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ambi, gsulirt

Lima defekt

Begonnen von Stone, 23. Mai 2012, 23:39:03

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Stefan

@ Oli

ich springe jetzt zwar nochmals zurück deinem ersten Kommentor.

ZitatWieso vernichtet der Regler Energie???
Wenn dann wandelt er sie in Wärme um!
(Für besonders schlaue:Energie geht nieverlohren,
sie wird immer nur umgewandelt!!!)

Ich hatte nicht geschrieben, dass die Energie vernichtet wird.
ZitatDas bedeutet, die Lima holt sich vom Motor immer die maximale Leistung.
Was zuviel produziert wird, geht im Gleichrichter in Wärme über.
MfG
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Muello

Also, dann gehe ich davon aus, das die "normale" Lima genug Strom
liefert.
Zur Zeit fahre ich mit einer Lima die nur über zwei Phasen Strom
liefert. Im Fahrbetrieb lieg ich da auch bei 14 - 14,2 V (mit einem
Scheinwerfer). Beim Doppelscheinwerfer reicht so die Leistung
nicht.
Da ich aber eigentlich auf Doppelscheinwerfer umgerüstet habe
und ich (falls nicht nur eine Leitung sich an der Lima gelöst hat)
eine neue Lima brauche, hat mich interessiert ob jemand schon
Erfahrung mit der Power-Lima von Kedo hat.
Kedo gibt hier leider auch keine Daten zu der Power-Lima an.
Im normalen Fahrbetrieb verbraucht man ja nicht nur Stom für
die Zündung, sondern auch Licht, Navi und z.B. Griffheizung oder
andere kleine Spielerreien.

Christof

14 - 14,2 V mit 2 Phasen. :o

Das glaube ich nie und nimmer !

Das hat selbst mein Landcruiser nicht geschafft, als definitiv eine Phase durchgebrannt war!

marc-s

Zitat von: Muello am 03. Juni 2012, 15:49:42
Also, dann gehe ich davon aus, das die "normale" Lima genug Strom
liefert.
Zur Zeit fahre ich mit einer Lima die nur über zwei Phasen Strom
liefert. Im Fahrbetrieb lieg ich da auch bei 14 - 14,2 V (mit einem
Scheinwerfer). Beim Doppelscheinwerfer reicht so die Leistung
nicht.
Da ich aber eigentlich auf Doppelscheinwerfer umgerüstet habe
und ich (falls nicht nur eine Leitung sich an der Lima gelöst hat)
eine neue Lima brauche, hat mich interessiert ob jemand schon
Erfahrung mit der Power-Lima von Kedo hat.
Kedo gibt hier leider auch keine Daten zu der Power-Lima an.
Im normalen Fahrbetrieb verbraucht man ja nicht nur Stom für
die Zündung, sondern auch Licht, Navi und z.B. Griffheizung oder
andere kleine Spielerreien.
such mal bei den englishcen Nachbarn im Forum. Ich erinnere mich dort mal einen Thread über genau dieses Thema gesehen zu haben, inklusive technischen Daten... möglich aber, dass es sich dort um ein lokales Produkt und nicht jenes von Kedo handelt. Ist zu lange her und habs nur überflogen. Aber ev. hilft dir das weiter.

MGScandalo

...verstärkte LIMA-Wicklung macht schon Sinn!! Hab hier oft Tenere`s stehen die mit allerlei Zubehör Verbraucher ausgestattet sind. Die Elektrik ist oft mies verlegt, oder schon "leicht" angegammelt.
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

Christof

McScandalo hat es auf den Punkt gebracht, vergammelte, oder verbastelte Elektrik sieht man leider seeeeehr oft !

Stefan

Ne neue Lichtmaschine rapariert den vergammelten Kabelbaum aber nur bedingt.

Letztendlich von der Lima bis zum Stecker selbiger.
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XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Muello

Ob Du es glaubst oder nicht, aber im Fahrbetrieb wandert das ganze auf bis 14,2 V mit zwei Phasen.
Da hab ich aber nur einen Scheinwerfer im Betrieb.
Aber sobald die Drehzahl runter geht, sackt das ganze in sich zusammen.
Die vergammelten Stecker hab ich schon raus und mit 2,5-er Kabel neu gezogen. Neuer Kedo
Regler drin und einiges schon neu Verkabelt. Auch eigens einen Sicherungskasten gesetzt.
Die dritte Phase bringt keinen Strom, hat keinen Widerstand, aber auch keinen Masseschluß.
Daher denke ich das die Lima an dieser Stelle durch ist.
Letzte Hoffnung ist das nur das Kabel an der Lima ab ist.
Die Kabel werden dann aber von der Lima bis Regler gleich ordentlich gezogen.

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