Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 12:13:58

Login with username, password and session length

73 Gäste, 6 Benutzer
Delle, Christof, T124, MA-D, Bonners, Dibbl

Werkstatt- Schraubertreffen NRW?

Begonnen von Tom_42, 19. Mai 2010, 21:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Na - das ganze nimmt ja echt Formen an :-)

Aufgrund aktueller Themen im Forum würde ich doch auch glatt Vorschlagen den Radlagerwechsel mit ins Workshopprogramm zu nehmen.
Ich würde mal sagen wer Interesse daran hat, gibt Bescheid und wir organisieren Lager zum guten Preis und verbauen die dann zusammen - OK?

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

matthes

Gute Idee, würde mich eurem Schrauberworkshop glatt anschließen!

... Und die größte Bratwurst für die weiteste Anfahrt beanspruchen  ;D

Meine Lager der Vorderradfelge könnten nach über 120Tkm durchaus mal ersetzt werden und von meinem schweizer Schlachtvieh müsste der Kettenblattträger neu gelagert werden, hab ich zur Zeit mit neuem Kettensatz an meiner 89er Belgarda verbaut und macht bei 100km/h heulende Laufgeräusche, die sich im Schiebebetrieb noch verstärken. Doppelt H4 ist auch schon ewig in Planung, Relais und Kabelgedöns hab ich schon besorgt.

Sag mal bescheid wenn der endgültige Termin steht!

Gruß, Matthes  /-/

Schütt

Weitere Seminarthemen:

- Stressfreies Kettereinigen
- Reifenputzen als meditative Tätigkeit
- Speichensätze selbst töpfern (im Aufbaukurs gehts dann um Keramikkolben)
- Tieferlegung durch Zuladung

xtzdidi

Zitat von: Schütt am 24. Mai 2010, 15:02:34
- Tieferlegung durch Zuladung

Hallo Frau Schütt, zu diesem Thema könnten Sie ja ein paar Käseräder ranrollen, die machen sich auch zur Wurst nicht schlecht.  :D

Grüße aus Ronsdorf
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Paetschman

Hey Matthes,
würde mich wirklich freuen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Klar bekommst ne Ehrenwurst
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

pohlman

He ist ne super Sache, möchte auch dabei sein.
Da kann ich ja gleich noch mit Christof ein Geschäftchen machen.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Paetschman

#51
Hmmm

Bei der Teilnehmerzahl (Christof, Ixxe, Tommes, Sutener, Hubi, Xtzdidi, Tom42, Sportline & Daniel, Matthes, Schütt, Latus, Paetschman und Pohlmann) vom 14 Personen würde ich ja schon Vorschlagen ein konkretes Programm auf zu stellen. Z.B.:

Fr. 9. Juli ab 15:00 Umbau auf Doppelscheinwerfer (Relaisschaltung)
Sa. ab 09:00 Radlagerwechsel ab 15:00 "Probefahrt" durchs Bergische
So 9:00 Ventileinstellung am "Spielmotor"
Das mal nur als Beispiel.

Die einzelnen Teilnehmer sollten sich dann für die jeweiligen Themen "anmelden" und wir bestellen Teile (z.B. für die ersten beiden Themen) zentral oder die "Teilnehmer" bringen Ihre Käseschächtelchen entsprechend mit. Das gleiche gilt natürlich für?s Grillen...
Ehrlich gesagt wäre mir die ganze Truppe für 3 Tage rundum zu betreuen nen bisschen viel (vor allem was Übernachter angeht). Daher fände ich nen Schwerpunkttreffen an 2 Tagen angenehmer.
Festgehalten und geblockt habe ich bisher das WE 9.-11. Juli.
PS. Für alle sollte der Event absolut kostenneutral bleiben. Hierbei soll kein Gewinn erziehlt werden. Allerdings möchte ich auch nicht auf Kosten sitzen bleiben (Teile, Verpflegung...)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Also ich muß mich da leider ausklinken, bin bis 14. Juil leideri im Urlaub! /mecker/
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Tom_42

Das mit dem Doppelscheinwerfern kann an meiner Dicken beaeugt werden.
Machen wir das denn jetzt?
Da meine Frau Fleischerin ist (und ich Koffer habe) schlage ich von das ich das Grillzeug besorge.
Lasst mal was hoeren.
/tewin/

Paetschman

Also bisher habe ich nichts negatives gehört.
Bei mit steht der Termin auffm Plan  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Wie gesagt, bin da leider nicht dabei, 1. bis14. Juli im Urlaub.

Und der Termin ist doch auch noch nicht von dem Referenten  dem Herrn Rath(geber) bestätigt worden, oder etwa doch?

Habe hier noch nix gelesen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Schütt

Schade, bin leider nicht im Bergischen zu dem Termin...

poorboy

Tag auch...

also zuschauen und lernen find ich ok, wäre ales Tagesgast auch gerne dabei, mit Motorrad hat sich nach meinem Achillessehnenabriß beim TDM Treffen für die nächsten Monate erledigt, derzeit alles nur auf Krücken und längere Strecken mit Smart  >:(

Wenn also mehr oder weniger fachkundige Zuschauer erlaubt sind - gerne...

Gruß Harald

Paetschman

Also wenn Frau Antje fehlt ist das schon mal ziemlich übel  >:( ??? :'( :'(
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Paetschman

Christof befindet sich auf dem Rückweg von Marokko.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk