über mein Profil als PN.

quickmick

Hi !

Gibts schon erste Bilder im montierten Zustand?

ciao

mike

gerni

Hallo zusammen

Also ich war erst beim TÜV und der hat meine Makrolonscheibe nur kurz angesehen und nur gemeint ob ich ein ABE habe klar habe ich gesagt habe ich aber leider zu Hause da ich nicht für jedes Teil den Wisch mit schleppen kann!!! und ich habe noch gesagt meinen sie die hab ich selber gemacht! Da hat er nur gelcht und die Sache war erledigt. Genau so bei meinem Originalen Aufgebohrten Auspuff absolut laut aber er konnte nix finden da alles Original. Sache war gegessen.

Gruß Gerhard

Tom Paris

Glückwunsch. Entweder hast du nen übelst toleranten oder total dämlichen Prüfer gefunden.
;)

Christof

Macht ja uach eigentlich Nix, denn beim GFK Windschold ist ein Materialgutachten dabei. Ist aber trotzdem keine Garantie, das der TÜV das akzeptiert...!

Sutener

Der Prüfer war dämlich! /tewin/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jan

... wenn ich das richtig verstanden habe müssen Scheiben, die vom Original abweichen, eingetragen werden. Das kann ich verstehen, auch wen nich es nie machen würde  /devil/
So wie ich Christofs Lampenmaske sehe, ist das aber keine Scheibe, sondern eine Frontverkleidung, Lampenmaske, was auch immer, nur eben keine Scheibe... kann man j auch nicht durch kucken...

Folgerichtig muss da auch nix eingetragen werden, oder ? 8)

--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

gerni

Hallo

Also hat nix mit Scheiben oder so zu tun!!! Alles was du an deinem Gefährt Umbaust oder veränderst z.b.: Heckhöher legen, andere Auspuffanlage, andere Reifen Größe, selbstgemachte Verkleidungsteile oder Scheiben einfach alles!!! Dazu brauchst du ein vom Hersteller mitgeliefertes ABE durch den TÜV geprüft brauchst dann auch nicht eintragen lassen der Zettel reicht, Must halt immer dabei haben! Oder Teile die keine abgenommene Prüfung haben die Must du dann beim TÜV eintragen lassen! Wenn dieser das den auch macht! In Deutschland immer etwas schwierig grade in Bayern wobei andere Gewisse Teile bei den Nordlichtern eintragen lassen ohne Probleme! Denn deinen TÜV kannst du machen lassen wo du willst. Ich hoffe ich habe das soweit richtig und verständlich erklärt! Auserdem müßten bei manchen Frauen die Schönheitsoperationen auch eingetragen werden!!! :D

Gruß Gerhard

SMF spam blocked by CleanTalk