Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 15:31:05

Login with username, password and session length

Heck-Höherlegung

Begonnen von Ténéré91, 08. November 2012, 22:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ténéré91

Hallo, es besteht die Möglichkeit das Heck höher zu setzen, indem man zwei eisenprofile unten bei der feder einbaut. Gibt es Erfahrungsberichte dazu? Was Änderungen sich dadurch; ich denke da zb an den Sitz, der evtl weiter nach vorne geneigt wird. Außerdem das Fahrverhalten etc. Vielleicht hat das ja der ein oder andere schon mal in seinem oder einem alten Moped gehabt und kann etwas darüber berichten :)

Gruß

cornflakes_joe

Kann nix dazu berichten, außer dass ich noch eine hier liegen hab die ich nicht verbaut habe da ich jetzt ne höhere Sitzbank habe und beides zusammen dann doch zuviel wär.

Falls Du also Interesse hast....

kallein

Hallo Grosser,

was hast du denn für  Experimente vor???
Wenn Dir die Sitzposition nicht passt, dann polstere Deine Sitzbank um. Mit deiner Idee tust du Dir keinen Gefallen.

Gruss vom kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Ténéré91

Naja is ja nix was ich selbst bastel. Gibt's ja so zu kaufen diese Metallteile. Aber hast wohl recht. Für das Geld lieber die Sitzbank ordentlich Polstern lassen. Genug Federweg ist ja eigentlich auch da.

joergel

Moin,

na den Federweg würdest du mit deinen Eisenteilen eh nicht verändern und rein optisch ist das Heck schon hoch genug.

und - da schließe ich mich meinen Vorschreibern an - ne höhere und bequemere Sitzbank ist viel mehr wert.

joergel

Ténéré91

Stimmt schon :)  es wird einem ja alles mögliche verkauft, von dem es heißt: das musst du haben. Aber dass zählt sicher nicht dazu  ;) war auch mehr Interesse halber gefragt

Es war halt so wenig los im Forum  /devil/   /mecker/ /devil/ /mecker/

Poczy

Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage. Weiß jemand wie lange diese Eisenteil ursprünglich? Ich finde meine Maschine nicht besonders hoch zu sein und vorher eine Frau ist damit gefahren. Vielleicht sie hat die tiefergelegt. Sitzhöhe kann mann nicht so exakt messen wie diese länge.

Grüß:
Poczy

cornflakes_joe

Hi,

kann ich Dir leider nicht sagen....wenn ich allerdings Dein Bild anschaue, dann dürfte sie original hoch sein.
Du hast natürlich auch ne ordentliche Körpergröße ;)

Gruß

Poczy

Hi,

danke, habe ich etwa 203 cm  :)

Gruß:
Poczy

SMF spam blocked by CleanTalk