Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:25:21

Login with username, password and session length

Planung Nordkapp 2011

Begonnen von dreiradfuzzy, 25. Februar 2011, 14:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred Silvers

...oder zu nächtlichen Motorschlitten-Touren um in aller Abgeschiedenheit das Nordlicht genießen zu können.

Einzige das Übernachten in den kalten Zelten ist schon eine ziemliche Herausforderung.

Gruß
Fred

Jan

Moin,

ich war selber zig mal da uter wegs zu allen Jahreszeiten und ein Jahr habe ich auch in Uppsala gelebt. Laß Finnland bleiben. Drei Wochen sind arg knapp, wenn es denn in Norwegen von Süd nach Nord gehen soll.

Fahr schnell hoch genieße ein Maximum an Zeit in Norwegen und fahren durch Schweden wieder runter. Das schafft man in drei Tagen. Oder andersherum.

Die ganzen Fähren machen die Tour zum Ereignis, aber verlangsamen Dich auch ungemein. Dadurch kann man aber erst richtig genießen. Vielleicht gefällt es Euch auch so gut, dass Ihr auf den Lofoten mal einen Tag Auszeit nehmen möchtet.

Die Hurtigrouten kann ich nur empfehlen. Bin einmal mit Töff Trondheim - Lofoten gefahren und ein anderes Mal Hammerfest nach Honigsvag (Nordkaphafen).

Viel Spaß bei der Tour,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

dreiradfuzzy

Hast du natürlich recht,denn ich kann das bestätigen,denn ich war 2000 mit der Schwalbe Simson 3,3 PS alles per Achse bis auf die Fähre Saßnitz-Trelleborg zur Krisstallrally /-/War der Hammer.Zwar war die Durchschnittsgeschwindigkeit 40 kmh aber die Landschaft hat alles wett gemacht :o.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

dreiradfuzzy

@Jan /tewin/
Verzeihung,hatte nur erst das Foto mit den Hundeschlitten und den Schneemobil gesehen und drauf geantwortet,deswegen die etwas andere Antwort.Danke auch dir für deine Tipps. /tuar/

Polizistenduzer

Hallo,

Wie sieht's denn in Norwegen mit der Polizei aus, sind die Nett oder Bös ??? muß ich mein Motorrad wider in den Original Zustand umbauen, oder kann ich mit Leistungskrümmer und Leo-Vince Auspuff nach Norwegen fahren??? Meine ST Böllert nämlich ganz schön...Nicht das mir Mein Motorrad still gelegt wird.
/tewin/
Gruß

Kurt

Fred Silvers

Hallo Kurt,

was technische Veränderungen angeht kann ich Dir nix sagen, aber hinsichtlich Verkehrsüberwachung haben die uniformierten Kollegen in den letzten Jahren mächtig aufgeholt. Hin und wieder werden Raser schon mal mit dem Heli verfolgt. Die Strafen sind drakonisch. Sogar bei größeren Vergehen mit Beschlagnahme des Moppeds und ggf. Kurzhaft.

Auch sollte man Vorsicht walten lassen, wenn man auf gesperrten Strecken fährt. Die Jungs haben ihre Augen überall. :-(

Ansonsten ist Norwegen für mich immer noch eines der schönsten "Mopped"-Länder in Europa.

Zu Deiner Frage: Sind sehr freundlich aber eher Bös. :-(

Viele Grüsse
Fred

Muello

Also Du kannst da mit allen rumfahren, mit dem Du auch hier rumfahren darfst  /devil/
nur eben nicht so schnell wie hier  :P sonst wird?s schnell seeehhhrrr teuer  :o

Eggat

Mach dir mal um die Lautstärke keine Gedanken. Ich war auch schon mehrfach dort oben, Norwegen, Schweden und noch nie Probleme
wegen der Lautstärke gehabt. Und ich war mit meiner XVS 1100 da, welche nicht wirklich leise mit ihrem Raask Austöff ist. Und Rasen ist dort oben eh nicht drin, viel zu schön dafür... ;)

Wenn man dazu sieht, mit welchen Böcken die Einheimischen teilweise rumgurken, könnte man sogar mit "Nurkrümmer" fahren  :D

seekingdanger


In die Stille und Ruhe der Nordländer mit einem böllernden Auspuff ?
Am besten noch so laut wie möglich ?

Da sollte man sich mal überlegen, ob das zusammenpasst.



Superkirchner

Der Lärm ist nötig um die Elche frühzeitig aufzuscheuchen! /devil/
Nicht denken, wissen!

dreiradfuzzy

Hallo Leute
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen und am 12.06.2012 geht es endlich los nach dem Nordkapp. Wir werden vom 19.06.-22.06.2012 oben sein. Ich bin ja gespannt wär alles oben ist. Man könnte sich ja treffen auf dem Zeltplatz in Honningsvag (Nordkapp Camping A S)dort sind wir zu diesen Datum.Wir haben da 2 Hütten reserviert.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk