Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:26:36

Login with username, password and session length

254 Gäste, 0 Benutzer

Sycronisation / LLGS...

Begonnen von Schinderhannes, 08. Juli 2012, 12:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schinderhannes

In der Tat @ Christoph läuft der 5ender und zwar tadellos - der 250er XL Motor hat?s mangels Zeit noch nicht aus der Schachtel heraus geschafft aber der 250er KL/A Motor wurde bestimmt 3 mal komplett zerrupft weil er immer undicht war und Kolbenfresser und was weiß ich 20 Jahre später noch .. Also da waren so einige Motörchen schon offen rum gelegen und nachher wieder zu ...

Das mit der Sauerei erwarte ich schon nachdem es im Werkstatthandbuch auch erwähnt wird ...  :o

By the way : Gibt?s eigentlich ne möglichkeit die  Vergasersynchronisation bzw die Grundeinstellung zu fixieren oder ist das normal das die ST bei der HU immer erstmal 6 vol % Abgas hat und nach der Einstellung 1,5 oder so - die war eigentlich top eingestellt aber der Co Tester sagt was anderes...

Christof

Abgaswert und Synchronisation sind 2 verschieden Schuhe !
Der einstellbare Wert für CO bezieht sich lediglich auf den Wert im Leerlauf und der wird über die LLG eingestellt. Hier ist die Grundeinstellung ca. 2,5-3 Umdrehungen raus. Zu hohe Werte entshene aber auch bei ausgeschlagenen Nadeldüsen und dann wird mal eben n der LLG gedreht und das Gemisch abgemurkst bis der Prüfer mit seinem bescheuerten Messgerät zufrieden ist. Ergebnis wie auch oft bei alten Autos; Eine völlig vermurkste Einstellung.

Berichte mal über den Fortgang der Ölpest in Deiner Werkstatt  ;D !

Schinderhannes

Ausgeleiert dürfte noch nichts sein - die paar Kilometer die ich im Jahr fahr da darf nichts ausleiern und die Vergaserinnereien sind alle neuwertig ! Beim letzten HU Termin war es aber auch schon so - ich hatte total schlechte Werte und nach einer Grundeinstellung lief sie echt super und die Werte passten auch . Aber : die CO Schrauben finde ich zu leichtgängig und vibrationen sind ja doch da und daher vermute ich das eben die Schrauben wieder verdreht sind - ich mag da aber nicht mit Schraubenkleber rein ...

Zur Ölpest in der Werkstatt gibt?s nur eins : Katzenstreu aus der Kalksandsteinherstellung - das saugt alles weg ...

SMF spam blocked by CleanTalk