Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:29:13

Login with username, password and session length

Assietta und Lig.GKS

Begonnen von Franz, 05. April 2012, 10:51:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz

Hallo ihr Lieben,
wir wollen die Assietta und die LGKS Ende Mai/Anf.Juni fahren. (AT und XTZ). Kann mir jemand sagen, ob der Pass von Susa kommend zur Assietta immer noch ein Befahrungsverbot hat und ob die Strecken zu dieser Zeit schon befahrbar sind.
Für Übernachtungstips in der Region wäre ich dankbar. Wir wollen nach Pfingsten eine Woche fahren, ich hoffe das Wetter spielt mit.
In älteren Threads war eine regionale Webseite mit evtl. Befahrungsverboten der Assietta benannt worden. Ich habe leider den Link nicht mehr. Falls einer von euch den noch haben sollte, bitte melden.

Gruß
Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Kenoa

Hallo Franz,

wir sind die Assieta letztes Jahr unter der Woche allerdings zum Wochenende der Stella Alpina ( Juli ) gefahren.
Es waren über Teile der Strecke Fahrverbotsschilder zu sehen die sich aber manchmal auch nur auf das
Wochenende beschränkten.
Wie es dieses Jahr aussieht kann ich Dir nicht sagen, werde aber mal noch einen Freund fragen der
jedes Jahr dort unten unterwegs ist.

Gruß Birge

ALPEN-Troll

Hallo Franz,
hier http://alpenrouten.de/ findest du eigentlich immer ziemlich
aktuelle Tipps zu allen möglichen Routen

Franz

Hallo Leute,

Stand der Dinge war, dass der Colle de Finestre an sich ab Susa offen gewesen wäre, aber ...
durch einen Felsrutsch war er gespert.
Also außen herum ca. 120 km um bei Finestrelle den Einstieg in die Assietta zu finden. Waren dann gerade am Scheitelpunkt Colle de Fniestre/Assietta, da versperrt uns ein Militärangehöriger die Weiterfahrt "Fire" (entweder Feuer oder Milit. Übung) die Verständigung war nicht perfekt, Ergebnis war aber definitiv keine Durchfahrt!
Also irgendwann mal nachholen.

Gruß Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk