Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:44:13

Login with username, password and session length

Harz/Kyffhäusertour im Mai

Begonnen von bubbler, 07. Mai 2012, 07:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubbler

Hallo zusammen,
starte mal wieder den Versuch ein paar Tennies (& Freunde) für eine ausgiebige Kurvenkontrolle im Harz zusammen zu bekommen.
Das ganze macht nur Sinn bei halbwegs gutem Wetter & an einem Wochentag.

Hab ab 14.05. Urlaub & kann mir meine Zeit bis Pfingsten frei einteilen.

Abfahrt in Hildesheim (ca. 08.30Uhr), Zusteigemöglichkeiten in Seesen, Goslar & aufm Torfhaus.
Wer also Zeit & Lust hat mag sich melden.

Grüsse
Bubbler

acki

Hi Bubbler,
ich treibe mich mit meinem Buddy vom 17. - 19.05. im Harz rum. Wir fahren am 16.05 nachmittags los und sind für 3 Tage in der JH Bad Sachsa untergebracht. Rückfahrt ist am Sonntag. Die Tagesabläufe stehen was die Strecken angeht fest. (Ich weiß ja, an Wochenenden und an Feiertagen ist der Harz für dich No-Go-Area, wollte es dennoch erwähnen weil Du mir noch als Laubbläser in Erinnerung bist).

bubbler

Hi Acki,
viel Spass für euch im Harz. Für mich als quasi Anwohner fällt die Gegeng am WE tatsächlich aus. Zu viel Verkehr & Kontrollen...
Gebt euch auf alle Fälle den Kyffhäuser - eine der schönsten Strecken in Schland - nehmt euch dafür den Freitag, sonst ists halt "betreutes" Fahren...
LG
Olaf

Schibo

Hey Olaf,

grüß mir den Kyffi, wir waren noch vor Kurzem dort ...

Sutener

Direkt Pfingst könnte ich, aber da ist der Harz ja am Überlaufen........ Mist.......
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

bubbler

Zitat von: Sutener am 10. Mai 2012, 06:26:44
Direkt Pfingst könnte ich, aber da ist der Harz ja am Überlaufen........ Mist.......

Hi Sutener,
Pfingsten kannste mal voll knicken...
Biste denn über Pfingsten in der Gegend? Da könnten wir ja den Solling abgrasen.

In der Lokalpresse vom WE stand was von einer selektiven Streckensperrung (am WE & nur für Moppeds) auf der B 498 bei Altenau.
Das ist die Strecke von Goslar das Okertal hoch... Im Netz hab ich noch nix dazu gefunden.

Also definitiv nicht am WE/Feiertags in den Harz... neinneinnein-nienicht

Grüsse
Bubbler

Sutener

Hallo Olaf,

Bin nicht unbedingt in der Heimat am Pfingsten, aber zuhause, arbeite die letzten beiden Feiertage in meinem Schichtdienst aus Protest nicht mehr.

Ab 1. Juni beginnt die Glashütten und Schichtdienstfreie Zeit....... ;D ;D
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

acki

Hi Zusammen,
ich war durch die Unkenrufe zugegebener maßen etwas verunsichert, kann aber nach 3 Tagen und 700 km ausgiebiger Genußfahrt durch den Harz zwischen Vatertag und Wochenende nur jedem empfehlen sich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. Nicht einen einzigen Streckenposten gesehen, außer einmal kurz bei Braunlage auch keinerlei hohes Verkehrsaufkommen und dann auch noch tolles Wetter gehabt. (In Braunlage war Bikertreff). Sofern man vorwiegend die in den Landkarten gelb gezeichneten Strassen befährt, hat man seinen Spaß. Die haben alle viele Kurven bergauf und bergab und sind bisweilen sogar vollkommen menschenleer. Lediglich der Asphalt gleicht manchmal einem Flickenteppich, ..aber wozu fährt man Enduro?

Paetschman

Bingo, war am WE auch im Harz und durch das Sauerland gestern zurück. Alles Tutti.
Geiles Wetter und super Strecken.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Zitat von: acki am 21. Mai 2012, 12:01:56
Hi Zusammen,
ich war durch die Unkenrufe zugegebener maßen etwas verunsichert, kann aber nach 3 Tagen und 700 km ausgiebiger Genußfahrt durch den Harz zwischen Vatertag und Wochenende nur jedem empfehlen sich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. Nicht einen einzigen Streckenposten gesehen, außer einmal kurz bei Braunlage auch keinerlei hohes Verkehrsaufkommen und dann auch noch tolles Wetter gehabt. (In Braunlage war Bikertreff). Sofern man vorwiegend die in den Landkarten gelb gezeichneten Strassen befährt, hat man seinen Spaß. Die haben alle viele Kurven bergauf und bergab und sind bisweilen sogar vollkommen menschenleer. Lediglich der Asphalt gleicht manchmal einem Flickenteppich, ..aber wozu fährt man Enduro?

Streckenposten siehst du meist nicht, dafür aber in fast jedem Ort und an jeder Geschwindigkeitsbegrenzung einen Stählernen Streckenposten der so schöne teure Bilder macht........
Gibt sogar eine inoffizielle Blitzerkarte vom Harz, wo alle eingetragen sind. Ich habe sie auch.

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

acki

Zitat von: Sutener am 02. Juni 2012, 13:48:01
Streckenposten siehst du meist nicht, dafür aber in fast jedem Ort und an jeder Geschwindigkeitsbegrenzung einen Stählernen Streckenposten der so schöne teure Bilder macht........
Gibt sogar eine inoffizielle Blitzerkarte vom Harz, wo alle eingetragen sind. Ich habe sie auch.

..dann gibt es in Deutschland wohl 2 Harz ..hab auch schon mal von Harz4 gehört, aber das ist glaub ich was anderes :'(

Paetschman

Und ist die Karte schon im Downloadbereich? damit man nicht unfreiwillig von Harz zu Harz 4 wechselt?
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

muß mal sehen, das ich sie eingescannt bekomme, sind dann mehrere 'Teile zum zusammenfügen, mein Scanner ist nur Din A4  /mecker/ /mecker/

Versuche mich am WE mal damit.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk