Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 20:47:56

Login with username, password and session length

Tank vergrößern

Begonnen von #73, 17. Oktober 2012, 20:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Abgesehen davon, dass das Gerät nicht unbedingt ein Augenschmaus war :-)
Da verweise ich dann gerne auf "Großmeister" Axel Peters mit seiner Wunderschönen Ralley XTZ mit Eigenbautank der wirklich schönen Sorte.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

pohlman

Genau Michael, eins der schönsten die ich kenne.

Gruß Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

#73

Zitat von: Paetschman am 19. Oktober 2012, 07:38:30
Abgesehen davon, dass das Gerät nicht unbedingt ein Augenschmaus war :-)
Da verweise ich dann gerne auf "Großmeister" Axel Peters mit seiner Wunderschönen Ralley XTZ mit Eigenbautank der wirklich schönen Sorte.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Gibt es dazu irgendwo Bilder oder mehr Informationen oder finde ich den Axel Peters hier im Forum? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stephan

#73

Zitat von: pohlman am 18. Oktober 2012, 22:45:04
Die Frage ist ja auch, ob sowas fahrbar ist. 2010 beim Gerke hat sich der Junge 2 mal mit seinem Hobel lang gemacht. Da muß die Gabel aber auch gut was abkönnen bei dem Mehrgewicht.

Gruß Enrico

Das ist eine gute Frage. Sicher würde ich zunächst mal stärker Federn in die Gabel einbauen. Das ist ja kein Problem. Dann werde ich testen wie es läuft.
Zum Aufbau würde ich den Originaltank erst mal richtig positionieren und dann mit Modellwachs die Formgebung angehen. Wenn die steht, würde ich eine Negativform machen und auslitern. Dann wird mir ein Karosseriebauer die Form in Blech nachbauen und ein Tankbauer wird das dicht verschweissen. Den Alten Tank werde ich mit hinreichend vielen Löchern versehen, die dann auch als Schwallblech dienen. Zudem werde ich den gesamten Tank mit Tankschaum präparieren, damit Ruhe dort ist. Dann geht es an das Ausprobieren, ob eine zusätzliche Benzinpumpe benötigt wird oder nicht.

Hecktanks will ich erst mal nicht. Das ist mir doch etwas zu gewagt, da offensichtlich.

Gruß
Stephan

Mega

...und er selbst meine, wenn sie vollgetankt sei, sei sie sehr schwer zum handeln.

Also überleg es Dir nochmals.
Mega

#73

Zitat von: Mega am 19. Oktober 2012, 15:27:29
...und er selbst meine, wenn sie vollgetankt sei, sei sie sehr schwer zum handeln.

Also überleg es Dir nochmals.
Mega

Ich denke das lässt sich bis zu einem gewissen Maß durch die Geometrie verbessern. Aber sicher ist, dass sie kein besseres Handling bekommt als sie es jetzt hat  :D

SMF spam blocked by CleanTalk