Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 19:14:19

Login with username, password and session length

Koffer für die XT660Z

Begonnen von Tom1967, 15. April 2012, 20:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derpp

Zitat von: Bademeister am 26. Oktober 2012, 09:10:00
Moin, vielleicht sind die ja etwas??
http://www.toolstrade.de/Werkstatt-Technik/Einrichtung/Vintec-Alukoffer-Alubox-VT-32.html

Da ich auch noch auf der Suche bin hab ich die ma angeschrieben wollt euch den Inhalt der Antwort nicht vorenthalten falls es jmd interessiert:

Die Wandstärke beträgt 1,5mm und das ganze ist mit Vorhängeschloss abschließbar.

Ich denke man sollte zumindest die tragende Wand verstärken, das muss man jedoch bei vielen anderen sowieso auch machen ;-)

Ténéré91

Kannst dir ja gleich welche selbst machen^^

derpp

auch scho überlegt aber mangels metalverarbeitungskenntnisse und einem kaum geringeren kostenfaktor wurde diese idee schnellstens wieder verworfen :D

Bademeister

Mahlzeit, vielleicht kannst ja hiermit etwas anfangen.

http://www.adventure-enduro.de/alukoffer/

So als Entscheidungshilfe.
/-/

Ténéré91

Hey, ich hab mir mal die Ortlieb Monsun angesehen und musste feststellen, dass dort eine vmax von 100 km/h angegeben wird. Um es kurz zu machen: das is doch Mist! Jeder Trip über die Autobahn würde zum sicherheitsrisiko...
Habt ihr Erfahrung mit den Dingern?

Cascata

Zitat von: Ténéré91 am 06. November 2012, 22:29:47
Hey, ich hab mir mal die Ortlieb Monsun angesehen und musste feststellen, dass dort eine vmax von 100 km/h angegeben wird. Um es kurz zu machen: das is doch Mist! Jeder Trip über die Autobahn würde zum sicherheitsrisiko...
Habt ihr Erfahrung mit den Dingern?

hey, meinst du jetzt die Ortlieb oder die Endursitan Moonsun? Bin diesen Sommer mit der Endursitan 3 Wochen in den Ferien gewesen. BIN BEGEISTERT!! bei meiner XT660Z benötige ich keinen Kofferträger, das Moped bleibt schmal und Platz fürs Gepäck hast du auch genügend. Ab und zu mal nachziehen, fertig. Würde nichts anderes mehr fahren.
Auf der Endusitstan seite wird sie über den Sitz "montiert". Ich nehme denn vorderen Träger unter den Sitz so kommt auch nicht mein ganzes gepäck nicht weg.... BIN FAN

Gruess CAS

SMF spam blocked by CleanTalk