Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Mai 2024, 17:48:08

Login with username, password and session length

120 Gäste, 6 Benutzer
Pepe, Svoeen, Antez, amboss87, Marco1971, Flux

Befestigung handprotektoren

Begonnen von Ténéré91, 23. September 2012, 18:07:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ténéré91

Hallo zusammen,

En umfallen hat meine Bremshebel verbogen und jetzt möchte ich Protektoren , die einmal um den Lenker herum gehen.
Ich habe das Lenker Ende abgeschraubt um den Durchmesser zu messen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Endestück etwa 5cm unter den griffgummi geht.( der Lenker endet also unter griffgummi) Jetzt besteht die frage, wie ich die Protektoren befestige? Gibt es distanzstücke, die man dazwischen schraubt?Und dann kann ich aber das Endstück nicht mehr anschrauben  ???
Und das ist relativ schwer, dahergehe ich davon aus, dass es Vibrationen dämpft....

Hat das evtl jemand schon gelöst? Will ungern auch noch einen neuen Lenker kaufen  :(

TheBlackOne

Armaturen und Griffgummis weiter nach innen schieben wäre eine Idee, falls dafür platz ist. Alternativ Griffgummis kürzen.

Ténéré91

Hmm da hätte ich ja auch drauf kommen können...
Muss ich mal kucken ob da Platz ist... Aber ich glaub schon.
Griffgummis kürzen ist nicht so gut. Sonst hat die Hand keinen platz mehr...

Hat sonst wer so gegengewichte und Protektoren verbaut? Schraubt man dann die Protektoren mit der Schraube des gewichts(bzw dem lenkerende) an?

joergel

Moin,

ob du die Handprotektoren mit den dafür vorgesehene Aufnahmen oder mit den Lenkergewichten befestigst , ist egal, das ist ja prinzipiell ziemlich ähnlich.

Zu deiner Hebelproblematik.....Armaturen ab und schön Tape drunter und wieder festschrauben (nicht bombenfest). Dann können die sich im Sturzfall verdrehen.


joergel

KTM-Peter

Servus, die Lenkerendengewichte werden nach meiner Erinnerung mit nem Maulschlüssel am Lenkerende abgeschraubt (meine 660er ist nicht mehr da). Ich hatte bei meiner damals nach dem Anbau der Protektoren die Gewichte einfach weggelassen.
teneristische Grüße
Peter

Ténéré91

Hey, danke fuer die Tipps und Hinweise. Momentan such ich noch in der Bucht gebrauchte. Bzw neue gebrauchte. Einen Sturz sollten sie noch nicht hinter sich haben.

Die acerbis Nylon sind aber neu auch nicht so teuer... Und mit den Spoilern bieten sie angeblich auch windschitz

Thomas_M

Hab geanu die Acerbis Protektoren und eben das gleiche Problem der Befestigung gehabt. Mein Schrauber meines Vertrauens hat mir auf seiner Drehbank in die Lenkerendengewichte je ein Loch mit m8 Gewinde gedreht. Geht super und sieht gut aus. Ohne die Enden würde ich nicht fahren da der Lenker dann entsprechend kürzer wird, Hebel und Griffe nicht mehr richtig passen und die Gewichte in der Tat zur Reduzierung der Vibes sind.

SMF spam blocked by CleanTalk