Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:40:04

Login with username, password and session length

Kein TÜV CO zu hoch, wer hat Tips ?

Begonnen von max, 17. April 2012, 09:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubbler

Hallo zusammen,
bei mir warns im letzten Herbst 2,88 % CO. Ebenfalls mit Laser, aber 180er Hauptdüse & halboffenen K & Ns.
Die Messmethode mit "Gummiabdichtung" scheint mir auch recht fragwürdig. Man muss nicht beim TÜV messen lassen.

Grüsse Bubbler

Christof

Egal wie, diese kostenpflichtige Datenerhebung ist sowieso ein Skandal. Am Ende verwenden sie die von uns gesammelten und bezahlten Datan dazu uns das Geld unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes in Form erhöhter Steuern weiter aus der Tasche zu ziehen, oder bunte Plakette für Mopeds einzuführen.
Hauptsache noch viele Millionen Autos mehr nach China, Indien etc. liefern... /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/

Sutener

#17
^mach für den TÜV den original Endtopf dran ohne am Vergaser was zu verstellen und hinterher baust du wieder zurück, das hilft immer!

Ich bin komischerweise mit offenen K+N Filtern und Dyno jet mit 160ger Düse u nd offenen Sebering durch den TÜV gekommen.

AU war bei 1,8!

Komischerweise meine ich, wegen dem lauten Ansauggeräusch, aber dadurch hat er nicht gemerkt, das der Seberung mit großen Bohrungen durch das Lochblech modifiziert war und sehr laut ist....... /devil/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Muello

Sag ich doch, einfach für den TÜV kurz umbauen.

Mein GTÜ Prüfer nimmt für die AU bei Motorräder keine Gebühr weil
er die AU für Blödsinn hält.  /beer/ Das ist doch mal ein Wort, oder ?

max

Kurz zur Aufklärung

mit dickem Hals den originalen Auspuff montiert und eben zur Messung in eine Motorradwerkstatt.
Ergebnis 1,5%, ab zum TÜV Messung 2,2%, Plakette erteilt.
Laut TÜV-Prüfer kann das nicht am Auspuff liegen !?

Gruß Max

Christof


KTM-Peter

@max: na, das muß ja ein richtiger Kenner sein, der TÜV-Prüfer. Was macht denn der hauptberuflich?
teneristische Grüße
Peter

Sutener

Ein richtig guter, dein Prüfer.


Alleine der Unterschied bei den Messwerten bei der gleichen Einstellung und Topf zeigt doch schon, das jeder anders misst, und wer viel misst, misst Mist! /beer/ /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

BastiXT

Hallo Zusammen,

Genau das selbe Problem hab ich bei meiner 660er  /tewin/  /mecker/

War am Montag bei der KÜS zur HU/AU
alles ok ausser dem CO wert...

vor zwei Jahren waren es 3% und 9,5%  :o

Gemessen wurde auch mit so einem Gestell mit Gummitülle

Die Kerze sieht gut aus und der Verbrauch ist bei ca 4,5 Litern.....



mfg,
BastiXT
Live to Ride - Ride to Live

joergel

Moinmoin,

ich war die Tage mit meiner WR zum Tüv. Das Schnüffelstück am Originalauspuff hab ich mit einer durchgängigen M5-Schraube festgesetzt, d.h., du bekommst die Meßsonde nur ein paar Zentimeter in den Auspuff rein. Mein Tüvprüfer hat das einfach mit einer Klemme und einem Lappen abgedichtet. Funktionierte super!


Aber schön, daß es bei max nun auch geklappt hat, wenn auch mit zu hohem Aufwand.


joergel

SMF spam blocked by CleanTalk