Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:18:12

Login with username, password and session length

102 Gäste, 4 Benutzer
Asco, GRX, Marco1971, T7WR

XTZ660 Vergaserumbau !!!!!!

Begonnen von tommy, 19. Juni 2012, 21:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy

Hallo habe heute endlich mal mein langes Vergaserprokekt fast fertig gemacht, es hat mich auch fertig gemacht!!!!!  Die Teile die man dafür braucht.Vergaser von Quad Raptor 660, in den rechten Ansaugstutzen kam ein Aluring hinein anfertigen lassen,( die Quad Stutzen passen leider nicht!!! )orig Coke kann bleiben nur Mikuniteil muß eingesetzt werden, Gasgriff für einen Zug past von diversen Crossern,der linke Ansauggummi macht Probleme aber mit den Ansauggummis vom Lufikasten geht das schon und mit Gegendruckteile kommt zwischen Vergaser und Rahmen stützt sich vom Rahmen gegen den Vergaser. Luftfilterschnorchel von der TT600R  2 x,  Gaszug war von Louis ( Pannenset ) die Hülle darüber auch. Beim Lufikasten muß man die linke Öffnung vergrößern hab das mit Stanley und so gemacht da die Schnorchel nicht 100% das Lufigehäuse abdichten werde ich es mit einer Dichtmasse verschließen ( sind keine Löcher oder so)  aber wenn man sie drückt im Kasten sieht man halt durch. Wenn ich den ersten Test gemacht habe wie es funktioniert gebe ich den 660er 5 Valver Fans bescheid ob sich das auszahlt oder nicht. Da die Vergaser kürzer sind als original wollte ich in ebay eine Disdanzplatte kaufen in ebay unter "raptor 660 spacer" zu finden das Teil soll 3 PS bringen da ich nähmlich zuerst die original Lufi gummis nehmen wollte das aber nicht so toll war habe ich die von der TT600R genommen identische Biegung und genau um das länger was ich brauchte also mal Glück gehabt und Euro gesparrt. Habe von 9 Uhr früh bis 20 Uhr Abend daran geschraubt tut mir leid wenn es vielleicht schwer zu lesen scheint aber lieber jetzt geschrieben als morgen was vergessen. Wenn jemand Bilder hier einstellen will kann ich jemanden mailen da das bei mir da nicht hinhaut. Gruß Euch Jungs....Tommy ???

TheBlackOne

Äh... Was genau hast du denn nun umgebaut, zu welchem Zweck, und was hats gebracht?

tommy

Hallo ich habe vom Yamaha Quad Raptor die 2 Mikuni Gleichdruckvergaser 33mm aufgebaut.  ;D Erstens möchte ich wissen wie sich das Ansprechverhalten ändert, zweitens sind die Mikuni Teile viel billiger und schrauberfreundlicher, drittens hat das noch keiner gemacht. Gruß Tenere ;D

Biber

Hallo Tommy
Das klingt interessant kann man denn noch Ergebnisse erfahren ?



MFG

hombacher

Zitat von: tommy am 20. Juni 2012, 09:44:14
[..]... drittens hat das noch keiner gemacht. Gruß Tenere ;D


...naja, eigentlich steht das Netz damit vollgeschrieben...

Trotzdem Glückwunsch zum Umbau, Flachschieber, wenn sie denn passen, das ist immer ein merklicher Unterschied zum vorhergehenden Originalzustand.

Gruss
hombacher

tommy

Hallo im Netz steht da fast garnichts davon und es sind keine Flachschieber sondern Gleichdruckvergaser!!!!!! und da ich zu viel um die Ohren hatte und zuviele Ideen auf einmal hatte bin ich nur zum Starten gekommen und ca 10 Meter gefahren da bei beiden Schwimmerkammern Benzin übergelaufen ist meinen Lufi Kasten muß ich etwas schließen da ohne Schnorchel und mit Stanleymesser Öfnung zu groß werd kleiner Machen mit Siebgitter wie für die XT bei Kedo. Aber eines kann ich Dir sagen die hat das Gas viel agresiver angenommen als mit dem YDIS System. Da ich nur einen überdachten Autoabstellplatz im Freien habe und leider Winter ist verschiebt sich die Abstimmung. Werde den Vergaser nochmal ausbauen und Schwimmer plus Ventil prüfen oder tauschen durch das lange liegen wird nichts besser. Bilder vom Umbau sind auch im MZ Baghira Forum drinnen. Gruß Tommy Ps wenn ich eine beheizte Garage hätte würd ich dort meinen Hauptwohnmsitz haben dann müßten sich die Rennabteilungen warm anziehen... ;D

SMF spam blocked by CleanTalk