Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:36:51

Login with username, password and session length

567 Gäste, 8 Benutzer
Grisu, ude, Peter700, Dudemeister, MA-D, Neetro, Guzz, Pixxel

Schrauberpreise

Begonnen von jenso, 16. Juli 2012, 12:57:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenso

Bei uns in der Gegend hat eine neue Schrauberbude aufgemacht - Freie Moppedwerkstatt/ Meisterbetrieb.
Ich habe mal die Preise erfragt, er liegt bei EUR 75/h.

Ist das als freier Schrauber teuer? Grds. finde ich das hoch, wie würdet Ihr das einordnen?


Merci,

Jens

Christof


jenso

Er meinte Yammi läge bei 100/h und BMW bei 110/h.  :o :o :o :o

Wer bringt denn seine ST zu BMW??


;D ;D

Jens

Paetschman

Na der der die Schrauben in der Apotheke kauft  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Naja, wie Du schon schreibst
75/h - h für Hoch  /devil/

Wahrscheinlich arbeitet der nur 4-5 Stunden am Tag, würde mir bei dem
Stundensatz auch reichen.  /beer/

George

Zitat von: Muello am 17. Juli 2012, 11:30:06
Wahrscheinlich arbeitet der nur 4-5 Stunden am Tag, würde mir bei dem
Stundensatz auch reichen.

Wahrscheinlich eher nicht!
Er hat Kosten, von denen Otto Normalangestellter keinen Hochschein hat. Und wenn Otto abends den Pickel in die Ecke schmeisst, pickelt der andere noch lange weiter und hockt anschliessend 2 Stunden über seinen Büchern und versucht verzweifelt die fälligen Allimente irgendwo abzuzwacken.

Nix für Ungut
George


jenso

Ne also die Werkstatt ist von 10.00 bis 18.00h geöffnet. Schade nur, dass ich von 0900 bis 1900 im Büro sitze.

Da kommen wir schon nicht zusammen, allerdings bietet der auch an, das Möppi für 20EUR bei mir abzuholen (1 km von der Werkstatt entfernt). Ich finde ihn immer geschmeidiger....



J.

Christof

Hoffentlich hat der auch Ahnung von der ST  /devil/ !

flamingo

Moin.
also 1km kannst doch noch laufen,oder? :o
20? gespart ;D

Muello

Zitat von: George am 17. Juli 2012, 15:51:06
Wahrscheinlich eher nicht!
Er hat Kosten, von denen Otto Normalangestellter keinen Hochschein hat. Und wenn Otto abends den Pickel in die Ecke schmeisst, pickelt der andere noch lange weiter und hockt anschliessend 2 Stunden über seinen Büchern und versucht verzweifelt die fälligen Allimente irgendwo abzuzwacken.

Nix für Ungut
George



War ja auch etwas überzogen gemeint. Mir ist schon klar, das ein Selbstständiger
auch einiges an Kosten am Bein hat und selbst ständig arbeitet.
Trotzdem empfinde ich den Preis überzogen.
Und übrigens für seine Alimente kann ich nichts.  /angel/

flamingo

Hej,
ne Autowerkstatt liegt doch auch in diesem Bereich ab 70?.

Jenova

Zitat von: jenso am 16. Juli 2012, 12:57:48
Ich habe mal die Preise erfragt, er liegt bei EUR 75/h.
Völlig i.O.. Meine Yamaha Werkstatt nimmt auch 75,-. Warum soll eigentlich eine freie Werkstatt billiger als eine Vertragswerkstatt sein?

knatterfritz

Hängt von seiner Arbeit ab, wenn Dir einer für 50 ?/h dein Moped vermurkst dann ist der bestimmt teurer  /mecker/ ein Grund warum ich lieber alles selbst mache, ist zwart auch nicht immer perfekt aber ich weiss dann wers schuld ist und ärgere mich nicht darüber dass ich dafür auch noch Kohle gelassen hab.

Salu2 Markus /beer/

Sutener

Zitat von: knatterfritz am 20. August 2012, 20:50:14
Hängt von seiner Arbeit ab, wenn Dir einer für 50 ?/h dein Moped vermurkst dann ist der bestimmt teurer  /mecker/ ein Grund warum ich lieber alles selbst mache, ist zwart auch nicht immer perfekt aber ich weiss dann wers schuld ist und ärgere mich nicht darüber dass ich dafür auch noch Kohle gelassen hab.

Salu2 Markus /beer/

Genau so sehe ich das auch! /beer/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

reini

Hallo zusammen,
komme gerade von einer Yamaha Vertragswerkstatt zurück (hab mir einen neuen Kettensatz draufmachen lassen). Sie hat auch 75 Euro/h verrechnet - das scheint Standard zu sein (was ich trotzdem sehr hoch finde; auch wenn ein Selbstständiger natürlich viele Kosten mit einkalkulieren muss, verdient sie bei diesem Stundensatz doch noch einiges, gerade wenn man bedenkt, wie wenig die Mechaniker verdienen. Etwas geärgert hat mich zudem der stolze Preis für den Kettensatz: 136 Euro + Mwst - im Internet gab?s welche für die Hälfte (wobei ich nicht weiß, ob die qualitativ so gut ist wie die, die ich bekommen hab).
Ich schließe mich dem an, was einige hier geschrieben haben: das Beste ist es, wenn man solche Arbeiten selbst machen kann. (Leider fehlt mir da etwas die Erfahrung - wenn ich einen erfahrenen Schrauber in meiner Gegend in Oberfranken/Mittelfranken kennen würde, würde ich mich gerne mit ihm zusammentun. )

Gruß

Reini

SMF spam blocked by CleanTalk