Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:36:12

Login with username, password and session length

Ventile einstellen nur für Millionäre???

Begonnen von xbiff, 15. Mai 2010, 19:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

poeler

@ xbiff

da ich auch nicht der Motorenschrauber bin, habe ich für Ventile einstellen , Versager synchronisieren,  Kühlflüssigkeit wechsel, Vorderrad auswuchten uind Bremsflüssigkeit wechsel und entlüften 299,- ? bezahlt. Ich denke mal, das ist ein faires Preis/Leistungsverhältniss. Bis auf dem Tank habe ich die Lady völlig nackt zur Werkstatt gebracht. 

gruß Holger

Hurricane

Hallo,

da bei meiner Dicken demnächst auch die Ventile eingestellt werden müssen und das mit dem Strippen auch bei mir Sinnvoll ist: was genau strippt Ihr?

Vier Verkleidungsteile, und?
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

fofi

Ich war im letzten Jahr beim einstellen,habe so um die 260? bezahlt wr in einer freien Werkstatt.
Material waren:Ventildeckeldichtung,Shims,2x neue Kerzen Kühlflüssigkeit und die Kompression hat er noch
gemessen.Abgebaut hatte ich Verkleidungsteile Tank,Sturzbügel,und Kühler.Hatte gedacht wäre teuer
aber wenn ich das so lese war das bei mir wohl ein Schnapper.....

xbiff

So, es gibt auch mal noch Lichtblicke!! Der Freund vom Freund hat sich gemeldet und wird mir das ganze erledigen!!!!!!!!!! Das beste ist, dass ich dabei zuschauen kann und dann im nachhinein das ganze evtl. sogar selber machen kann, pffffftttt!!!!!! Hoffe jetzt nur, dass es nicht schon zu spät ist, aber das Kamel läuft ganz ordentlich und zeigt keinerlei Malässen, ich bin optimistisch!!

ecki_sh

Hi,

ich hab auch zu Beginn dieser Saison einen Schrauber gesucht, da ich bei mir nicht überdacht schrauben kann. Hab drei angefragt, nachdem ich mich vorher im Fahrerkreis umgehört hatte. Der teuerste wollte über 350. Der günstigste unter 200. Zu dem bin ich dann auch nach Begutachtung der Werkstatt gegangen. Im Preis war sogar noch der Wechsel der Kühl-, Bremsflüssigkeit und der Wechsel der bereitgestellten Iridium-Kerzen mit drin. Das war dann auch OK.

VG
Ecki

Christof

@ Hurrican

Na natürlich all Das damit der Operateur direkt in`s offene Herz schauen kann.

Paetschman

Das habe ich früher auch so gemacht.
Kist via Hänger zum freundlichen. Tank, Seitenverkleidungen und Luftfilterkasten runter.
Mein Händler hat dann sogar alles nett Sauber gemacht.
Seit dem ich das selber mache muß ich auch selber Putzen  /mecker/

Aber Stippen ist absolut sinnvoll !
Auch schon da lernt mann wenn man?s zuvor nie gemacht hat. So fing meine Schrauberrei erst richtig an. in so fern - Danke Yamaha für die Schweinepreise im Service  /devil/

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kiigele

Strippen lohnt sich auf jeden Fall, mein schrauber sagt selbst es spart ihm min. 1 Stunde Arbeit mit an und abbau.

Habe gestern Abend meine liebste vom Schrauber meines Vertrauens abgeholt,
habe 510 ?uronen bezahlt für:

- Ventiele einstellen
- Vergaßer syncronisieren
- neuen Pneu vorne
- neuen Pneu hinten
- Ölwechsel
- Kühlwasserwechsel
- inkl. Verbrauchsmaterial

Denke das ist ein sehr fairer Preis?

Paetschman

könnte mit vorstellen, dass das andere bereits für die Reifen bezahlt haben :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

kiigele

Da könntest du recht haben javascript:void(0);

hatte mir vom meinem örtlichen Yama Mamma  Schrauber ebenfalls ein Angebot eingeholt für diese Arbeiten,
der wollte doch wirklich 1100 T?uros dafür...javascript:void(0);

Da war die Wahl recht einfach zu wem ich gehe...

xbiff

So, es ist vollbracht!!! Habe gestern mit 'nem Kumpel zusammen die Ventile eingestellt. Wenn man(n) es mal live gesehen hat, ist's schon garnicht mehr sooooo geheimnisvoll!! Im Prinzip muss man sich schon richtig schusselig anstellen, um hier was falsch zu machen!! Insgesamt waren wir inkl. strippen und wieder schön anziehen knappe 4std. am Werk. Wobei hier noch eine knappe Stunde hin- und herfahren zum freundlichen inklusive ist. Immerhin hatte dieser auch tatsächlich die benötigten (4) Shims an Lager. Summasumarum hat mich der Spass nun folgendes gekostet:

- 4 Shims für zusammen 28,36 Euronen :o
- 4std meiner kostbaren Zeit ;D
- etwa 1,50 Euronen für den Diesel, den ich beim hin- und herfahren verbraucht habe >:(
- und ein paar Merguez (15stk. marokkanische Lammwürste) für knappe 5Euro, sowie Baguette für zusammen 2,20Euro!!!!! /beer/

Im direkten Vergleich zu den 400- 600Euro, die der freundliche prognostiziert hat, doch ein schöner Schnitt, wie ich finde!! Am geilsten war aber sein Gesichtsausdruck, als ich die Shims entgegennahm und ihm sagte, dass ich für das bei ihm gesparte Geld dann einen schönen Abend im Puff verbringen werde!!!! /devil/


Greetz
Roman

Christof

Unabhängig, das ich die in ca. 1 Woche in Maroc essen kann..., wo bekommt man die Merguez hier ? :P

xbiff

Da ist wiedereinmal die Nähe zur Grenze des Rätsels Lösung!!! Komm' doch einfach mal zu uns ins Saarland, ich zeige Dir dann, wo man(n) jenseits des Vorhangs zum Einkaufen gehen kann!!! Kann Dir aber auch gerne mal ein CARE- Paket schnüren, wäre kein Ding!!!!!!!!!!!! Mit DHL wären ie Dinger nur etwa einen Tag unterwegs. Wenn man sie gut gekühlt verpacken würde, kämen sie garantiert frisch bei Dir an!!!

Greetz
Roman

Christof

Danke für das Angebot  ;D, aber erst hole ich sie mir beim marokkanischen Metzger  :P

xbiff

....kann ich auch besorgen, absolut Klasse, die Teile!!!!! Also, wenn die Sucht mal zu gross wird- einfach melden!!!

Greetz
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk