Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 16:53:51

Login with username, password and session length

33 Gäste, 5 Benutzer
traveler, Schteve, oldstyle, MA-D, maas

Enduro-Helm allgemein

Begonnen von tomcat, 29. Oktober 2012, 08:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenova

Zitat von: yamralf am 01. November 2012, 10:55:38
Die simpelste aller Antworten: Probier es aus! Auslaufmodelle bei Louis ab 40,- ?. Wenn's nicht genehm einfach in die Tonne und weiter Integral!
Recht haste. Aber ein Crosshelm ist nicht das gleiche wie ein Endurohelm mit Visier den Du mit Brille fährst. Da ist ein deutlicher Unterschied.
Die Crosshelme die ich bis jetzt ausprobiert habe waren alle samt deutlich zugiger und sehr laut im Gegensatz zu meinem Tour X mit Brille.

Sutener

Zitat von: Jenova am 01. November 2012, 11:11:00
Recht haste. Aber ein Crosshelm ist nicht das gleiche wie ein Endurohelm mit Visier den Du mit Brille fährst. Da ist ein deutlicher Unterschied.
Die Crosshelme die ich bis jetzt ausprobiert habe waren alle samt deutlich zugiger und sehr laut im Gegensatz zu meinem Tour X mit Brille.

Das laute und zugige bei dem Endurohelm mit Visir kommt doch nur von dem(im Gegensatz zum Integralhelm) weit vorstehendem Kinnteil.

Bei Klapphelmen hast du fast den selben effekt.

Bei Endurohelm ohne Visir mit Brille merkst du das nur nicht so doll, weil es nicht von Unten durch das Kinnteil hereinströmt sondern frontal in dein Gesicht, dadurch wirkt es leiser weil es kein Ströhmungsgeraüsch erzeugt!

Das ist zumindest mein Empfinden.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jenova

Zitat von: Sutener am 01. November 2012, 16:29:22
Das laute und zugige bei dem Endurohelm mit Visir kommt doch nur von dem(im Gegensatz zum Integralhelm) weit vorstehendem Kinnteil.

Bei Klapphelmen hast du fast den selben effekt.

Bei Endurohelm ohne Visir mit Brille merkst du das nur nicht so doll, weil es nicht von Unten durch das Kinnteil hereinströmt sondern frontal in dein Gesicht, dadurch wirkt es leiser weil es kein Ströhmungsgeraüsch erzeugt!

Das ist zumindest mein Empfinden.
Ich habe aber von lauten, zugigen Crosshelmen gesprochen und nicht von lauten, zugigen Endurohelmen mit Visir. Nur ums klar zu stellen. Alles andere steht ja in meinem anderen Posting.

newten


yamralf

Mein Enduro-Helm ist auf der 660 Z Tenere leiser als der Uvex Boss 2000 Integral, den fahre ich nur mit Gehörschutz. Am leisesten ist es aber im geschlossenen Bürgerkäfig!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!


gnortz

Der war hier schon mal im Gespräch . Helmschale ist wohl aus ABS , was nicht unbedingt schlecht sein muss .
Hier gibt es noch mehr solcher "Dualsporthelme".
Die Icon Helme fand ich schon immer geil  :)

http://www.revzilla.com/dual-sport-helmets


Ténéré91

Hab ich wohl überlesen...

Der icon Helm sieht in der Tat geil aus... Aber der preis ist leider nicht so geil

Stollenfahrer

Hiho,

ja ich denk die Version dir noch n zweiten Helm zuzulegen ist nicht die schlechteste Version  :)

Da ich mehrere Helme hab weiß ich die Freiheit zu schätzen das ich mir nach Lust & Laune die richtige Mütze aufsetzten kann.
Mich stört aber auch der Lärm weniger, was beim Crosshelm häufiger der fall ist, da ich eh immer was IN der Ohren hab :P

Denn ich will ja das fahren geniesen  /-/

Gruß Tommy.


Ténéré91

Hast recht, sehen schon gleich aus. Aber gleiche Fabrik heißt nicht auch gleiches Produkt. Gibt es ja öfter, dass Fabriken in anderem Namen produzieren, aber dann zb die Endkontrolle oder gar die Materialien andere sind. Das rauszubekommen ist glaub ich für den Otto normal helm Käufer unmöglich^^

Aber mal ehrlich, ein helm für 50? suggeriert mir nicht wirklich Sicherheit. Ich finde 150? schon wenig... Aber evtl bin ich auch nur schon durch die Werbung verkorkst. Teuer heißt nicht automatisch besser, aber ich erwarte doch, dass der Hersteller in Entwicklung und Material so viel investiert, dass mein Kopf im fall des Falles nicht zermatscht.

gnortz

Spricht aber nicht unbedingt für Acerbis , das die solche Massenware unter ihrem Namen verkaufen.
(Sind alles Pfundpreise, also ca 80 Piepen der Wülf-Helm)

k.s.g.xtz750

Moin,
Ich hab den Acerbis Active, am besten find Ich an dem Teil die Optik. Nicht so Toll sind meiner Meinung nach der etwas zu schmale Schirm(ist aber an vier Punkten fest dadurch wackelt er nicht). Der Kinriehmen ist etwas zu weit richtung Hals, schnürt dadurch leicht. Der riehmen lässt sich aber leicht öffnen und verschließen. Das Viesier Dichtet nicht mehr 100 Prozentig ( ca. 4000 km. gefahren ca. halbes jahr alt). Und die Passform ist etwas eigenartig, der HJC Multi passt mir in größe L richtig gut, der Acerbis Activ passt mir in Größe XL. Vor dem Kauf würde Ich also unbedingt das Teil aufsetzen. Aber was erwartet man für 150?? Mein nächster Helm wird wohl zwei Klassen besser werden ( Arei,shoei, oder so).

ryna

Der HJC ist bei Polo auf 150? reduziert.


SMF spam blocked by CleanTalk