Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Mai 2024, 15:11:40

Login with username, password and session length

Getriebe 55W, 34L

Begonnen von klauss, 20. Juni 2012, 07:46:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klauss

Hi,

immer wieder stelle ich fest, dass der Fahrspaß mit der Tenere (EZ 85, 49000 km, ohne Not neuen Kolben eingebaut!) unvergelichlich ist. Da kommt sonst nichts mit (und ich habe schon wirklich viele Enduros und Pseudo Enduros gefahren). Weil sie mir noch lange Freude machen soll und mich die Angst beschleicht, in mittlerer Zukunft könnte die bekannte Schwachstelle 5. Gang auftreten (angeblich gibt es keine Zahnräder mehr!), würde ich gerne mein Getriebe mal per Endoskop anschauen. Geräusche  Der Kopf hat 9 mm Durchmesser, wo könnte ich das Endoskop reinschieben? Geräusche macht sie im 5. keine! Wenn es mal so weit wäre, wo könnte man vielleicht doch noch Getrieberäder herbekommen?

Gruß
Klaus

behnix

Getriebezahnräder gibt?s bei Kedo!
Gruß
Andreas

klauss

Hi,

aber leider nicht mehr für die 34L und 55W! Zumindest nach neuestem Katalog.

Gruß
Klaus

ude

Dann frag mal bei Motoritz an. Der sollte sowas noch haben.
Motoritz(at)gmx.net
Tel: 0641 4941903
groetjes, der uli

tommy

Hallo Klauss vielleicht bei EGU? die haben mal verstärkte Räder gemacht, die TT600 59X denk mal 90-91 hatten ein breiteren fünften Gang da wir mal die XT/TT Getriebe verglichen haben oder SRX600? Gruß ...Tommy /beer/

klauss

Hi,


der Tip mit EGU war gut. Ich erinnere mich, dass ich 1988 schon mal für die berüchtigte 1VJ bei EGU ein Zahnradpaar bestellt habe. Hat sogar gepasst. Ich habe gerade auf seine Seite geschaut und tatsächlich hat er den 5. Gang im Angebot. Sollte man sich sowas auf Vorrat zulegen?


Gruß
Klaus

becki

ich bin mir nicht ganz sicher wie es bei der Tenere ist.
Ich werde in eine 43f Motor ein Getriebe der TT 600s verbauen mit der feinverzahnten Getriebeausgangswelle der späten 2kf.
Soll laut Motoritz das beste sein.


SMF spam blocked by CleanTalk