Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 20:11:50

Login with username, password and session length

Navihalterung - Welche habt ihr?

Begonnen von Ténéré91, 11. September 2012, 21:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ténéré91

Hallo zusammen, demnächst bekomm ich das Zumo 660 und jetzt stellt sich natürlich dir Frage nach der richtigen Halterung.

http://shop.touratech.de/lenkerhalterung-zumo660-motorrad-v-2-0-abschliessbar-eloxiert-schwarz.html
sieht nicht nur cool aus, sonder ist auch abschließbar. Abschrauben kann man sie zwar auch immer, dauert aber länger^^
Hier stellt sich mir aber die Frage, wo und wie sie angebracht wird?! Wäre es möglich die Halterung an die Querstrebe des Endurolenkers anzuschrauben? Fährt man aber mit hohem Tankrucksack verdeckt dieser dann das Navi, oder? :-X

http://www.louis.de/_306399777891f0a81c27b01b9dbe924009/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=650&wgr=912&list_total=41&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10001555
Die hier ist zwar erheblich günstiger, aber man kann sie eben nur dort anbringen, wo man solch eine Bohrung hat (habe noch nicht nachgesehen wo meine 660 die hätte) Sieht auch eher etwas wackelig aus das ganze  ::)


http://www.louis.de/_306399777891f0a81c27b01b9dbe924009/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=650&wgr=912&list_total=41&anzeige=0&page=3&artnr_gr=10001540
Das hier wäre dann die "Kugel-Lösung mit Befestigung am Lenker. Billiger ist sie auch.

Was haltet ihr von den hier vorgestellten Lösungen? Habt ihr bessere alternativen? Gern könnt ihr eure selbstgebauten Lösungen hier vorstellen :)


Billigste Variante ist die aufgenähte Tasche auf meinem Tankrucksack. Da ist aber der Winkel zu Steil und man kann nichts erkennen, ohne sich jedesmal vorzubeugen  /mecker/

Gruß
Simon

Christof

Habe für mein Garmin 278C das Teil von TT und muss sagen das hier Preis/Leistung perfekt sind.

Sutener

Ich habe mein Navi mt Halterung an selbstgebautem Flacheisen  hinter der Rallyscheibe montiert.

Am Lanker stört der Tankrucksack und ist bei Soneneinstrahlung auch nicht sehr gut zu erkennen.

Schau mal hier:

http://bikertech.de/

Der kommt hier aus Bremen, gleich bei mr um die Ecke.
Kenne ihn persönlich durch die Endurofreunde Bremen.

Der macht dir auch eine Halterung so wie du sie haben möchtest.
Kannst ihn auch Anrufen zum besprechen, Telefon steht in seinem Impressum!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Fun-biker

Hab gerade die RAM Mount Halterung, welche original mit dem 660er kommt, gegen die Halterung von Touratech in Verbindung mit der Navistrebe von Off the Road gewechselt. Das Navi ist nun zentral im Blick gerade aus über dem Tacho.
Gruß
Volker

kallein

Hallo Simon,

du hast doch eine tolle Strebe hinter der Verkleidungsscheibe. Genau dort solltest du das Gerät
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

kallein

Mist da war ich mit dem Senden schneller als mit dem Schreiben.
Also bau das Gerät an die Strebe hinter der Scheibe, das Ganze mit der Halterung von TT und alles ist Gut.
Gruß vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

poorboy

wenn es ohne Diebstahlschutz sein soll - hier die Preiswertlösung...
Kleines Alublech an zwei Markisenstangenhalter aus dem Campingshop und den originalen Gerätehalter drangeschraubt. Kosten ca. 3 Euro, hält seit 8000KM an der Origiginalstrebe über dem Tacho, fällt nicht ab, macht nix kaputt und Löcher muß man auch keine bohren... Sicht ist perfekt.

Gruß Harald

Ténéré91

Hey,
Ich hab jetzt erstmal die Standard Variante des zumo 660 gewählt. Bin damit bisher eigentlich zufrieden. Wenn ich dann mal etwas Taschengeld übrig hab wird die Touratechvariante angeschafft :)

Paetschman

Touratech hat die erste Variante des Halters nun auch modifiziert und somit gibt es zwei Varianten.
Eine klappt zu , die andere hat einen Schiebemachanismus des sehr nett ist und nicht zu fummelig zu öffnen ist.
Ich habe die erste Variante in der ersten modifukation (Verschlusshaken geändert durch TT) und bin sehr zu Frieden.

Früher im Ralleyvorbau der XTZ850 nun auf der Lenbkerstreb der Superdicken...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ulrich

es geht aber auch einfacher, wenn man es will + billiger

Ténéré91

Hält das auch auf Schotter? Hätte da Angst, dass es sich abvibriert oder durch Nässe die Haftung verliert

Buergermeister

Ich habe das 276 C und die die weich entkoppelte Halterung von Touratech.
Das  Gerät schaukelt sich schon auf Asphaltstraßen dermaßen auf das Ich die Halterung
mit einem Kabelbinder ruhiggestellt habe.
Wenn wir einen nassen Sommer haben werde Ich Stoßdämpfer aus dem RC Car Bereich
einbauen.

Grüße aussem Pott

Detlef

Sartene




...habe ebenfalls die TT Variante an der ST und nun an der dST. In beiden Fällen keinerlei Probleme. Selbst brettharte Offroad Piste in MVP konnte nichts daran ändern!!

TT= sehr teuer, aber gut angelegtes Geld.

@Bürgermeister: sollte ich Dein Gerät etwa persönlich kennen....??   /devil/

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Ulrich

#13
Zitat von: Ténéré91 am 13. März 2013, 12:42:48
Hält das auch auf Schotter? Hätte da Angst, dass es sich abvibriert oder durch Nässe die Haftung verliert

wenn man das ein bischen an dem Bügel mit Moosgummi unterlegt ist alles gut, das hält auch im Gelände, der Bügel an der Z ist nicht von den Vibrationen entkoppelt, der vibriert ganz schön mit

der Fuß wie auf dem Bild, kriegste nur wieder raus wenn du die Scheibe abbaust, also hab ich einen Gummiteller mit wieder ablösbarem Silikon aufgeklebt und nach einem Tag des trocknens, den Fuß mit 2 Komponenten auf den Gummi drauf geklebt.

es ist nur ein bischen gefummel wenn man das Navi abnehmen will, weil man es nicht viel drehen kann, bischen verkanten gehts aber, ich spar eben Platz und es sieht einfach stimmig aus und nicht so wichtig mit allen möglichen Haltebügeln die an anderen Bügel befestigt sind

seit dem Herbst hab ich das noch mit der wasserdichten Medion Tasche dran, geht auch

achja, ich hab das Nüvi dran, Garmin hat mich schon früher mehr überzeugt als das TomTom oder Becker Umwegding

die Bilder sind vom italienischen Ténéré Forum

smrsurfer

Hat schon mal jemand die hier Verbaut?
http://shop.touratech.de/navigation/gps-zubehoer-1/halter-haltesaetze/ram-geratehalterung-fur-garmin-gps-oregon-nicht-abschliessbar.html

Ich habe bedenken das das Gerät sich lösen kann ansonsten wärs für mich die beste Lösung.

SMF spam blocked by CleanTalk