Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 01:03:14

Login with username, password and session length

144 Gäste, 1 Benutzer
S. Auerteig

günstiges Navi - Erfahrung ?

Begonnen von webs, 16. Mai 2010, 12:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kallein

Ich fahre nur nach Display, das gesappel geht mir schon immer auf dem Geist.

Gruss vom kalle!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Sutener

Zitat von: kallein am 14. Februar 2012, 23:35:55
Ich fahre nur nach Display, das gesappel geht mir schon immer auf dem Geist.

Gruss vom kalle!


;D ;D genau so sehe ich das auch.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Ulli

Hallo Zusammen!

Hat einer von Euch Erfahrung mit Navi im Handy? Also Normale Navigation (von A nach B) im Auto ist klar. Aber mit Routenplanung und aufs Handy zu übertragen usw.
HAt das von Euch schon einer gemacht.

Pille  /tewin/

Tom_42

Zitat von: Pille am 21. März 2012, 12:49:50
Hallo Zusammen!

Hat einer von Euch Erfahrung mit Navi im Handy? Also Normale Navigation (von A nach B) im Auto ist klar. Aber mit Routenplanung und aufs Handy zu übertragen usw.
HAt das von Euch schon einer gemacht.

Pille  /tewin/

Hi Pille
Ich hatte auf meinem letzten Windows Handy TomTom installiert. Das konnte eigentlich alles was man so braucht.
/beer/ /UTE/

Tenere 3AJ

#49
Moinsen,

ich fahre jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Nokia E-72 mit OVI Maps und will nix anderes mehr. Erstmal hab ich im Urlaub keinen Technologie Overkill mit x Geräten die alle Ihre eigene Stromversorgung haben und zum anderen hat das Noki mit OVI als einzigen Nachteil nur das kleine Display was aber nicht weiter wichtig ist, zu den Vorteilen:

Perfekte Routingeinstellungen (BAB an/aus, schnellste/kürzeste/optimale Strecke, Unbefestigte Strassen an/aus) Die ideale Urlaubskombi ist BAB aus, kürzeste Offroad ein.
Sprachausgabe über 3,5mm Klinke oder Bluetooth (Ohne Sprachausgabe baut man unweigerlich einen Unfall wenn man z.B. versucht sich durch Genua oder Nizza navigieren zu lassen, da kann eine Sekunde aufs Display schauen schon eine zuviel sein...)
Ausgefeilte Kartenupdatefunktionen (Man kann z.B. nur einzelne Bundesländer updaten)
Wer gerne in kleinste geplante Routen fährt kann das vorher über zwei Arten machen entweder über die OVI Webseite oder über den Routenplaner von Harzpoint, kurz nach meiner Anfrage dort gabs auch den Export für OVI, nochmal danke dafür!
Das Navi läuft komplett ohne Internet sondern über nen echten Naviempfänger!
Wem Karten zu bunt sind der kann auf Roadbookansicht schalten, weisser Pfeil auf schwarzem Grund
Befestigt hab ich das mit ner Tasche und Kugelgelenkhalterung an der Mittelstrebe des Lenkers.
Stromanschluss hab ich im Cockpit.

Mein Fazit: Immer wieder ein Nokia mit OVI Maps Navi und nie wieder ein Touchscreen erst recht kein Eifone und auch kein überteuertes Garmin,TomTom etc... Die Dinger können nämlich nix ausser Navigieren! :-)

Falls es noch Fragen zu OVI gibt nur her damit!

MfG
Dirk


kallein

Hallo dirk,

Wie gibst du denn Koordinaten ein?? Geht auch eine Luftliniennavigation und was kann man für alternative Karten laden zum beispiel OSM. Wie ist das Display bei Sonneneinstrahlung ablesbar.

Gruss vom kalle

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

klesk

also auf meinem xm5800 von nokia hatte ich die auch, die ovimaps sind an sich echt ok. kostenlos und immer recht aktuell. andere karten gehen damit erstma nich. der roadbookmodus is absolut super, das is das einzige was ich an meinem oregon 550t vermisse.

gruß chris

Tenere 3AJ

Zitat von: kallein am 24. März 2012, 21:50:04
Hallo dirk,

Wie gibst du denn Koordinaten ein??

Koordinaten gibst du in diesem Format in die Suche ein: N52 30 40 212 E13 22 55 74

Luftlinien hab ich bisher noch nie gebraucht, da müsste ich mich mal schlau machen und die Ablesbarkeit bei Sonne funktioniert bei mir durch den schwenk- und drehbaren Halter sehr gut, kann das immer in den richtigen Winkel drehen.

MfG
Dirk

SMF spam blocked by CleanTalk