Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 21:56:17

Login with username, password and session length

Baltic Rallye: Teamkollege gesucht

Begonnen von Thomas_M, 19. Oktober 2012, 12:51:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_M

Für die Balticrallye ( http://www.balticrally.superlative-adventure.com/ ) suche ich noch einen Teamkollegen, da ein Kumpel wegen KnieOP ausfällt. Wenn sich mehere Leute finden, können auch mehrere Teams gebildet werden, da ein Team nur aus zwei Motorrädern bestehen darf. Also, wer Bock auf Abenteuer, Kilometer reissen, schmerzendes Sitzfleisch und wenig Schlaf hat meldet sich.
Ich nehme mit XTZ 660 Bj 91 teil, bin selber Bj 69 und aus Eckernförde/Schleswig Holstein.

kretschi

....der Link funktioniert nicht......

Gruß kretschi


Ténéré91

Hey, das klingt nach einer Menge Spaß! Aber das mit den kosten hab ich nicht verstanden. Man muss pro Team 777? zahlen(also ca385? für jeden) und dann 750? die man spendet? Oder sammelt man die?

Was veranschlagst du so pro Tag? Würdest du Zelten oder Unterkunft benutzen?

poeler

Wenn das der Thomas ist, den ich kenn , dann kommt nur Zelten in Frage und garantiert nichts anderes

Hallo Thomas....das Du  :noch lebst :P

schöne Grüße von der Insel Poel

Thomas_M

@ poeler: Jo das bin ich und lebe noch. Aber nur Zelten und nix anderes... man wird ja nicht jünger und wenns nass und kalt ist, ist ?ne kuschelige Hütte doch was feines.

@ Tenere91: Jedes Team soll 750? an Spenden sammeln. Die hälfte wird an die Arche und Viva con Aqua weiter geleitet, die andere Hälfte kann man sich selber aussuchen an wen man die spendet, aber natürlich gemeinnützig. Der Rest, also 27 oder 28 ? ist für die Versanstaltung, sprich Bier und Grillwurst bei den Treffen unterwegs.
Wie der Poeler schon sagt würde ich schwerpunktmäßig zelten bevorzugen. Was man an Kosten veranschlagt hängt natürlich vom Anspruch ab. Ich bin eher der Minimalist, hab aber auch kein Bock bei fiesem Wetter draussen zu pennen. Ich denke mal mit Sprit, Essen, Unterkunft so ca. 1500 ?. Kann aber auch weniger werden, mehr eher nicht außer bei Schäden.

Danke für die Korrektur des Links.

Schönen Sonntag noch....

Ténéré91

Das hört sich wirklich Super an. Leider kann ich soviel nicht aufbringen  :( viel Glück noch bei der suche

:-X :( :-X :(

Thomas_M

So viel soll es auch nicht sein, habs ja selber nicht so dicke, eher chronisch blank. Wie gesagt, bin eher der minimalist und oft auf sparflamme. kannst ja mal sehen.

Ténéré91

Oh je. Du bringst mich echt ins grübeln... Bis wann musst du denn spätestens wen gefunden haben? Ist dein Team schon gemeldet oder musst du noch eine Frist einhalten?

Ténéré91

Ok frage hat sich erledigt. Anmelde Start 1.Nov ^^

Aber wegen der kosten nochmal: bist du dir sicher dass die 750? Spende in den 777? enthalten ist? Für mich klingt das nämlich nicht so ???

tomcat

hmmm, klingt ja spannend - ne alte 660er und nen fahrer baujahr 69 hätte ich ja auch zur hand... und jetzt wo wieder solo wäre das ja auch zeitlich planbar....

ich les mir das morgen früh mal genauer durch. wenn es mich juckt, hab ich ja noch nen grund mal die tochter meiner ex in lübeck in der berufsschule besuchen zu fahren - zwecks kennenlernen.

newten


das klingt wirklich spannend. Es liest sich für mich aber auch so als wäre die Anmeldegebühr von 777,- Pro Team zusätzlich zu der Charaty von 750,- Euro fällig. Ich hab an die Veranstalter geschrieben und geb die Antwort dann weiter.

Was auch noch kommt sind 40,- Euro Transit Visum wegen Russland pro Fahrzeug. Vermutlich sogar zweimal wegen Kalingrad und dann nochmal Russland vor Finnland. 800,- Euro Benzin werden es bei 7500 KM schon werden und die in 15 Tagen (500 km / Tag) runter zu rocken klingt aber dann doch nach ner harten Nummer.

Hmm ich muss auch mal nachfragen ob ich meine überhaupt nehmen dürfte. Muss ja aus einer Baureihe vor 1992 sein. Ich habe die Doppelscheinwerfer 660er und diese Baureihe geht eigentlich ab 1995 los. Laut Schein wurde die ABE aber am 20.12.1990 erteilt und der Typ ist auch 3 YF wie bei den älteren auch... deshalb vielleicht würden sie es durchgehen lassen - mal sehen.

Danke für den Link ist n toller Trip!


Paetschman

Recht interessant. Aber die Kosten sind derzeit ja wohl noch nicht wirklich überschaubar.

Ralleyfertige Böcke sind ja vorhanden. Nen Projekt für 2013 noch nicht... Hmmm

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

newten


Hätte mich auch gewundert. Hier die Antwort:

Zu den 777? Startgebühr sammelt jedes Team noch 750 ? Spendengelder.

Viele Grüße,

Dan.

enlightened adventurer

Superlative Adventure Club GmbH

Hofweg 8
22085 Hamburg
Germany

E.  dan@superlative-adventure.com
W. http://www.superlative-adventure.com



Die machen aber lustige Sachen. Die Indien Nummer im TukTuk klingt sau lustig und die Umrundung des schwarzen Meeres als Rallye find ich fast noch spannender als die Ostsee Umrundung. Erinnert mich ein bisschen an die Allgeu Orient Rally http://www.allgaeu-orient.de/ die pro Person 222,22 Euro Anmeldegebühr verlangt. Man muss seinen Bock aber am Ende spenden. Das will ich nicht ;)


tomcat

Genau, melden wir einfach 5 Teams aus?m Forum und machen ne schöne Tour draus.  /tewin/

Das mit den 27? Startgeld für die Organisatoren war ja auch was optimistisch ;-)

Wobei die Tages-km ja schon nicht so ganz ohne sind. Aber wenn ich mir die Autos so angucke die mitfahren, wird ja wohl kein hartes Gelände zu erwarten sein, dann sollte es mit ein wenig Kondition und Sitzfleisch zu bewerkstelligen sein.

Nur das frei müsste man noch klären...

SMF spam blocked by CleanTalk