Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:34:53

Login with username, password and session length

hilfe ärger und probs

Begonnen von macart, 22. August 2012, 10:04:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

 :o ! Kann man die Ölpumpe tatsächlich so falsch einbauen, das de Kreislauf rückwärts läuft, oder ist da ein Motorentlüftungsproblem, das so einen irren Unterdruck erzeugt!!!???

macart

keine wirkliche ahnung.....
ich denke mal nicht,
hoffe nicht !!!!

aber im winter werde  ich den gröbsten teil mal wieder auseinanderklabüstern und schauen.....
das kugelventil (ölventil) werde ich wohl an einem wochenende erneuern...
hab ja  sonst nichts zu tun........grrrrrrr
was der motor mich schon nerven gekostet hat.......nich normal dieser sch**** diletantismus
dafür bezahlt man dann noch in euronen selbst slotty wären zuviel gewesen
na ja passiert ist passiert.....
/mecker/   /mecker/   /mecker/

aber die bergpässe waren trotzdem geil /-/    /-/    /-/
und das wetter erst  8)



Tom_42

Wenn du ihn auseinander hast und den Fehler gefunden hast lass uns bitte an deiner Weisheit teilhaben. Das interessiert mich jetzt wirklich.
/tewin/
/UTE/

macart

sicher werde ich das tun!

wird aber noch länger dauern.... erstmal teile  bestellen (dichtungen ect)

grüße

p.s. habe vor der heimfahrt ölstand kontrolliert, bis halb max. aufgefüllt- bei ankunft tank übervoll :o(

Matasumo

Servus Thomas,

klar, die Pendelei ist wohl momentan deine geringste Sorge. Trotzdem ein statment dazu : ich hab satte 12 Jahre gebraucht um rauszufinden, warum meine Tenne ab gewissem Tempo in den Kamel-Modus geht und das Schaukeln anfängt.

Hab seinerzeit zu allererst ein Schwarz-Lenkkopflager verbauen lassen, sämtliche Lager überprüfen lassen, den Luftdruck (naja, in 12 Jahren prüft man den schon mal   ;-)
Die Koffer waren?s nicht, Sozia auch nicht.
Erst neulich bin ich draufgekommen : bei mir sind?s die KLAMOTTEN !

Das klingt auf den ersten Blick total hirntot, aber normalerweise bin ich bei längeren Touren mit glatten, enganliegenden Lederklamotten und Integralhelm unterwegs und da fängt die ST bei 140..160 recht deutlich das Pendeln an.
Neulich, durch Zufall, mit Jeans, breit auftragender, rauher Lederjacke und halboffenem Helm läuft die Kiste bis 170 schnurgeradeaus und fängt da erst leicht zu pendeln an.
Hab?s mittlerweile ein paarmal verifiziert und überprüft. Is einfach so.

Ach ja, und als meine Reifen seinerzeit langsam abgefahren waren, hat sich das Pendeln auch in den höheren Geschwindigkeitsbereich verschoben. Jezz, mit neuen, runden Reifen fängt sie (bei gleichen Klamotten) wesentlich früher an.

Das is ?ne Wissenschaft für sich?..

Grüßle
Hans-Dieter

Muello

Vieleicht solltest Du, um wenigstenst ein paar Kosten wieder einzufahren,
einen Ölhandel aufmachen. Genug Öl produziert Deine fahrbare Ölquelle
ja.  /devil/

Bin wirklich mal gespannt, was da nach dem Zerlegen rauskommt.
Kannst einen schon leid tun.

knatterfritz

Würde ich auch sagen, du vermiest den Ölscheichs das ganze Geschäft  /devil/

Salu2 Markus  /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk