Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 07:59:16

Login with username, password and session length

Doppeldefekt innert zwei Tagen

Begonnen von Maex, 17. August 2012, 22:38:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maex

Hi @ll

Nun hats auch mich erwischt wie schon David Biga.
Vorgestern die rechte Seite und gestern gleich auch noch die linke, :o
,na die Birnen, oder Leuchtmittel, der Scheinwerfer   :D nach über 42'000 km.
Beim 40-tausender noch alles i.O., selbst das Ventilspiel, und dann sowas. Geht das nicht langsam auf Garantie, zuerst Biga und jetzt mich? /angel/

Polizistenduzer

... meine sind auf den weg nach österreich kaputt gegangen.
die steckverbindung ist durchgeschmort gewesen.

Odin22

Hallo Leute,

ist doch schon ein ganz alter Hut ...  ???

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2954.0

Habe selbst vor ca. 14 Tagen einen komplett neuen Scheinwerferkabelbaum, von meinem  ;D auf Garantie eingebaut bekommen ...  8)

Das Problem ist bei Yamaha schon Weltweit bekannt und wird auf eine " zu weiche Legierung " der Steckkontakte zurückgeführt ... >:(

Es ist aber definitiv noch immer das Ersatzteil ( Typnummer ), wie am Anfang, verbaut worden ... ::)

Bleibt zu hoffen, das die Stecker neu sind ... ;)

Gruß aus dem Norden

Ralf


uwemol

so, ich war nun auch dran. kabelbaum gehimmelt und das bei 4 wochen über garantie.   /mecker/
bin mal gespannt, ob mein  :D da noch was löten kann.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

xtzdidi

Da wird doch sicherlich was auf Kulanz gehen, bei solch sicherheitsrelevanten Bauteilen müsste es eigentlich einen Rückruf aller betroffenen Modelle geben, anstatt abzuwarten bis man im dunklen steht!

Viel Erfolg!

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Paetschman

Bei mir sind beide Lampen vor vier Wochen in Tirol durch gebrannt. Sollte ich mir meinen Kabeljaus auch einmal ansehen? Grüße aus Wien
  /tuar/ paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

uwemol

na ja, bei durchgebrannten lampen sehe ich kein problem. bei mir wars halt der stecker.
mein  :D hat es in ordnung gebracht, ohne den kabelbaum zu tauschen. muss nur den lohn bezahlen, find ich o.k.
er sagt, er hatte das bei keiner 2010'er. du solltetst dir aber unbedingt die stecker anschauen.
gruss nach wien
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk