Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. November 2024, 00:50:13

Login with username, password and session length

326 Gäste, 1 Benutzer
Mirar

Frage zu den Lagern des Umlenkhebels Federung

Begonnen von Mc Gyver, 28. Dezember 2012, 16:45:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Ich muß jetzt mal blöd fragen:
Warum sind an dem Umlenkhebel die Schmiernippel, wenn die Lager alle mit Wellendichtringen geschützt sind?
Ich frage deshalb, weil ich mir vorher keine großen Gedanken darüber gemacht habe, mich über Schmiernippel gefreut und natürlich mit der Fettpresse solang Fett eingepresst habe, bis das Fett an den Lagerstellen rauskam (kenn ich noch so vom Bund...- is aber 20 Jahre her). Beim Zerlegen meiner Tenere ist mir jetzt aufgefallen, dass dort wo das Fett rauskam, die Wellendichtringe deformiert wurden. die Lippen hats umgeschlagen, Bei der Schwinge hats die ganzen Dichtringe verschoben. Das heist, wenns vorher noch dicht war, ist es dass nach dem Nachfetten mit der Fettpresse nicht mehr.
Ich hab einen gebrauchten Umlenkhebel mit Lagerbolzen aus der Bucht gekauft, da war das original Fett drin, sah alles aus wie neu. Ich hab den Eindruck als wär da weniger mehr, beziehungsweise ist es besser die Lager beim Zerlegen neu zu fetten... /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk