Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Dezember 2025, 21:36:01

Login with username, password and session length

Tenere Treffen Deutscland

Begonnen von T7Xover, Heute um 00:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rallye tenere und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T7Xover

Bei 2300 Forenmitgliedern, müsste es doch dann ein bisschen größer werden können.

Deko

Zitat von: TTGeorg am Heute um 09:30:48Doch, gibt es...
Saextet und auch das hier vom Forum an der Mainschleife.
Die Schweizer machen auch noch was.

Die Belgier auch  /tewin/
Gruß Rolf

Trink schneller - die Leute gucken schon 🍺

Suntzun

Wer viele Tènèrès sehen will (und auch noch andere) kann nächstes Jahr im Juli nach Ruhpolding zum RIDE Festival fahren. 3 Tage mit Händlermeile,Vorträge und Events. Probefahren und Workshops...und Abends Musik und Unterhaltung(gesittet).
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Ede

Für ein offizielles Treffen ist das damit verbundene Risiko bezüglich der Haftung viel zu groß (geworden).

Wenn man sich irgendwo verabredet um sich z.B. auf einem Zeltplatz oder einem Fahrgelände zu treffen spricht nichts dagegen. Man muß sich dann aber mit dem Platzbesitzer einig werden wie das ablaufen soll. Jeder kommt dann für sich und ist nur für sich selbst verantwortlich. Wenn das Wetter dann nicht passt kann es passieren, daß nur ein Bruchteil der Interessenten wirklich erscheint... /beer/

Und dann bekommt man auch nicht alle Interessenten zu einem zu bestimmenden Termin unter einen Hut. Selbst bei den sehr kleinen Treffen hier im Norden ist es schon schwierig einen für die meisten passenden Termin zu finden. Das muß dann auch noch, wie in diesem Fall, der Händler bei dem das Treffen stattfindet, in seine Planung passen.

Mein Tip: Klein anfangen mit ein paar Interessenten aus der näheren Umgebung und Erfahrungen sammeln.

Wir haben in den 80ern Motorradtreffen hier im Ort auf einem abgeernteten Feld in größerem Rahmen durchgezogen. Die rechtlichen Vorschriften waren damals noch nicht so rigoros, aber die Ver- und Entsorgung von etlichen 100 Leuten war schon eine Herausforderung. Würde in der Form heute nicht mehr gehen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Pete

Super Initiative
Möchtest du das organisieren?
Das wäre toll!

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Sartene

Hat es alles schon gegeben.....über fast 3 Jahrzehnte. Es war immer sehr viel Arbeit und Zeit.

Wir haben über viele Jahre das Wormser Treffen des Ténéré Clubs Rhein-Neckar veranstaltet. Es waren immer super Treffen mit mehr oder weniger 100 Teilnehmern. Wie gesagt, es waren geile Zeiten. Wir waren jung, motiviert und ungebunden. Deutschland, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Schweden....wir fuhren überall hin.

Sieht heute ein wenig anders aus. Deshalb mein Rat, ungefragt, an die Jungen, Wilden und begeisterten Jungs/Mädels hier, MACHEN! Einfach mal Gleichgesinnte suchen und einfach mal MACHEN.

Beste Grüße  /beer/  /beer/  /beer/

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Lupus

Zitat von: T7Xover am Heute um 13:54:34Ein Forentreffen über ein Wochenende mit Händlermeile und Versorgungsmöglichkeit gibt es also nicht.
Ist das Interesse denn so klein, oder wurde nie größer gedacht?

Nach so vielen Jahren Tenere, müsste es doch auch angemessene Treffen geben, besonders für die echten Teneristi müsste es doch eine Herzensangelegenheit sein.
EIn solches Treffen gab es 2023 - das Maxl-Ride, was hauptsächlich von Yamaha (40 Jahre Ténéré) gesponsort wurde...
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Tenere:

sushi

Zitat von: T7Xover am Heute um 15:57:162300 Forenmitgliedern
Seit Beginn des Forums registrierte User, oder wird regelmässig aufgeräumt?

Wie viele davon sind aber aktiv, jährlich bis täglich mal online.
Daraus ergibt sich der Kreis der möglichen Teilnehmer.

Starte mal hier eine Umfrage wer überhaupt Lust hat, wann und wo und wie.
Dann musst du es anpacken und durchziehen.
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 75000km

Mc Gyver

Ich denke, dass es auch vom Flair einen großen Unterschied macht, ob man was großes mit Händlermile hat oder im kleinen Bereich wie Säxtet oder Wintertreffen.
Komm doch einfach mal dahin und horch dann in dich, ob was fehlt.
Ich schließe Michaels regelmäßiger Säxtet- und Wintertreffen-Teilnehmer den vorschreibenden an. Das ist familiär, man kennt sich bin vergangenen Treffen und die Freundschaften werden immer enger.
Händler hin oder her... Wenn einer da steht und mit nem Federbein winkt, stört mich das nicht, aber ein Anreisegrund ist das bei mir nicht, das sind die andren Teilnehmer.

Und ja, wenn dir das nicht reicht,  machen. Ist ja für jeden was andres wichtig und wenn du genug Gleichgesinnte hast, gibt dir das auch Recht.

Beste Grüße aus dem Odenwald,  Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

T7Xover

Wie ich bereits erwähnte, in einem Team würde ich gern mithelfen.
Lustig ist natürlich, dass ich Anfrage ob es ein Treffen gibt und am Ende soll ich am besten eines Ausrichten.

Meine Kompetenzen sind da sicherlich zu gering und gleichzeitig weiß ich gar nicht ob der Forumschef mit so einem Alleingang einverstanden wäre.

Ob ihr am Ende ein kleines Treffen wollt mit ein paar Leutchen die abends am Lagerfeuer sitzen, oder lieber  ein großes Fest  mit interessierten Händlern, ist natürlich Ansichtssache

Suntzun

Zitat von: Lupus am Heute um 17:59:33EIn solches Treffen gab es 2023 - das Maxl-Ride, was hauptsächlich von Yamaha (40 Jahre Ténéré) gesponsort wurde...
Ich war dabei und auch letztes Jahr. Dieses Jahr fiel es aus, aber wie gesagt, im Juli 26 in Ruhpolding als RIDE Festival zurück.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

rallye tenere

27.8. - 30.8. SÄXTÉT 2026 in Döblin.
Es ist mittlerweile das letzte TÉNÉRÉ Treffen in Deutschland.

Früher war der Terminplan voll mit TÉNÉRÉ Treffen, ob nun Schweiz, Schweden, Deutschland, Niederlande, Italien, Belgien, Wintertreffen u.v.m.

Aber die alten TÉNÉRisten wurden langsam alt, Nachwuchs fehlte.
Es ist ein erheblicher Aufwand ein Treffen zu organisieren und durchzuführen. Wir in Berlin haben das drei Mal organisiert. Aber die Arbeit bleibt immer an den selben Leuten hängen. Feiern will jeder, dafür etwas tun leider nur Wenige.

Oft genug hatte ich auf meiner Website auf das SÄXTÉT hier bereits hingewiesen, aber es kommen immer nur die alten Haudegen zu diesem tollen Event, was ja auch echt schön ist. Neue Leute sind leider nicht zu sehen - warum auch immer.

Es ist schade, denn die "Alten" hören langsam auf, oder sterben mittlerweile leider auch teilweise  weg.

Es wäre schön, wenn auch neue Leute den Weg zum Treffen finden würden, denn so würde es noch länger stattfinden.

Der Termin steht, es liegt an Jedem selber, die Lady zu bepacken und los zu fahren.

Ich hoffe, wir sehen uns.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

DeWill

Zitat von: Sartene am Heute um 17:27:56Wir haben über viele Jahre das Wormser Treffen des Ténéré Clubs Rhein-Neckar veranstaltet. Es waren immer super Treffen mit mehr oder weniger 100 Teilnehmern. Wie gesagt, es waren geile Zeiten. Wir waren jung, motiviert und ungebunden. 

/tewin/

Worms, das war auf so ner Art Reiterhof mit ner ,,Enduro/Crossstrecke" hinter der Sitzecke; Abends'n Diavortrag, am nächsten Tag'n Ausflug/Tripp.... ja, war auch'n paarmal dabei ....sehr nett, viele Leute kennengelernt...hatte Flair und Charakter...lange her, schön wars 🥹
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

SMF spam blocked by CleanTalk