Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 23:17:45

Login with username, password and session length

40 Gäste, 8 Benutzer
Anlieger, felted, PhilR, Pixxel, Grisu, amboss87, Deville, Oxen

XTZ 750, Kerzen immer schwarz

Begonnen von Albertnero, 20. Juni 2012, 21:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albertnero

Hallo,

die Dicke läuft unsauber und die Kerzen rußen schon nach wenigen Kilometern zu.

Zustand: Original Setup, offene K & N, Düsenstöcke 2000 km.

Was kann das sein ?

Danke für Eure Hilfe.

TheBlackOne

Gemisch zu fett. Am besten per CO Messgerät und/oder Lambdasonde einstellen (lassen).
Vorher schauen ob der Luftfilter zu ist. Wärmewert Zündkerzen stimmt?

Schlawitzer

Hast du mal nach deinen Chokekolben geschaut.Die verschleissen auch gerne.

Wieviel km haben die schon hinter sich.

Grundeinstellung deiner Gemischrauben solltest du machen.

Und die ganze Mechanik die, die Chokekolben betätigen sollte leichtgängig sein.


Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

alois

............................schwimmerkammer-niveau schon mal überprüft ????????????????.................................


solltest mal machen         ;)
/tewin/

Albertnero

Hallo,

die Cokekolben haben ebenfalls 2000 km. Die Grundeinstellung der Gemischschrauben habe ich auch gemacht.

Paetschman

Auch wenn Du sagst dass die Düsenstöcke gewechselt wurden.
Wenn die Kerzen so schnell verrussen, hört sich das für mich nach oval gelaufenen Düsenstöcken an. Dies ist mir mit mit rauen Dynojet Düsennadeln auch einmal schnell gegangen. Nach dem polieren der Nadeln kam das dann nicht mehr vor...
Klar - auch die Chokekolben stshen im Verdacht. Wenn die Haltenasen der Chokekolben nicht richtig im Vergasergehäuse eingerastet oder die Chokekolben seitenverkehrt  eingesetzt wurden können die über offen stehen (habe ich beides schon gesehen).

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Original Setup und offenen K&N ???
Ist natürlich auch keine Optimale Kombi.
Vieleicht solltes Du hier mal nach einer anderen
Abstimmung suchen.

chrisPS924

Zitat von: Muello am 21. Juni 2012, 08:10:35
Original Setup und offenen K&N ???
Ist natürlich auch keine Optimale Kombi.
Vieleicht solltes Du hier mal nach einer anderen
Abstimmung suchen.

..... stimmt zwar was Du schreibst, aaaaaber dann sollte sie gerade nicht zu fett laufen .....  ;)
Wie sieht es denn mit Oelverbrauch aus ?


Gruss

Christian

Albertnero

Hallo,

habe wegen den schwarzen Kerzen, von Dynojet 2 auf Original (Ausnahme K&N) zurückgebaut.
Öl muss ich zwischen den Wechseln (6000 km) nicht nachfüllen.

Grüsse

albertnero

Muello

Ähmmm, von Dyno 2 zurück auf Serie ????
Haste auch die Schieber gewechselt ?
Die werden für Dyno 2 nähmlich aufgebohrt. Wenn Du die
nicht gewechselt hast, dann hast Du ein Problem mit der
Abstimmung.
Wann hast Du dir die Kerzen angesehen ? Nach einer
Fahrt, oder nach kurzem Lauf im Stand ?
Ich seh mir die Kerzen eigentlich nicht an, Motor läuft sauber
und der Verbrauch ist ok. Also brauch ich mir die Kerzen
nicht ansehen.
Fahre übrigens auch die K&N mit Dyno 2, Kedo-Krümmer
und GPR Dämpfer.

TheBlackOne

Wird da nicht nur das Loch für den Druckausgleich im Unterdruckschieber aufgebohrt, damit er etwas zügiger reagiert?

Paetschman

Beide Löcher neben dem für die Düsennadel (Im Fuß des Schiebers) werden auf gebohrt.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Bei Rückbau solltest du die aufgebohrten Löcher mit Heißkleber verschließen und neue kleine Löcher in orginalgröße(die ich aber nicht weiß  :-\) einbohren.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Ich wäre da vielmehr für neue Schieber. Hast Du das Heissklebegefriemel erst mal im Vergaser / Zylinder hört der Spaß schnell auf.  Ich würde hier nicht so rumstümpern (Sorry kein Angriff Andreas) Hier sollte das Geld für nen neuen / gebrauchten Schieber schon drin sein.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

fühle mich nicht angegriffen, hatte nur zitiert was Dynojet selber schreibt als empfehlung für den Rückbau.

Selber habe ich das noch nicht gemacht, würde persönlich auch ehr Flüssigkunstoff bevorzugen oder auch neue Schieber.

Ich habe zum Glück Reserve liegen.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk